WD140

Bewertung des neuen White Dwarf auf einer Skala von 1-10

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(Mr. Gaunt @ 03.08.2007 - 08:16 ) [snapback]1052262[/snapback]</div>
(-die Berichte, was wer in der Redaktion grade macht waren viel besser)[/b]

Echt? Dieses "Ich habe heute eine neue supertolle Zwergenarmee angefangen, nachdem ich in den letzten Monaten supergeniale Hochelfen, Eldar, Necron, Dark Angels angefangen habe. Und die neuen Tau sehen auch super aus, die mache ich wohl als nächstes, zusammen mit den starken Tyraniden." fand ich nicht viel besser.

Der Restinhalt des Zwerges war aber tatsächlich deutlich besser.
 
Ich habe mir nachdem die Artikelreihe des Team Deutschland abgesetzt wurden, keinen WD mehr gekauft... in diesen habe ich nun bei meinem Händler meines Vertrauens mal in aller Ruhe durchblättern dürfen...

leider muss ich an dieser Stelle sagen, das dieser WD eine absolute Frechheit darstellt und ist kaum mehr zu überbieten (im negativene Sinne). MMn der einzige Lichtblick war der Bemalartikel des Eavy Metal Teams- durchaus gelungen! Allerdings wunderte es mich stark das nur (und damit meine ich NUR...) Neil (als einziger des Eavy Metal Teams...) in der Lage ist Freehands zu malen... das meint ihr doch jetzt nicht ernst oder?!
 
Ich fand ihn ehrlich gesagt garnicht sooooo schlecht.




Eigentlich eher soooooooooooooooooooooooooooooooo(...)ooooooooooo schlecht.


20 Seiten und mehr werbung...puuh, hab gedacht ich blätter durch den aktuellen gesamtkatalog...


die 5,95€ ist er nicht wert.




Ich muss mal schnell aufs Klo... Verdammt kein Klo-Papier mehr da. Ja was seh ich denn da? Ist ja doch noch was da! Komisches Klopapier. Das ist ja bedruckt. Jetzt fragt ihr euch sicherlich was da drauf steht!?
Ich sags euch: Da steht "White Dwarf" und "Games Workshop" drauf...
 
Da hatte ich in nem GW-Laden kürzlich ein cooles Gespräch. Ich hatte was gekauft, der Verkäufer meinte nur:

Verkäufer: "Darfs noch ein White Dwarf sein? Wenn nein, wieso nicht?"
Ich: "Ne, muss wirklich nicht sein."
Verkäufer: "Ist auch umsonst." (Waren Restbestände)
Ich: "Ne, wirklich nicht..."

Bin dann auch ohne von Dannen gezogen 😀
 
In der Coupé gibts auch viel Werbung, dazu nackte Frauen und es kostet nur irgendwas um die 2€(wenn überhaupt). Vielleicht sollten wir mal an die Coupé-Redaktion schreiben, dass da nen paar Warhammer oder HdR-Artikel reinkommen sollen, dann hätte man das perfekte Fanzine. 😉


Wer alles dafür ist, sagt spontan "Hip Hip Coupé!"

Ne, aber mal im ernst, mein letzter Wd is sicher auch shcon 20 Ausgaben her, und bin auch froh, dass meine eigentlich recht ansehnliche wd-sammlung nicht noch größer wird. Was waren das früher doch noch für schöne Zeiten.. wo ich heute noch gern ab und zu einen alten WD in die Hand nehm und einfach nur lese...*seufz*^^
 
richtig weinen könnte man...

Ich habe gerade mal beim schmökern den WD 71 durchgelesen mit einem super Fightbericht Tau vs. Tyraniden.
Ich gehe jede Wette mit jedem hier ein, das dieser WD auf den ersten 40 Seiten um ein vielfaches mehr geschriebenen Text/ Wörter enthält, als der aktuelle WD überhaupt! Und da steht rein gar nichts von HdR. Das Argument ist total schwachsinnig, das HdR verantwortlich für den Qualitätsrückgang beim WD sei. Im WD 71 z.b. hat der HdR Teil über 30 Seiten und auch hier wette ich, dass alleine dieser Teil mehr geschriebenen Text hat als der aktuelle WD.
Meiner Meinung nach ist für das jetzige, niedrige Niveau des WD drei Kritikpunkte maßgeblich.

1. Nicht nur viel, sondern viel zu viel Werbung. Man wird nur noch so erschlagen, alleine schon beim durchblättern bekommt man den Eindruck einer Werbebroschüre.
2. Zu wenig geschriebener Text. Der Platz wird mit Lückenfüllern von übergroße fotografierten Szenarien oder Miniaturen vollgestopft.
3. Der wenige Text ist auch noch qualitativ äußerst schlecht. Irgendwie bekommt man den Eindruck nicht los, das irgendwie in jedem Artikel entweder direkt oder indirekt Werbung für "fantastische"-das Wort geht mir so auf den Keks im WD, neue Produkte gemacht wird.

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, das Maik kein einziges mal direkt auf diese Kritikpunkte wirklich eingeht. Wie so ein Politiker ständig um ausweichende Antworten bemüht oder hinter anderen Schuldigen "die Bösen in England" verstecken. Ich meine Maik ist doch ein Urgestein für den WD und GW Deutschland überhaupt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sehr wohl genau um diesen Nievauverlust weiß, bloß direkt äußert er sich nie. Ich weiß, ich weiß... der Tankwart kann nichts dafür für die hohen Benzinpreise, die Regierung kann eh für nichts, der Lehrer ist Schuld, der Nachbar sowieso und neuerdings sind die Chinesen schuld für den Milchpreisanstieg...
@Maik: Vielleicht solltest Du Dich auch mal persönlich selber fragen, ob Du das überhaupt noch mit Deiner eigenen Journalistenkarriere únd Fähigkeiten vereinbaren kannst.

Ich verstehe auch weiter nicht die Produktpolitik des WD "der WD muss einheitlich sein, in jedem Land und deshalb ist der WD so jetzt wie er ist...".
Ja richtig, genau mit dieser Wirtschaftspolitik geht man Baden. Wo haben die Leute eigentlich studiert? Mir scheint als hätten die von regional unterschiedlichen Präferenzen und Nachfragenievaus noch nie etwas gehört. Man siehts ja auch ganz deutlich bei der aktuellen GW Bilanz. Es ist ja schön, dass auf der Insel der aktuelle WD als toll empfunden wird, das heißt aber noch lange nicht, das er es auch hier wird.
"Nachfrageanpassung? Nein, danke - wir ziehen unser Ding durch. Aktuelle zahlen belegen zwar das Gegenteil...aber egal...I have a dream..."

Und gerade des WD wegen. Mensch Leute, Mensch Maik, das ist doch DAS Aushängeschild von GW, Eure Visitenkarte.... und die seid Ihr gerade dabei das Klo runterzuspülen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Leoncour @ 10.08.2007 - 09:53 ) [snapback]1056437[/snapback]</div>
@Maik: Vielleicht solltest Du Dich auch mal persönlich selber fragen, ob Du das überhaupt noch mit Deiner eigenen Journalistenkarriere únd Fähigkeiten vereinbaren kannst.[/b]
Schon möglich - aber das wäre in der Tat sehr persönlich und nichts, was ich im Internet breittreten würde 😉

Davon abgesehen kann und werde ich hier nur die Position von Games Workshop wiedergeben, wie sie mir bekannt ist, bzw. versuchen zu vermitteln, warum die Dinge so sind, wie sie sind, und nicht wie man sie vielleicht gern hätte.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 10.08.2007 - 13:55 ) [snapback]1056612[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Leoncour @ 10.08.2007 - 09:53 ) [snapback]1056437[/snapback]
@Maik: Vielleicht solltest Du Dich auch mal persönlich selber fragen, ob Du das überhaupt noch mit Deiner eigenen Journalistenkarriere únd Fähigkeiten vereinbaren kannst.[/b]
Schon möglich - aber das wäre in der Tat sehr persönlich und nichts, was ich im Internet breittreten würde 😉

Davon abgesehen kann und werde ich hier nur die Position von Games Workshop wiedergeben, wie sie mir bekannt ist, bzw. versuchen zu vermitteln, warum die Dinge so sind, wie sie sind, und nicht wie man sie vielleicht gern hätte.
[/b][/quote]
Mittlerweile weiss ich genau was Du mit "Willkommen in meiner Welt¨" gemeint hast. Hatte ja nie erwartet das es so schlimm wird. Scheinbar aber denken sich viele Leute, Studio = Studio...

Der letzte WD fand ich als HdR "Fan" und BFG "Sammler" nicht mal soooo schlimm. Klar ist immer noch viel zuviel Werbung drin, aber das ist so und wird sich auch nicht ändern in nächster Zeit. Wenn doch wäre es eine positive Überraschung. Wie schon gesagt, wenn er Euch interessiert kauft ihn...
... wenn nicht lasst es. Hier bei jeder WD-Ausgabe so ein "Negativ"-Geschrei zu veranstalten ist auch nicht das Wahre.

Projekte wie der Brückenkopf haben Probleme Leute zu finden die was machen, wenn nur 1/100 der allgemeinen WD Kritiker in allen deutschsprachigen Boards etwas Minimales beisteuern würde...
... denke ich muss den Satz nicht beenden. 😎
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch wenn Maik selbst die aktuelle Politik von GW scheiße fände (was ich für nicht unwahrscheinlich halte), dürfte er dies nicht öffentlich in seiner Funktion als GW-Mitarbeiter äußern, sonst bekäme er große Probleme.[/b]
das hat ja auch keiner verlangt. Im Gegenteil so etwas zu erwarten zieht diese Diskussion ins Lächerliche. Außerdem ist es doch letzlich auch vollkommen egal was Maik oder sonstwer denkt, sondern was der Käufer, der Konsument denkt. Macht es eigentlich irgendwann mal Klick da oder soll der "Gewinn" des Unternehmens noch weiter sinken?
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen, das der WD in ziemlich vielen Supermärkten, Presseläden, Kioske zu finden ist und auch Leute ansprechen soll, die mal was von GW gehört habe und minimales Interesse zeigen? Und die erreicht man dann mit unqualifizierten Beiträgen und überproportionaler Werbung? Mal davon ab, die Veteranen wie uns bestimmt nicht und ich denke die anderen ebenfalls nicht. Ich gehe auch jede Wette ein, das es bisher zum Theme WD nicht ein einzige Marktstudie in der letzten Zeit von GW gegeben hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schon möglich - aber das wäre in der Tat sehr persönlich und nichts, was ich im Internet breittreten würde[/b]

das hat auch keiner verlangt. 😉

Ich sag mal so wie es ist. Auf der einen Seite wird von uns Lesern und Konsumenten um eni Feedback gebeten. Ich denke egal welche Seite man zum WD hier aufschlägt, Feedback gibt es genug und reichlich. Doch frage ich mich, was wird daraus gemacht?? Es kann doch einfach nicht sein, dass man immer und immer wieder den gleichen negativen Feedback bekommt mit immer den gleichen negativen Statements.
Ich hätte gerne, das konkret auf die gewünschte Kritik auch einmal eingegangen wird! Anders ausgedrückt die Konsumenten hätten gerne jetzt mal ein Re-Feedback.
Beispiel:
WD 140 ist raus....massenhaft Kritik mit wirklichen Verbässerungsvorschlägen.
Darauf könnte ja mal eingegangen werden, wenn z.B. der WD 143 oder 144 raus ist. Z.B. könnte die Redaktion ja mal sagen "es gab einige Verbässerungsvorschläge in Sachen X und Y. Soweit es unseren Anstrengungen möglich war, haben wir dies beherzigt und in dem Artikel des WD 143 zum Ausdruck gebracht."
Aber es kommt ja nichts aus dieser Richtung. Weder ein Statement wie oben, noch ein Statement wie "trotz intensiver Bemühungen gerade diese Kritik x und Y entgegenzuwirken wird die Ressource aus England verwaltet"

Das einzige was ich immer nur lese und das nicht nur von der Redaktion ist die Pauschalaussage"die Leute hier bei WD Germany haben null Einfluss".
...dann frage ich mich wirklich warum sollen wir ein Feedback geben? Warum sollen wir versuchen die WD zu verbessern?
Warum sollten wir DIE Plattform von GW ändern, wo sämtliche Spieler, egal ob Warhammer, 40k oder Herr der Ringe, egal welche Rasse oder Volk hier in diesem Heft vereint werden?
Warum?

Wie gesagt es geht hier nur um den WD. Ich selber bin ein leidenschaftlier GW Freak, was das Bemalen und Spielen betrifft aller Systeme... ich gebe zu... auch das Kaufen^^ (und ja AUCH HdR). Aber dafür brauche ich nicht diesen jetzigen WD. Weder ergänzt er mein Tabletop Hobby noch ist er als Lesespass zu gebrauchen.
Und genau DAS ist das üble. Kundschaft ist geduldig, besonders bei seinem liebsten Kind. Ist sie aber einmal vergrault...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der letzte WD fand ich als HdR "Fan" und BFG "Sammler" nicht mal soooo schlimm. Klar ist immer noch viel zuviel Werbung drin, aber das ist so und wird sich auch nicht ändern in nächster Zeit. Wenn doch wäre es eine positive Überraschung. Wie schon gesagt, wenn er Euch interessiert kauft ihn...
... wenn nicht lasst es. Hier bei jeder WD-Ausgabe so ein "Negativ"-Geschrei zu veranstalten ist auch nicht das Wahre.[/b]

Der HdR Teil war ok, der BFG Teil war ein absoluter Witz. Nur deshalb da, weil ne neue Flotte rauskam und man gleich mal wieder die Werbetrommel läutet, das auch Eindeutig aus dem "Bericht" hervorgeht.
Ich hatten den WD übrigens 4 Punkte gegeben und keine 1.

Und sorry, ich verstehe nicht so ganz die Devise "kauft ihn oder lasst es bleiben" - "Friss oder Stirb"... Jedem Manager und Unternehmensfunktionäre auf diesem Planeten kräuseln sich gerade die Nackenhaare bei diesem Satz. Sowas kannst Du gerne bei einer Behörde bringen aber nicht in der freien Marktwirtschaft, ansonsten hätte ich irgendwie mein Studium total missverstanden, als es um die Ausrichtung eines Unternehmens immer an den Kunden geht. Ich verstehen auch dann nicht die ganzen Diagramme von allen möglichen Leuten, bei dem der Kunde im Zentrum ist und sämtlich Pfeilfe zu ihm hindeuten...
Nene, so nicht. Die Redaktion bittet um Kritik und die bekommt sie reichlich. Und damit endet anscheinend die Kommunikation hier. Es gibt kein Re-Feedback.
 
@Leoncour

Kritik am White Dwarf ist völlig irrelevant, da es bei den betreffenden Stellen niemanden interessiert. Deswegen nützt es auch nichts, wenn Maik auf die Kritikpunkte eingeht. Denn es gibt nur zwei mögliche Antworten dazu:

A. Er versucht schönzureden, wie supertoll der White Dwarf in Wirklichkeit ist, und dass der Kunde ja große Bilder und viel Werbung will (das hat man ja im offiziellen White Dwarf-Forum damals versucht, bis das Ding dicht gemacht wurde)
B. Er sagt: "Ihr habt recht."

A wäre menschlich wirklich schlimm und B darf er nicht. Also kann ich die Verhaltensweise durchaus nachvollziehen.

Die deutsche Redaktion hat KEINEN Einfluss mehr darauf, was im White Dwarf steht, die übersetzen nur und entscheiden vielleicht, auf welcher Seite die Ladenliste steht.
Den GW-Geschäftsführern ist es schnuppe, dass Veteranen sich das Ding nicht mehr kaufen, denn das Teil ist ein teurer Katalog. Wenn da Kiddies das Ding zweimal kaufen und sich danach eine Box Space Marines reinziehen, dann hat das der Firma mehr gebracht, als wenn die Aufwand in den WD stecken würden und 10 Veteranen kaufen sich das Teil wegen neuer Regeln oder Hintergrundstory.
Das ist aber sehr kurfristig gedacht und GW wird schon noch zu spüren bekommen, dass es so nicht funktionieren wird.

Aber die Diskussion gab es an anderer Stelle schon mal.
 
Das wäre ja noch ne Nummer schlimmer, solltest Du zu 100% Recht haben.
Nicht nur, dass Verbässerungsvorschläge ignoriert werden, sondern der Käufer wird auch noch für Dumm verkauft, indem um Feedback gebeten wird und vorgegaukelt, es wäre wichtig, was der Leser denkt.
Also frage ich nochmal, warum wird dann ständig von der Redaktion um Feedback gebeten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.