WD140

Bewertung des neuen White Dwarf auf einer Skala von 1-10

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

• Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurde nicht auch das offizielle (UK-)feedbackforum geschlossen ?

daran sieht man doch wie stark das interesse an feedback zurzeit ist bei GW.

ich find es schade, dass GW so die augen verschließt, obwohl die potentiellen käufer ja sogar hilfestellung geben wollen.

und da kann (leider) auch der maik nichts dran ändern. er wurde ja vom weißen zwerg mit seinen "gehaltvollen" geschwafel ersetz, um an noch einer stelle mehr die fantastischen citadelminiaturen anzupreisen. die alle ausnahmslos total cool sind. egal ob zwerg oder grobi.
dieser faden durchzieht den gesamten WD und hat das letzte bisschen echte hobbymentalität genommen. keine menschlichkeit mehr, sondern nur noch anpreisen und vergöttern. 😛uke:

ich denke bei dem WD leider nur an den hamburger mischmarkt. es gibt viel geschreie und irgendwie stinkt die sache... in HH bekomm ich aber den fisch den ich will. 😛h34r:

Als ich den WD 140 aus dem Regal genommen habe ist mir etwas entgegengefallen...

...ein Flyer...

...hab´mir zuerst nichts großartiges dabei gedacht, dann hab´ich mir das Ding aber mal genauer angeschaut.

Auf der einen Seite stand "Ich will Games Workshop" oder so was und auf der anderen "Hobbybrüder"...

Dieser "Flyer" representiert für mich im Moment genau das, was ich mir so unter der "Geschäftspolitik" GW´s vorstelle. Da geht es erstens darum wohl die optimale Lage von wirtschaftlich rentablen Läden zu finden und zweitens, Kiddis mithilfe von Minigutscheinen dazuzubringen ihre Kumpel "anzufixen".

Für mich ein Armutszeugnis... 🙁

Greets FOB

@Thrall: Hdr würde uns noch nichtmal groß stören wenn es nicht Seiten von 40K und Fantasy abziehen würde,

Für den Preis von 6 euro bekomm ich bei PC Action/star/games 250 Seiten und 2 DvDs , also würde es sich der WD leisten könnn dicker zu sein. Sicher die Pc zeitschriften sind auf (Fachausdruck) 😀 "Klopapier gedruckt" , aber 120 seiten echt mager für den Preis vom WD.

Der niedergang fing irgendwie mit Hdr an erst musste Hdr rein und verdrängte fantasy und 40K jetzt wo man damit lebt hätte man den WD schon längst dicker machen können, sprich 40K und Fantasy in ihrem wechselspiel wieder auf Soll Status bringen +hdr, ergoo 160 seiten

Andere Anmerkung zum Thema Seiten abziehen: Ich hab den eindruck das eher seiten gefüllt, als erfüllt werden im WD , also "zu deutsch: " EY WD deadline kommt wir haben noch 12 freie Seiten befüll die mal"

Ich muss zugeben das ist jetzt sehr übertrieben und ich trete damit auch die geistige Arbeit,
einiger Leute die im Rahmen ihrer möglichkeiten (Arbeitszeit) versuchen das beste aus dem WD zu machen,
mit füßen,

aber Kaufverweigerung ist halt meine einzige Möglichkeit des Protests und wenn der WD dann halt nicht die 200ste Ausgabe sieht und sich in eien anderes Format umwandeln muss, ist es zwar schade aber dann soll es so sein. /totenglocke putz

Der niedergang fing irgendwie mit Hdr an erst musste Hdr rein und verdrängte fantasy und 40K jetzt wo man damit lebt hätte man den WD schon längst dicker machen können[/b]

der WD ist dicker geworden. es waren vorher doch nur knapp 96 seiten oder ?

leider wurden die neuen seiten sofort mit werbung gefüllt und seitdem fühlt sich das auch so mies an, wenn man den WD durchblättert.

@kie: jup so siehs aus, udn unterm strich bleiben in etwa die gleiche Seiteanzahl fürs den eigentlichen Inhalt, die duch 3 geteilt werden mal mer hdr mal mer fantasy/40k.

PS: die Agrumente mit der Seitenanzahl sind rein subjektiv, habe nicht meine Sammlung duchgeblätert und geschuat wieviel unterm strich injedem Wd an Seiten für 40K und Fantasy zusammnekommen.
Aber das ist definitiv auf der to do liste ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der WD ist dicker geworden. es waren vorher doch nur knapp 96 seiten oder ?[/b]
Stimmt. HdR hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der WD qualitativ einfach schrott ist und uns mit Werbung zumüllt. Als HdR rauskam wurde der WD schlicht dicker und der Fantasy Anteil und 40k Anteil blieb. Alle drei Systeme mussten auf Grund von Werbung und übergroßen Bilder der "Meister Eavy Metal" Platz machen. Natürlich kann man argumentieren, nimmt man HdR wieder raus, hat man wieder mehr Platz für 40k und Warhammer. Aber mal ehrlich...das glaubst Du doch wohl selber nicht...
Die würden 20 Seiten HdR rausnehmen, 5 Seiten Warhammger und 5 Seiten 40k geben. Die restlichen 10 gehen mal wieder an die Werbung. Wenn Du Dich dann glücklicher fühlst, dann plädiere mal weiter, dass HdR rausgenommen wird.

Neuerscheinungen auf 10 Seiten großformatig[/b]

Du meinst 10 Blätter = 20 Seiten 😉
Und wenn es damit mal genug wärde... hinzukommt noch die Werbung zwischen den "guten" Artikel. Werbung für Farbe, Werbung für sämtliche Startboxen, Werbung für Werkzeuge, Werbung für Codizes, Armeebücher, dann gehen noch ziemlich viele Seiten für Ankündigungen und Läden rauf und zum Schluß werden wir dann noch mit ein paar guten Seiten der Mail Oder beglückt. Ein schön abgerundeter Katalog.

echt mal...die Händlerliste kann man rauslassen, denn jeder MOL zivilisierte Mensch hat ja wol zugriff auf einen Inetfähigen PC. Die Seite mit den Hobbyzentren ist noch vertretbar, genau wie die MO-seite.
Die Viele Werbung allerdings ist nicht vertretbar.
ICh fänds ziemlich cool ne Streitmachtsbox geschenkt zu bekommen, nur weil ich irgendwie nen Laden anwerbe.
die minigutscheine...hmm...weiss nicht was ich davon halten soll...
Die Neuheiten sollte man ohne probleme auf 5 SEITEN, nicht auf 5 blättern, unterbringen können. Ohne Probleme, und dann kann man DAVON noch eine seite für die Grundspiele und eine zweite für werbung benutzen. Die Hinterste Doppelseite steht für Ankündigung zur benutzung. Der rest sollte ausschliesslich mit dem Hobby zu tun haben. Eine wechselnde rubrik über Inquisitor/ Warmaster / Necromunda/ Epic/ Blood Bowl, gothic oder Mortheim wär auch cool.
Und HDR rauszulassen wär einfach bescheuert, denn es gibt wie ihr alle wisst soooo viele kleine Herr der Ringe-noobs,die den WD nur kaufen wegen der HDR-artikel. Habe ich früher auch gemacht (*andiedamaligezeitzurückdenkwoderwdnochschönundgutwar*).
ICh sage nur: "Der Furz des Nekromanten" ist Nah, und der "Untergang von Anus" steht bevor. Zur Zeit ist "Gondor am GAmmeln" und "Der Spakken im osten" steht vor der tür von "kaka-doof". Und wenn man bei der "Befreiung des Frauenlandes" angekommen ist muss man nurnoch mit den " Belehrten" an den "Zwei Würmern" vorbei und der " Rückkehr des Phönix" Steht nichts mehr im Weg.

mfg godri

echt mal...die Händlerliste kann man rauslassen, denn jeder MOL zivilisierte Mensch hat ja wol zugriff auf einen Inetfähigen PC. Die Seite mit den Hobbyzentren ist noch vertretbar, genau wie die MO-seite.
Die Viele Werbung allerdings ist nicht vertretbar.
ICh fänds ziemlich cool ne Streitmachtsbox geschenkt zu bekommen, nur weil ich irgendwie nen Laden anwerbe.
die minigutscheine...hmm...weiss nicht was ich davon halten soll...
Die Neuheiten sollte man ohne probleme auf 5 SEITEN, nicht auf 5 blättern, unterbringen können. Ohne Probleme, und dann kann man DAVON noch eine seite für die Grundspiele und eine zweite für werbung benutzen. Die Hinterste Doppelseite steht für Ankündigung zur benutzung. Der rest sollte ausschliesslich mit dem Hobby zu tun haben. Eine wechselnde rubrik über Inquisitor/ Warmaster / Necromunda/ Epic/ Blood Bowl, gothic oder Mortheim wär auch cool.
Und HDR rauszulassen wär einfach bescheuert, denn es gibt wie ihr alle wisst soooo viele kleine Herr der Ringe-noobs,die den WD nur kaufen wegen der HDR-artikel. Habe ich früher auch gemacht (*andiedamaligezeitzurückdenkwoderwdnochschönundgutwar*).
ICh sage nur: "Der Furz des Nekromanten" ist Nah, und der "Untergang von Anus" steht bevor. Zur Zeit ist "Gondor am GAmmeln" und "Der Spakken im osten" steht vor der tür von "kaka-doof". Und wenn man bei der "Befreiung des Frauenlandes" angekommen ist muss man nurnoch mit den " Belehrten" an den "Zwei Würmern" vorbei und der " Rückkehr des Phönix" Steht nichts mehr im Weg.

mfg godri

ICh sage nur: "Der Furz des Nekromanten" ist Nah, und der "Untergang von Anus" steht bevor. Zur Zeit ist "Gondor am GAmmeln" und "Der Spakken im osten" steht vor der tür von "kaka-doof". Und wenn man bei der "Befreiung des Frauenlandes" angekommen ist muss man nurnoch mit den " Belehrten" an den "Zwei Würmern" vorbei und der " Rückkehr des Phönix" Steht nichts mehr im Weg[/b]

...und wieder ist das Forum einer geistreichen Kritik eins präpupertierenden Windelkindes reicher... <_<
Ist das irgendwie "männlich" andere Systeme und deren Spieler zu beleidigen? Ich finde HdR als willkommene Abweschlung neben den beiden anderen Systemen ziemlich gut. Aber solange Leute wie Du hier so geistreiche Kommentare posten wird sich an dem Verhalten der WD Verläger bestimmt etwas ändern...

Für den Preis von 6 euro bekomm ich bei PC Action/star/games 250 Seiten und 2 DvDs , also würde es sich der WD leisten könnn dicker zu sein. Sicher die Pc zeitschriften sind auf (Fachausdruck) biggrin.gif "Klopapier gedruckt" , aber 120 seiten echt mager für den Preis vom WD.[/b]

Das kann man halt nicht direkt vergleichen, da PC-Zeitschriften im Gegensatz zum WD einiges an Fremdwerbung drinne haben, was sich eben deutlich im Produktionspreis niederschlägt. Nicht das der WD so toll wäre, wie er ist, das ist er nicht. Aber direkt mit anderen Zeitschriften kann man ihn eben auch nicht vergleichen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Leoncour @ 13.08.2007 - 09:43 ) [snapback]1058019[/snapback]</div>
Was mich persönlich interssiert ist die Meinung der vier Personen, die den WD als perfekt ansehen. Entweder sind das popagierende Leute von GW oder aber tatsächlich Meinungen von Lesern und genau die würden mich dann mal interessieren.[/b]

...oder es waren Troll-Votes.

@Skraag: Sicher die Fremdwerbung ist auch ne Pest in den Heften, aber mir ging es nicht um den Vergleich sondern um die Diskrpantz zwischen den Zeitschriften, was man für sein Geld geboten bekommt, denn Geld ist so wunderbar gutzu vergleichen 🙂.

Der WD ist so wie er jetzt ist mir garde mal 3 Euro Wert, dh für den Preis würde ich ihn kaufen.
Oh böser Gedanke mir purzelen grade die Zahlen in den kopf wieviel Gewinn Gw pro verkauften WD macht 😛h34r:

ka was hier manche Leute gegen HdR haben. Immerhin entscheidet GW was ein Hauptsystem wird und wenn die sagen HdR wird gleichgestellt mit WF und W40K dann ist das nunmal so. Vorallem find ich die Minis ansehnlicher als manches was da bei WF zu kaufen ist.
Ich hab mir mal letzte Nacht ein paar WDs von vor 2 Jahren nochmal angeschaut und da war die Qualität sogar noch gut (nur 4!? Seiten Neuerscheinungen), und ja da gab es bereits HdR. Aber je weiter ich allerdings Richtung jetzt gehe wird die Werbung mehr, die (hilfreichen) Tipps oder Tuts weniger oder schlichtweg unnütz und die Verwendung des Wortes "fantastisch/e" steigt fast exponenziell an :angry:
Vom Zustand heute will ich erst garnicht anfangen. Ich finde es schade das GW den Zwerg so verkümmern lässt. Ein Glück das ich damals ein anderes Magazin abboniert habe <_<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.