eisenlunge

Fluffnatiker
24 April 2011
2.504
0
20.591
„Wir kämpfen den Langen Krieg; nicht aus wertlosen Gründen wie Pflicht oder Ehre, sondern aus einem viel stärkeren Grunde: Hass! Auf dem Höhepunkt unseres Ruhmes wurden wir von unseren Brüdern verraten und ausgestossen.
Guillaume, Dorn, Sanguinius – dies sind die Namen, die ich verfluche.
Horus, Perturabo, Angron – diese Namen verehre ich, Namen, denen ich bis zum Letzten folgen werde…!“
(Ferrous Ironclaw)

Brüder, Legionäre, Streiter für den Wahren Imperator!

Früher war alles besser und wir hatten einen tollen Codex für die Legionen und es war gut. Die finsteren Tage des Thorpe-Codex, welcher uns ja alles genommen hat, was wir einst waren und nur die 2/9 in einsamer Wacht zurückgelassen hatte…

Sehnsucht, Verzweiflung und ein Heiland, der Besserung verhieß, der die Legionen zurückbringt: Phil Kelly

Nun, der Applaus ebbte schnell ab, nachdem die Gemeinde festgestellt hatte, dass auch unter Phil keine Kultmarines in Terminatorrüstungen gestopft werden können und ohne Anleitung und zusätzliche Sonderregeln sind die anderen Legionen auch unpielbar! So, die schnell verbreitete, einhellige Meinung derer, die wissen was Sache ist.
:rolleyes:

Deren Meinung ist hier allerdings nicht gefragt, denn in diesem Thread sollen Konzepte und Auswahlen gefunden und empfohlen werden, um mit dem Codex Themenarmeen vor dem Hintergrund der Verräterlegionen aufzubauen und natürlich zu spielen.

Geplant sind die einzelnen Kultlegionen, sowie die 6 anderen (ja, auch die Nemesis der Dark Angels wird behandelt).

Es sind hiermit alle Kriegsherren der Bruderlegionen aufgerufen, sich emsig zu beteiligen und ihre Konzepte, Ideen mit uns zu teilen! Bitte orientiert euch dabei ungefähr am unteren Schema, auch hier werden evtl. Verbesserungsvorschläge gern gesehen.

Nochmal zum Abschluss für Alle:

Was ist das Thema hier?
Offene Konzepte für Themenarmeen der Verräterlegionen!

Was ist hier kein Thema?
Turniersiege, Puristenlisten ala 3.5er, Dinge, die nicht gehen…

:chaos:
Tod dem Falschen Imperator!
 
Zuletzt bearbeitet:

eisenlunge

Fluffnatiker
24 April 2011
2.504
0
20.591
Anregungen zum Darstellen der Verräterlegionen nach C:CSM/6. Editon

Chaos Space Marines Legionen:

Pflichtoption für alle UCM und Einheiten:
Veteranen des Langen Krieges


Dark Angels Legion/Gefallene Engel:

Basisauswahlen: Kultisten

Spezialauswahlen: Chaos Space Marines, Auserkorene

Seltene Auswahlen: Chaosterminatoren, Cypher (Chaosgeneral mit Bolt- und Plasmapsitole...)

Fahrzeuge: Rhino

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Imperiale Armee


Emperors Children Legion (Slaanesh):

Kult: Noisemarines; heilige Zahl: 6

Pflichtoptionen: Mal des Slaanesh

Basisauswahlen: Chaos Space Marines, Noisemarines, Auserkorene

Spezialauswahlen: Chaosterminatoren, Chaosbiker, Raptoren, Havocs

Seltene Auswahlen: Besessene, Warpkrallen, Mutilatoren, Kyborgs

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Vindicator, Cybot, Land Raider des Chaos

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Dämonen des Slaanesh, Imperiale Armee


Iron Warriors Legion:

Kult: ???

Basisauswahlen: Chaos Space Marines, Havocs, Kyborgs, Warpschmied

Spezialauswahlen: Auserkorene, Chaosterminatoren, Mutilatoren, Befestigungen

Seltene Auswahlen: Besessene, Raptoren, Chaosbiker

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Vindicator, Cybot, Land Raider des Chaos, Geissel, Schmiede-, Klauenmonster

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Imperiale Armee


Night Lords Legion:

Basisauswahlen: Chaos Space Marines, Raptoren, Warpkrallen

Spezialauswahlen: Auserkorene, Chaosbiker, Havocs

Seltene Auswahlen: Chaosterminatoren, Kultisten

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Vindicator, Cybot, Land Raider des Chaos, Höllendrache

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Imperiale Armee


World Eaters Legion (Khorne):

Kult: Khorne-Berserker; heilige Zahl: 8; Kettenaxt

Pflichtoptionen: Mal des Khorne, Einheiten sollten mit Nahkampfwaffen ausgerüstet werden

Basisauswahlen: Chaos Space Marines, Khorne-Berserker, Raptoren

Spezialauswahlen: Auserkorene, Chaosterminatoren, Chaosbiker, Warpkrallen, Mutilatoren

Seltene Auswahlen: Besessene, Havocs, Kyborgs

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Vindicator, Cybot, Land Raider des Chaos, Geissel

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Dämonen des Khorne, Imperiale Armee, Dark Eldar


Death Guard Legion (Nurgle):

Kult: Seuchenmarines; heilige Zahl: 7; Seuchengranaten

Pflichtoptionen: Mal des Nurgle, Einheiten müssen mit Bolter, Boltpistole und Handwaffe ausgerüstet werden.

Basisauswahlen: Chaos Space Marines, Seuchenmarines, Chaosterminatoren

Spezialauswahlen: Auserkorene, Havocs, Chaosbiker

Seltene Auswahlen: Raptoren, Besessene, Kyborgs

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Vindicator, Cybot, Land Raider des Chaos

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Chaosdämonen des Nurgle, Imperiale Armee


Thousand Sons Legion (Tzeentch):

Kult: Rubicae Marines; heilige Zahl: 9

Pflichtoptionen: Mal des Tzeentch

Basisauswahlen: Kultisten, Thousand Sons, Hexer, Chaosbrut

Spezialauswahlen: Besessene, Warpkrallen, Kyborgs, Mutilatoren

Seltene Auswahlen: Auserkorene, Chaosterminatoren, Chaos Space Marines

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Cybot, Land Raider des Chaos, Höllendrache

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Dämonen des Tzeentch, Imperiale Armee


Black Legion:

Kult: Khorne-Berserker, Rubicae Marines, Seuchenmarines, Noisemarines

Basisauswahlen: Chaos Space Marines, Auserkorene, Chaosterminatoren

Spezialauswahlen:, Chaosbiker, Raptoren, Besessene, Havocs

Seltene Auswahlen: Warpkrallen, Mutilatoren, Kyborgs

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Vindicator, Cybot, Land Raider des Chaos, Geissel

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Dämonen des Chaos, Imperiale Armee, Xenos


Word Bearers Legion:

Kult: ???

Basisauswahlen: Kultisten, Chaos Space Marines, Dunkler Apostel

Spezialauswahlen: Auserkorene, Chaosterminatoren, Raptoren, Havocs

Seltene Auswahlen: Besessene, Warpkrallen, Chaosbiker

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Vindicator, Cybot, Land Raider des Chaos

Weitere Empfehlungen:
Verbündete: Dämonen des Chaos, Imperiale Armee, Xenos


Alpha Legion:

Basisauswahlen: Kultisten, Chaos Space Marines, Havocs

Spezialauswahlen: Auserkorene, Chaosbiker, Raptoren

Seltene Auswahlen: Chaosterminatoren

Fahrzeuge: Rhino, Predator, Cybot, Land Raider des Chaos

Weitere Empfehlungen:
Kriegsherren-Kategorie: Begabter Taktiker
Verbündete: Imperiale Armee
 
Zuletzt bearbeitet:

Laborratte

Erwählter
24 Januar 2012
649
0
8.556
Auch auf die Gefahr hin das Thema zu verfehlen,Grade in "Fluff-Listen" halte ich es für ungeschickt sich auf reine Regelmechanismen oder Sonderregeln zu beschränken.Selbstverständlich ist es möglich die kulttruppen in Terminatorrüstungen zu stecken. Es gibt mehr als genug Umbaumöglichkeiten um das dar zu stellen. Das den Deathguard-Termis das FNP fehlt ist, wenn überhaupt, nur ein Wehrmutstropfen.Als nächstes ist es(mMn) viel wichtiger WIE sich eine liste spielt als Was dort gespielt wird. Die fluffigste NightLord-Liste wirkt albern und deplatziert wenn sie devensiv und stationär gespielt wird.Fahrzeuge die quer aufgestellt werden um nen halben Zoll weiter zu fahren ist auch so ein Unding.Nichtsdestotrotz:Ein Flufflisten samnelthread ist eine gute Idee und wenn ich mehr Ahnung vom offiziellen Fluff hätte würde ich dir sofort helfen..... Aber mehr als den Codex und das RB habe ich nicht gelesen.Edit: schön, mein Handy will keine Zeilenumbrüche anzeigen. Tut mir leid das der Text so unübersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisenlunge

Fluffnatiker
24 April 2011
2.504
0
20.591
Erstmal danke für die Reaktionen, war skeptisch obs überhaupt jemanden interessiert. :happy:

@Laborratte:
Ähm ja, Thema verfehlt. Du bist schon bei Listen, aber eigentlich plane ich eher eine Neuauflage in Teilen, des "Bücher des Chaos"-Appendix aus dem "legendären" 3.5er Codex. Genauer gesagt, ein Zusammenstreichen der Codex-Armeeliste auf, dem Hintergrund angemessene Auswahlen. Das soll kein Listen-post-Thread werden, das is was Hintergründiges, für reine "Fluff"-Spieler (Fluff; ein grässliches Wort!)...

@Lanfear:
Ja, könnte man aufnehmen, allerdings sind das keine C:CSM-Auswahlen. Das wird bei Fahrzeugen eh recht heikel, denn eine Beschränkung auf ausschließlich Space-Marine-Fhzge (wie es mir vorschwebt) aktiviert die Lynchmobs der Iron Warriors, aber ich plan es mal mit ein, vmtl. als Sonderrubrik FW/Apo odaso!

@Der Dämonenjäger:
Ich hab diese Infos! :D Die sind jetzt 10 Jahre alt...

@Ritschi:
Sehr schön, bin ich sehr gespannt drauf.
:cool:
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
mal als kleine Vorschau, die möglichen Auswahlen:

HQ:
Chaosgeneral
Apostel
Hexer
Renegatenkommandotrupp
Lordkommisar
Primaris Psyoniker

Elite:
0-1 Chaosterminatoren
Auserkorene
Psioniker Kampftrupps
Spezialisten (Renegatenspezialwaffentrupps)

Standart:
Kultisten(mobs)
Renegatenzüge
Rengatenveteranen
Chaos Space Marines (zählen nicht zu den 2 Pflichtstandarts!)
Waffenbrüder (CSM ohne Servorüstung)

Sturm:
CSM Biker
Sentinels
Höllenhunde
Renegaten Kavallerie

Unterstützung:
Havocs
Leman Russ Kampfpanzer
Basilisk
Höllenschlächter/Chaoscybot

Transportfahrzeuge: Landungskapseln, Chimären,

es wird logsicherweise keine Male, oder ähnlichen Unfug geben. Auserkorene und Charaktermodelle der CSM können sich schocken kaufen, Landungskapeln statt Rhinos, Die Alpha Legion Jungs nutzen die CSM Rüstkammer ohne Gaben des Chaos, Reneganten haben ihre eigene Rüstkammer.

das wird dann alles noch genau ausgearbeitet und getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisenlunge

Fluffnatiker
24 April 2011
2.504
0
20.591
@Ritschi:
Sieht sehr hintergründig aus, durchaus passend für einen Codex: Alpha Legion. Der HQ-Eintrag für Chaoschampions aus der VuV-Liste im Codex: Sturm des Chaos wäre auch eine passende Ergänzung.
Und so drastisch den Zugriff auf Panzer einzuschränken wäre fies, denn wir haben im Codex keine Landungskapseln (was eine Schande ist), Havocs als Basisauswahl wäre denkbar... und Raptoren! Alphas bevorzugen doch Hit'n'Run!
:)

Edit: Alpha Legion in Post 2 hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

I_Am_Alpharius

Testspieler
19 August 2012
132
0
5.881
Super Idee der Thread :)

@Ritschi
Das klingt ja mal alles richtig geil. Bin gespannt, was da rumkommt.

Alpha Legion:
Seltene Auswahlen: Chaosterminatoren, Kyborgs

Weitere Empfehlungen:
Kriegsherren-Kategorie: Begabter Taktiker
Verbündete: Imperiale Armee

Gibt es Quellen, wonach die Alphas Kyborgs mitnehmen? Fühlt sich für mich persönlich irgendwie 'unfluffig' an.

Was hälst Du von einem Hinweis auf 'Meister der Täuschung' oder eben direkt einen counts-as Huron? Infiltrieren ist doch der Marknagel des Alpha Fluffs.
 

eisenlunge

Fluffnatiker
24 April 2011
2.504
0
20.591
Gibt es Quellen, wonach die Alphas Kyborgs mitnehmen? Fühlt sich für mich persönlich irgendwie 'unfluffig' an.

Was hälst Du von einem Hinweis auf 'Meister der Täuschung' oder eben direkt einen counts-as Huron? Infiltrieren ist doch der Marknagel des Alpha Fluffs.

Jetzt wo du es schreibst... is schon ne Menge Warpenergie notwendig, für einen Kyborg und Warp is ja nich so das Ding der Alphas. Mal sehen, vielleicht gibts noch weitere Ansichten dazu!

Ich denke BUCMs und ganz besonders "count-as" sind ganz persönliche Entscheidungen des Spielers, daher gibts auch nur wenig Empfehlungen, ausser da wo die UCM-Auswahlen ein Markenzeichen sind.
Aber da du es geschrieben und ich zitiert habe, bleibt der Hinweis für aufmerksame Leser erhalten. Auf Ewig!

:)
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
Ich denke auch darüber nach noch Vindicators, Predatoren und Land Rider im U-Slot zuzulassen. Allerdings hat man ja schon die imperialen Panzer. Fahrzeuge sind mir außer bei den Renegaten zu statisch und zu offensichtlich. das würde nicht so richtig passen.
Werds aber wahrscheinlich doch mit ner 0-1 Begrenzung reinnehmen.

ja Kyborgs. Bei der Alpha Legion selbst definitiv tabu. Als "Söldner" würde das schon ok gehen. Aber auch da, naja....

Was die Raptoren angeht so wollte ich eine starke Abgrenzung von den Night Lords. Da die Armeen sonst zu schnell zu nah bei einander sind. Zumal ich noch nie etwas von AL-Raptis gelesen habe. Bei der AL sollte der Fokus mehr auf schockenden Einheiten (also schockende Infanterie) oder Trupps in Landungskapseln liegen.

Der Forgeworld Char wird als BCM Auswahl mit reingehen. Huron würde auch mit reingehen. Warum denn auch nicht? Andere wie Abbadon, Kharn, Tyhpus, Lucius und Ahriman sind natürlich nicht drin. Bei Fabius könnte man es sich ebenfalls überlegen. Er hat sich ja auch von seiner Legion gelöst und verkauft sein Wissen und seine Drogen überall wo CSM es brauchen.

Ebenfalls zu überlegen wäre Cypher. Da ist die Frage wie sehr man auf Gefallene Engel eingehen will. Wenn überhaupt als eine "BCM-Einheit", gefällt mir aber aktuell noch nicht soooo.

komme bisher ganz gut voran. werde ende nächster Woche mit Glück die ersten Testspiele machen können.
 

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Da ich mich (hintergrundtechnisch) nicht so mit der Alpha Legion auskenne, aber einigermaßen rudimentär mit der Imperialen Armee, wollte ich mal nachfragen, was der Lordkommissar da macht?
Ist der einfach vom Jahrzehntenlangen Dienst so frustriert, dass er den überaus harten Drill der Kommissarsakademie satt hat? Das sind doch sonst die Kerle mit Stock im Arsch und "Wir weichen keinen Millimeter von der Imperatorgegebenen Dienstvorschrift ab"...
 

Yee

Grundboxvertreter
5 November 2008
1.430
0
13.291
Was die Raptoren angeht so wollte ich eine starke Abgrenzung von den Night Lords. Da die Armeen sonst zu schnell zu nah bei einander sind. Zumal ich noch nie etwas von AL-Raptis gelesen habe. Bei der AL sollte der Fokus mehr auf schockenden Einheiten (also schockende Infanterie) oder Trupps in Landungskapseln liegen.

Schockend, infiltrierend, flankend (gern auch wie die SW-Scouts von hinten), Hinterhalte legen (Gelände verminen), Abkürzungstunnel (so wie bei Städte in Flammen) etc.

Ach ja: es heißt Standard. Kann ja nicht so schwer sein.
 

JohnJ

Testspieler
6 September 2011
175
0
6.166
Sehe keinen Grund warum nicht alle Legionen auf Höllendrachen zugreifen können sollten, die ersten sind doch aus mutierten Jägern der Legionen entstanden. Und die IW sollten auf alle Fälle zugriff haben, die sind doch die Meister im Bau von und im Umgang mit Dämonenmaschinen. Bei abtrünnigen Orden sieht es dann schon anders aus.
 

I_Am_Alpharius

Testspieler
19 August 2012
132
0
5.881
Sehe keinen Grund warum nicht alle Legionen auf Höllendrachen zugreifen können sollten, die ersten sind doch aus mutierten Jägern der Legionen entstanden. Und die IW sollten auf alle Fälle zugriff haben, die sind doch die Meister im Bau von und im Umgang mit Dämonenmaschinen. Bei abtrünnigen Orden sieht es dann schon anders aus.

zB die Alphas halten sich nicht im Wirbel des Chaos auf, sondern im Normalraum. Da ists mit Mutieren eher ungünstig, denke ich.