40k Weihnachts Battleforces 2023 40k

Insgesamt muss man schon sagen, dass es positiv ist, dass es inzwischen Warteschlangen gibt bei den Shops. Das war beim letzten großen Release nicht anders.
Aber es ist halt dumm, wenn man die Artikel um 10:30 reinstellen und die Schlange erst um 11:00 Uhr startet.
Naja, bisher habe ich immer alles bekommen, wenn auch vielleicht nicht zum allergünstigstem Preis.
Dafür hockt man da dann aber auch nen halben Tag.
Das stresst die Finanzministerin schon sehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt muss man schon sagen, dass es positiv ist, dass es inzwischen Warteschlangen gibt bei den Shops. Das war beim letzten großen Release nicht anders.
Aber es ist halt dumm, wenn man die Artikel um 10:30 reinstellen und die Schlange erst um 11:00 Uhr startet.
Naja, bisher habe ich immer alles bekommen, wenn auch vielleicht nicht zum allergünstigstem Preis.
Dafür hockt man da dann aber auch nen halben Tag.
Das stresst die Finanzministerin schon sehr ?
Falls du von Kutami redest, dann stimmt das so nicht. Die Warteschlange ist kurz nachdem die Boxen um 10:30 im Shop waren gestartet. Bei GW waren die Boxen ca. 15 Minuten vorher drin. Die Warteschlange ist so gegen 10 vor 11 bei mir gestartet.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Gibt es nur so wenig Boxen in der Vorbestellung und man hat noch die Chance etwas zu bestellen oder war es das für dieses Jahr?
Kutami und TGD haben von den 40k Boxen nur noch Marines übrig, wenn du eine noch suchst muss dich vermutlich auf länger Suche einstellen oder hoffen in nem Geschäft vor Ort noch eine zu finden. GW Webstore hat auch nur noch Marines vorrätig

Mache mal nen kleinen Verfügbarskeits Post hoffe das geht io

Das sind so die Boxen die ich noch gefunden hab

Falls jemand noch sucht:

Hier gibts noch Orks,AM und SM
Leider GW Preise also 180€

Hier gibts AM und SM noch für 153€

AM und SM für 158€

( Achtung! kenne den Shop nicht, hat aber wohl nen Ladenlokal in Berlin)

Es scheint so als wäre alles noch Vorbestellbar außer World Eaters für je 153€

Man könnte angesichts des Andrangs natürlich auch noch welche produzieren, sitzen bleiben auf Massen an Boxen würde GW sicherlich nicht. ?

Aber auch die Vorstellung, etwas vorzubestellen und dann hinterher nichts zu kriegen, ist extrem bitter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bestellung bei einem Shop, der noch nicht das virtuelle "ausverkauft"-Schild an die Produkte geklebt hat, da Erfolg haben wird, wenn es schon in der Vergangenheit Leute gab/gibt, die leer ausgegangen sind bei derlei Zirkus.

Gibt es nur so wenig Boxen in der Vorbestellung und man hat noch die Chance etwas zu bestellen oder war es das für dieses Jahr?

Selbst Element Games in UK bekamen so wenige von den Boxen, dass sie die gar nicht online gestellt haben, sondern nur in den Läden verkaufen.
Zur Einordnung, EG ist wohl sowas wie die britische Version vom TGD. Ist übrigens der gleiche Chef wie Artis Opus.

Du kannst es am Releasetag (jetzt war ja nur Preorder) bei Warhammer Stores versuchen, dann halt zum Listenpreis ?‍♂️

Man könnte angesichts des Andrangs natürlich auch noch welche produzieren, sitzen bleiben auf Massen an Boxen würde GW sicherlich nicht. ?

GW hat nun mal nicht ausreichend Produktionskapazität. Bei Leviathan hatte man ja gesehen, wie dadurch über Monate sämtliche Releases nicht ausreichend und oft auch nicht zeitnah bedient werden konnten.
Ich weiß jetzt nicht was GW priorisiert. Normalerweise sind es Neukunden / Anfänger. Ob die sich so sehr auf Christmas Boxen stürzen, sei mal dahin gestellt. Außerdem ist Legiones Imperalis schon verspätet (allerdings wegen falsch gedruckter Bücher) und The old World steht bereits in den Startlöchern. Neben den ganzen 40k (Codex)Releases die anstehen: Admech und Necrons noch dieses Jahr...

• Like
Reaktionen: Jedit und sejason
Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, haben die Weihnachtsboxen definitiv keine Priorität. Ich wage mal die steile These, dass viele von uns die Modelle, welche ihnen taugen, früher oder später auch regulär kaufen werden. Daher kann ich solche geringen Verfügbarkeiten schon nachvollziehen. Es ist eher ein Marketing-Ding, um Sehnsüchte zu schüren und im Gespräch zu bleiben.

Als Manager würde ich zwar die Kapazitäten in Sachen Produktion allgemein stark erhöhen, aber die Diskussion ist hier ja ein alter Hut.

Mir ist‘s erst Samstagabend eingefallen, dass da ja etwas war.
Mich hätte die World Eaters Box als Teilespender interessiert, wobei ich 144,- Euro + schon happig fande.

Somit nur halb so wild für mich.

Wenn dir die Box mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis mit maximalen Rabatt immer noch happig erscheint, dann ist der Verlust eh nicht so tragisch ?