Weitere fragen zu Tyras

Soviele antworten in kurzer zeit ich bin begeistert 😛

Ich finde das ist so in ordnung mit den Kriegern wie ich das habe, oder ist es regeltechnisch nicht erlaubt? 3 Krieger 2 mit Spuckern und 1 mit Würger Oo
Mit dem BF kannst du recht haben der wird wohl eher nicht lohnen.
Also nochmal...

*************** 2 HQ ***************
3 Tyranidenkrieger, Toxinkammern (+1 S) , 2 x Säurespucker, 3 x Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 98 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Toxinkammern (+1 S) , 2 x Säurespucker, 3 x Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 98 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte

- - - > 113 Punkte

- - - > 98 Punkte

*************** 6 Standard ***************
19 Ganten, Stachelfaust
- - - > 95 Punkte

17 Ganten, Bohrkäferschleuder
- - - > 102 Punkte

17 Ganten, Bohrkäferschleuder
- - - > 102 Punkte

8 Symbionten, Pirscher, Fresstentakel
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Venatoren, 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen, 2 x Säurespucker
- - - > 132 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), Toxinkammern (+1 S), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 159 Punkte

Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), Toxinkammern (+1 S), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 159 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1749

Soviele antworten in kurzer zeit ich bin begeistert 😛

Ich finde das ist so in ordnung mit den Kriegern wie ich das habe, oder ist es regeltechnisch nicht erlaubt? 3 Krieger 2 mit Spuckern und 1 mit Würger Oo

Doch, Deine Krieger sind 100% regelkonform! 🙂 (P.S.: Und genauso spiele ich sie übrigens auch 😉 )

Luxusklasse!

Nur noch einen paar Tipps:

3er-Einheiten von Tyrakriegern könnten mal zu 4-6er Einheiten werden, um Auswahlen frei zu bekommen. Daher halte ich drei Stachelwürger für zu viel! Zwei sind völlig ausreichen!

Reduzier außerdem deine Ganten! Alle zusammen sollten durch 8 Teilbar sein, denn so kauft man sie ja auch! Für die übrigen Punkte kann man den Unterstützungs-Carnifexen noch ein defensiv-upgrade kaufen. Und Toxinkammern bei den Fexen sind nutzlos.

Venatoren: keine Schussbiomorphe. Diese werden zumidest niemals empfohlen!

Du solltest dir 4 Armeeboxen holen! Man kann Tyrakrieger in Venatoren umbauen und Hormaganten in Stachelganten (sieht ganz cool aus!).

Wenn ich 320 Euro hätte oder halt 280 würde ich es mir holen 😛
Aber erstmal will ich dann einen Schwarmtyranten haben oder Zoas, ich weiss nicht ob es die Krieger als einzige Synapse taugen.

Hmm die Krieger könnte ich in der Tat umrüsten, aber sind 2 Synapsen genug? Ich wundere mich ja schon wegen 3.

Wieso durch 8 teilbar? Oo
Also 3x 16er Trupps?

Hmm wegen den Venatoren schaue ich mal...

5 Tyranidenkrieger, Toxinkammern (+1 S) , 4 x Säurespucker, 5 x Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 160 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Toxinkammern (+1 S) , 3 x Säurespucker, 4 x Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Elite ***************
- - - > 113 Punkte

- - - > 113 Punkte

16 Ganten, Stachelfaust
- - - > 80 Punkte

16 Ganten, Bohrkäferschleuder
- - - > 96 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

3 Venatoren, 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- - - > 120 Punkte

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 183 Punkte

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 183 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1753

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an Schocktruppen? Oder lohnt sich zu fuss laufen eher?
Naja gut ist eigentlich eine Taktische sache sollte man beim aufstellen entscheiden.

Schon richtig, aber auch schockende NK-Truppen müssen schnell am Feind sein - gerade wenn sie auch noch abweichen. Und Venatoren sind sehr fragil; von daher haben sie keine Zeit mit Ballern zu verlieren.

Wenn ich 320 Euro hätte oder halt 280 würde ich es mir holen 😛
Aber erstmal will ich dann einen Schwarmtyranten haben oder Zoas, ich weiss nicht ob es die Krieger als einzige Synapse taugen.

Hmm die Krieger könnte ich in der Tat umrüsten, aber sind 2 Synapsen genug? Ich wundere mich ja schon wegen 3.

Wieso durch 8 teilbar? Oo
Also 3x 16er Trupps?

Hmm wegen den Venatoren schaue ich mal...

5 Tyranidenkrieger, Toxinkammern (+1 S) , 4 x Säurespucker, 5 x Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 160 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Toxinkammern (+1 S) , 3 x Säurespucker, 4 x Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 129 Punkte

- - - > 113 Punkte

- - - > 113 Punkte

16 Ganten, Stachelfaust
- - - > 80 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 183 Punkte

- - - > 183 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1753

Naja, diese Armee, so wie sie hier steht, kann man fast komplett aus 4 Armeeboxen machen! Ich dachte, du willst dir so eine zulegen! Oder hast du die Modelle schon? Ganten bekommt man immer 8 bzw. 16. Ich würde meine Armee anfangs so planen, dass ich alle Figuren unterbringe!

Edit: Ah ok, du hast schon einiges an Zeug! Habe ich vergessen. Kannst du nicht nochmal auflisten, was du bisher an Modellen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Ankunft der Sturmbox habe ich so eine armee 😛
+ Die eine Grundbox die ich schon habe.

Die Sturmbox bietet das doppelte der normalen box und ist dabei billiger.

Bisher an modellen habe ich:

Die Grundbox halt.
3 Venatoren
1 extra Box Symbionten (von einem freund)
17? Umgebaute Imps mit Stachelfäusten
4 Absorberbases
Und noch ein paar Hormo/Ganten

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen der hier getroffenen Aussagen fühle ich mich wie im falschen Film... :huh:

Ein paar generelle Gedanken:

* Krieger mit Säurespucker unf Stachelwürger sind eine Macht, v.a. gegen Hordenarmeen wie Orks. Aber auch Marines fallen um, wenn sie so viele Treffer abbekommen.
* Für den Anfang reichen sicher auch 2x16 Ganten und 3x Symbionten.
* Carnifexe mit Biozidkanone sind OK, aber man bezahlt schon wirklich sehr viele Puntkte für diese S10/DS4-Schüsse die gegen Panzer kaum was machen können. Warpblitze gefallen mir mittlerweile als S10-Waffe besser.
* Auf einen Schwarmtyrant würde ich keinesfalls verzichten. Wirf lieber die ohnehin nicht so besonders guten Venatoren raus.

@Odysseus
Das problem ist ich arbeite immument mit allen modellen die ich besitze.
Wenn ich einen Schwarmtyranten habe kann ich ihn auch einsetzen.

Achwas ich freu mich über jede Resonanz ^^

Hmm das exoskellet ja... das wäre auch eine überlegung wert aber ich schätze mal die meisten gegner werden mit Waffen drauffeuern die eine hohe stärke haben und einen hohen DS.
Z.b Plasmawaffen, und da nehme ich doch lieber auf +4 Verwunden als auf +3
Natürlich ist es gegen alles andere besser.
Ahh ich habs... das sollte gehen.

- - - > 160 Punkte

- - - > 129 Punkte

- - - > 113 Punkte

- - - > 113 Punkte

15 Ganten, Stachelfaust
- - - > 75 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 96 Punkte

8 Symbionten, Fresstentakel
- - - > 136 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 120 Punkte

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Chitinschuppen (+1 RW), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 200 Punkte

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Chitinschuppen (+1 RW), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1758

Klar, Schwamrtyranten sind gut, Venatoren nicht so gut ... Aber es muss ja nicht jede Armee gleich aussehen!

Zu dem 2+/3+ RW: Laserkanonen und andere DS1-2-Waffen mit hoher Reichweite sind seeehr teuer. Aber es gibt auch ne ganze Menge DS3 Waffen, die dazu auch noch deutlich billiger sind! Kampfgeschütze, Raketenwerfer, ein Haufen Tau-Waffen ... Und auch gegen StuKas, Bolter etc. ist ein 2+RW deutlich besser als ein 3+RW, da gibt es nunmal keine Diskussion😀