Weitere fragen zu Tyras

Ich würde auf jeden Fall nicht auf Widerstand und +RW beim Carnifex verzichten. Den Lebenspunkt kannst du dir eher schenken, wenn du Punkte sparen willst.

Bessere Rüstung auf jeden Fall, ansonsten kann es dir auch mal passieren, daß dein Gegner dich in vielen Schuß einfach "ersäuft". Einen 3+ Wurf kann man häufig genug versauen (einen 2+ natürlich auch, aber die Chancen stehen deutlich besser).

Erhöhten Widerstand würde ich auch bevorzugen. Gerade gegen viele mittelstarke Waffen mit mehreren Schuß, Plasmawerfer oder ähnliches ist es extrem von Vorteil, wenn man schwieriger verwundet wird + du bist im Nahkampf mit Stärke 3 Truppen unverwundbar 🙂

Den zusätzlichen Lebenspunkt würde ich erst am Ende dieser Kette wählen, wenn noch Punkte da sind.

Den zusätzlichen Lebenspunkt würde ich erst am Ende dieser Kette wählen, wenn noch Punkte da sind.

Bolter/Blanko: 108 Schuss, Bf4
Bolter/Rüstung: 216 Schuss, Bf4 - 0,1157 pkt./Schuss
Bolter/Wiederstand: 108 Schuss, Bf4 - 1,8518 pkt./Schuss
Bolter/LP: 135 Schuss, Bf4 - 0,1111 pkt./Schuss

Plasma/Blanko: 9 Schuss, Bf4
Plasma/Rüstung: 9 Schuss, Bf4 - 2,7777 pkt./Schuss
Plasma/Wiederstand: 12 Schuss, Bf4 - 1,6666 pkt./Schuss
Plasma/LP: 11,25 Schuss, Bf4 - 1,3333 pkt./Schuss

Lk/Blanko: 7,2 Schuss, Bf4
Lk/Rüstung: 7,2 Schuss, Bf4 - 3,472 pkt./Schuss
Lk/Wiederstand: 7,2 Schuss, Bf4 - 2,777 pkt./Schuss
Lk/LP: 9 Schuss, Bf4 - 1,666 pkt./Schuss

Das zeigt einem dass der verbesserte rw zwar bei (schweren)bolter sehr hilfreich ist, bei plasma und lp aber leider versagt.
Der wiederstand ist auch nur gegen plasma zu gebrauchen da bolte sowieso auf 6 und lk's sowieso auf 2 verwunden.
Der Lp hingegen bringt gegen jede art von waffen konstant 25% mehr wiederstand.

Wenn du weißt gegen wen oder was du spielst kanst du diene fexe entsprechen ausrüsten, ansonsten würd ich den lp vorziehen.
Mein Anliegen sollte verständlich sein.

ps. Mir ist klar das der Rw gegen Racketenwerfer wundervoll ist, oder der Wiederstand gegen s3 Attacken, aber ich wollt nich zu lange mit rechnen verbringen. 😉

Klar, gegen Laserkanonen ist der Widerstand nutzlos und gegen Bolter auch egal ... wenn dein Gegner mit 6 Laserkanonen pro Runde schießt, ist der Carnifex eh hin ...

Zumindest bei uns in der Runde begegnet man halt auch mal mehreren Plasmawerfern (S7) oder Sternenkanonen (S6), da bringt der Widerstand schon deutlich mehr.

Und wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, daß man auch Modelle wie den Carnifex oder Terminatoren mit genügend Schuß kaputtbekommt. Irgendwann versaut man immer mal seine Rüstung. Da ist man froh, wenn man bessere Rüstung hat oder von vornerein weniger Wunden bekommt.

Letztendlich mußt du schauen, was für dich sinnvoller ist. Wenn du die Punkte übrig hast, nimm alles ^^

ich bin überhaupt kein fan von ballerburgen
die fexe sind doch hinten oder?

mein fex (nur biozid und stachelwürger eventuell stachelporen letzteres eher nur ne spaßausrüstung) stirbt immer als letztes und feuert in jeder runde aus allen rohren, daher brauch ich höchstens den lebenspunkt wenn überhaupt

das du die toxinkammern rausgenommen hast (bei den fexen) ist wirklich das beste da die sich nicht auf die biozid und den würger auswirken (außer in erhöhten punktkosten)

sinne setze ich nicht ein obwohl sie bei der biozid sinn haben

zu den venatoren
-schoken=unberechenbar
-von anfang an aufstellen ->schneller

glückliche 24 zoll in der runde wo sie in den nahkampf kommen
die sind spätestens in der 2-3 runde rann wenn de se in drei sturmauswahlen steckst zwecks overkill
(overkill:
5 wunden mit verpatztem rw in einer rotte aus 3 venatoren töten 2 venas,
3 venas in 3 auswahlen --> overkill greift, 5 wunden auf einen vena töten nur einen einzigen venator.
die anderen beiden gehören nicht zum trupp und beckommen daher keine verwundungen drauf
aber sie können nebeneinander laufen und so einen "trupp" nachahmen)

schoken is zwar unberechenbar aber leider kommen die selten in der 3 runde in den nahkampf

daher sind fernkampfwaffen eher punktverschwendung oder in freundschaftsspielen eine witzige abwechslung

überleg dir ob du die symbies pimpst,(sensen und selten auch die chitinschuppen) mit der zusätzlichen angriffspauer der sensen sind die echte monster aber sehhhhhr teuer, chitin is geschmakssache(ich nehm sie nich)

ich war erstaunt das du absorber mit fäusten drinne hattest
ich dacht immer die treffen mit bf 1 nur auf die 6
selbst bei 30 schuss treffen da doch nur 5 oder?
aber als nahkampfbloker haben die das beste lebenspunkt/punkt verhältniss aller tyras. allerdings sind die kleinen eine echte geschmakssache

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne auch nicht für bestimmte Situationen, sondern denke für jeden möglichen, eintreffenden Fall vorraus. Und mit 15 pkt. ist der LP das billigste und Das was immer etwas bringt. Der Gegner kann gegen den LP nichts machen, bei dem Rüs oder Wiederstands update kann er sich mit seinen Waffen entsprechend einstellen.

und wie siehts mit psi waffen aus die ziehen einem doch alle leben ab

das mit dem sofort ausschalten (bei psie waffen) durch synapse verhindern ist nich drin, nur bei doppelter stärke könnt ihr sofort ausschalten durch die synapse vermeiden.
Im FaQ steht, das Tyraniden innerhalb der Synapse immun gegen "sofort ausgeschaltet" sind, was die Psiwaffe mit einschließt. Es macht also schon Sinn, seine Fexe innerhalb der Reichweite zu lassen, vorausgesetzt der Gegner hat solche Waffen überhaupt in seiner Armee.

Ist ja immerhin eine grosse Schablone mit Stärke 8...

...und abweichung und dazu kommt noch das man wenns wirklich gut leuft 9-10 modelle drunter hast aber dann haste auch gegen jemnden gespielt der vergessen hatt das du ne schablone hast oder sehr viel glück.....
in der regel bekommst du so ca.5
und rüstung/deckung haben die truppen eigentlich auch immer

bei denn Neurallfressern bekomme ich so in der regel 6-7 verwundungen durch

einziger wirklicher vorteil denn ich sehe ist die reichweite.
niedergehalten funzt eh nicht verlässlich und dazu noch das ganze futter das nicht niedergehalten werden kann

also mMn lohnt sich der Neurofex mehr