8. Edition Welche Armee anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fkksoloball

Aushilfspinsler
5 April 2013
23
0
4.786
Hey Ho,
Erst einmal möchte ich anmerken das dies mein erster Beitrag ist also nehmt mir es bitte nicht zu übel wenn ich etwas falsch mache. :D
Ich wollte demnächst eine zweite Armee anfangen. (meine erste Armee sind die Hochelfen)
Jetzt wollte ich euch bitten mir vielleicht einen Vorschlag zu machen, da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann. :D
Es sollte auf jedenfall Abwechslung zu meinen Helfen sein und keine Wald-und Dunkelelfen
 

paintoholic

Aushilfspinsler
29 März 2012
35
0
6.426
Also ehrlich gesagt, das ist jetzt nicht boese gemeint, verstehe ich nicht wie man so eine Frage stellen kann? Man faengt doch das an wodrauf man Bock hat, wo einem die Modelle gefallen oder aber man will einfach eine sehr gute Armee haben. Wenn ersten Gruende kann dir keiner hier beantworten, wenn letzteres dein Grund ist, dann musst du die Frage klarer formulieren und dann wirst du so fast so viele Meinungen bekommen wie es Nutzer gibt ;)
Es gibt halt einfach viele Dinge die du beruecksichtigen musst.
Du gehst ja auch nicht auf eine Automesse und sagst, ich will ein Auto kaufen, aber ich weis nicht welche Firma, welche PS Zahl, Combi, Kleinwagen,... du verstehst oder ?

Man kann sich zB ueberlegen, soll die Armee umbedingt ein aktuelles Armeebuch haben, wie sieht es mit dem Kostenpunkt aus, sind alle Modelle aus dem Buch verfuegbar, Plastik, Failcast, Metall, gefallen mir die Modelle, wie lassen sich die Modelle bemalen etc...

Du siehst die Liste ist lang.

Ich persoenlich habe als ich letztes Jahr eine neue Armee (hatte alles verkauft) angefangen habe, mir exakt so eine Liste gemacht und alle Armeen durchgegangen und Schulnoten verteilt um am Ende mit 2 Kandidaten rauszukommen. Da ich eine der beiden Armeen gerade verkauft hatte habe ich die andere gewaehlt :)
 

Fkksoloball

Aushilfspinsler
5 April 2013
23
0
4.786
Also die Armee muss nicht zwingend ein neues Armeebuch haben. Ebenso keine über Armee sein aber sie sollte jetzt auch nicht hintendran hängen. Ich habe mir jetzt schon einige Gedanken gemacht und bin soweit das die Entscheidung wohl zwischen Tiermenschen, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos und Zwerge fallen wird. Ich hab noch nicht so ganz viel Ahnung und würde euch bitten mir vielleicht etwas über die Armen zu sagen (wie sie sich spielen,vor-und nachteile und wie ihr sie so findet ;-) )
 

Lichtbringer

Wächter des Marktes
9 Januar 2008
5.084
3
48.166
www.zinndex.de
Nimm doch Chaoszwerge. :D

Sorry, aber der Thread ist genauso sinnfrei wie die letzten dieser Art. Blätter doch einfach in diesem Forum ein wenig, lies die anderen Threads was unter welchem Gesichtspunkt empfohlen wurde und entscheide Dich dann. Ein wenig Eigeninitiative wäre schon angebracht, findest Du nicht? Oder geh einfach in den nächsten GW und lass Dir was aufschwatzen. :rolleyes:

Sind Deine Hochelfen eigentlich schon alle fertig bemalt und gebased?
 

Fkksoloball

Aushilfspinsler
5 April 2013
23
0
4.786
Also an den Tiermenschen und Dämonen gefällt mir am besten das Aussehen. An den Zwergen mag ich die ganzen Kriegsmaschienen und an den chaoskriegern gefällt mir das sie im Vergleich zu Dämonen und tiermenschen noch etwas "menschlicher" sind aber trotzdem ein paar dämonische Einheiten haben.
Der Spielstil der Armee sollte variable seien deshalb sind Zwerge vielleicht auch nicht so gut für mich, da sie ja eher defensiv sind
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Dass Chaoskrieger gut gerüstet und gut profiliert und somit eine der stärksten Kerneinheiten des Spiels sind...jedenfalls auf den 1. Blick. Ihre Ausrüstung ist so gut wie die von Elitetruppen anderer Völker (die meisten Kerneinheiten können sich vielleicht über ne leichte Rüstung und nen Schild freuen, darüber kann ein Chaoskrieger nur müde lächeln). Wenn´s um den reinen Nahkampf geht, kommt ihnen kaum ein gewöhnlicher Krieger aus der Konkurrenz gleich. Sie allein nur deswegen zu wählen, kann aber zu Überraschungen führen, da sie nicht in allem elitär sind. Aufgrund ihrer übersichtlichen Anzahl kann ein erfahrener Gegner mit ihnen fertig werden, selbst wenn seine Truppen nicht so stark wie die Chaoskrieger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Sun

Testspieler
4 November 2013
131
0
6.011
Mh...wie wäre es mit Söldnern ? Da würdest du zwar immernoch in der 5.Edition spielen mussen und die Minis sind etwas schwer zu bekommen. Aber hey ansonsten geile Armee !

Nee im ernst ! Spiel doch einfach worauf du Bock hast ! Das ist immer das Beste was man tun kann. Wenn man wie du schon was "gutes" "edles" spielt wäre vieleicht genau das Gegenteil z.B Orks nee gute Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.