Hmh, also mein Konzept ist einfach. Das hier ist kein Heul-thread im herkömmlichen Sinne. Ich habe im Zuge einer privaten Umstrukturierung im Endeffekt alle meine Armeen verkauft oder verschenkt. Jetzt fange ich wieder neu an und schau mir die neue Edition genau an.
Doch die Auswahl ist groß und ich bevorzuge die Underdogs.
Also suche ich eine Armee, die folgende Punkte erfüllt:
- Die Armee sollte keine Space Marine-Armee sein. D.h. sie sollte nicht aus regulären Marines, nicht aus als Nonnen getarnte Marines, aus Warp-Geschädigten Marines oder als Metall-Skelette getarnte Marines bestehen.
Der Grund ist einfach: Es gibt viel zu viele Marines. Es gibt gute und auch schlechte Spieler bei den Marines, aber es sind einfach zu viele. Von daher im Sinne der Vielfalt sollte man vielleicht auch mal über den Servorüstungen-Tellerrand schauen.
- Die Marines sind für mich keine sehr fordernde Armee, da die Fehlertoleranz zu groß ist. Man kann zu viele Fehler machen. Daher weiß man nach einem Sieg nie, ob man gewonnen hat, weil man die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen hat (auch bekannt als Taktik) oder weil die Armeeliste mit ihren ganzen 3+ RWs und ihren 4 Statistiken die von mir gemachten Fehler ausgeglichen hat.
Nach den ersten Anforderungen können wir es ja entsprechend eingrenzen:
- Imperiale Armee
- Tau
- Kroot
- Verlorene und Verdammte
- Orks
- Tyraniden
- Eldar
- Dark Eldar
So, damit hätten wir es eingeschränkt. Die zweite Anforderung:
- Ich kenne die neue Edition noch nicht sehr gut, ich habe gerade erst angefangen, das neue Regelbuch zu lesen. Daher möchte ich wissen, welche Armeen von den genannten einen schlechten Ruf haben. Welche der Armeen haben einen schlechten Ruf als Turnierarmee und welche Armeen trifft man selten an?
Welche der Armeen sind in euren Augen nicht brauchbar.
Also meine bisherigen Favoriten sind:
- Tau (Sie waren in der 3. Edition eine der anspruchsvollsten Armeen)
- Dark Eldar (Fiese und die am schwersten zu nutzende Stärkre: Speed)
- Tyraniden (Keine Ahnung, kann ich noch überhaupt nicht einschätzen in der neuen Edition)
- Imperiale Armee (Semper Fi, Kameraden)
Ich werde möglichst viele der Armeen aufbauen, doch ich weiß noch nicht, womit ich anfangen soll, daher frage ich hier mal an.
Und bevor jemand mit dem von mir sonst verwendeten Argument kommt:
„Spiel was dir Spass macht und was gut aussieht!“
Ich bin sehr kreativ was Umbauten angeht, daher ist es diesmal wirklich eine Entscheidung aufgrund der „Regeln“
Ich will eine Armee mit schlechten Ruf und geringer Verbreitung.
So, Feuer frei von allen Seiten!
Doch die Auswahl ist groß und ich bevorzuge die Underdogs.
Also suche ich eine Armee, die folgende Punkte erfüllt:
- Die Armee sollte keine Space Marine-Armee sein. D.h. sie sollte nicht aus regulären Marines, nicht aus als Nonnen getarnte Marines, aus Warp-Geschädigten Marines oder als Metall-Skelette getarnte Marines bestehen.
Der Grund ist einfach: Es gibt viel zu viele Marines. Es gibt gute und auch schlechte Spieler bei den Marines, aber es sind einfach zu viele. Von daher im Sinne der Vielfalt sollte man vielleicht auch mal über den Servorüstungen-Tellerrand schauen.
- Die Marines sind für mich keine sehr fordernde Armee, da die Fehlertoleranz zu groß ist. Man kann zu viele Fehler machen. Daher weiß man nach einem Sieg nie, ob man gewonnen hat, weil man die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen hat (auch bekannt als Taktik) oder weil die Armeeliste mit ihren ganzen 3+ RWs und ihren 4 Statistiken die von mir gemachten Fehler ausgeglichen hat.
Nach den ersten Anforderungen können wir es ja entsprechend eingrenzen:
- Imperiale Armee
- Tau
- Kroot
- Verlorene und Verdammte
- Orks
- Tyraniden
- Eldar
- Dark Eldar
So, damit hätten wir es eingeschränkt. Die zweite Anforderung:
- Ich kenne die neue Edition noch nicht sehr gut, ich habe gerade erst angefangen, das neue Regelbuch zu lesen. Daher möchte ich wissen, welche Armeen von den genannten einen schlechten Ruf haben. Welche der Armeen haben einen schlechten Ruf als Turnierarmee und welche Armeen trifft man selten an?
Welche der Armeen sind in euren Augen nicht brauchbar.
Also meine bisherigen Favoriten sind:
- Tau (Sie waren in der 3. Edition eine der anspruchsvollsten Armeen)
- Dark Eldar (Fiese und die am schwersten zu nutzende Stärkre: Speed)
- Tyraniden (Keine Ahnung, kann ich noch überhaupt nicht einschätzen in der neuen Edition)
- Imperiale Armee (Semper Fi, Kameraden)
Ich werde möglichst viele der Armeen aufbauen, doch ich weiß noch nicht, womit ich anfangen soll, daher frage ich hier mal an.
Und bevor jemand mit dem von mir sonst verwendeten Argument kommt:
„Spiel was dir Spass macht und was gut aussieht!“
Ich bin sehr kreativ was Umbauten angeht, daher ist es diesmal wirklich eine Entscheidung aufgrund der „Regeln“
Ich will eine Armee mit schlechten Ruf und geringer Verbreitung.
So, Feuer frei von allen Seiten!