Welche Armee ist die Loser-Armee?

wenn du die Herausforderung suchst spiel doch ne Grotarmee 😉 bei den wenigen Modelle mußt auf jeden Fall umbauen ohne ende und so viele wird es nicht dovon geben 🙂 .mit den aufstellen mußt dann wohl immer eine halbe stunde vorher anfangen 🙄 lobo hat mal angefangen eine aufzubauen. sahen echt lustig aus die kleinen Wuseler :lol:

@ DE

- Die Armee sollte keine der 08/15 Servoarmeen sein, die unterwegs sind
- Die Armee sollte nicht zu häufig gespielt werden
- Die Armee sollte einen Ruf haben, der von "grottenschlecht" bis maximal "nicht besonders stark im Moment" reicht.

Vom aktuellen Stand her sieht es so aus, als würden die Bugs das Rennen machen. ....

Nein, Umbaumöglichkeiten waren ein Bonus, kein Kriterium.

Aber der Grund, weshalb es jetzt wohl die Tyras werden ist, dass die DE den Ruf haben, immernoch sehr stark zu sein, während jeder im Moment behauptet, die Tyras hätten ihren Biss verloren. Also werde ich mich dran machen, Zähne zu zeigen.

dann stimmen deine kiterien aber nicht so ganz :huh:

- Die Armee sollte keine der 08/15 Servoarmeen sein, die unterwegs sind <--- das stimmt ja noch

- Die Armee sollte nicht zu häufig gespielt werden <--- es gibt eigendlich viele spieler

- Die Armee sollte einen Ruf haben, der von "grottenschlecht" bis maximal "nicht besonders stark im Moment" reicht. <--- sie ist zwar etwas anders, nach dem neuen codex aber "grottenschlecht" bis maximal "nicht besonders stark im Moment" sind sie noch lange nicht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber der Grund, weshalb es jetzt wohl die Tyras werden ist, dass die DE den Ruf haben, immernoch sehr stark zu sein, während jeder im Moment behauptet, die Tyras hätten ihren Biss verloren. Also werde ich mich dran machen, Zähne zu zeigen. [/b]

Was so überhaupt nicht stimmt, der Codex ist nur neu.

Die Standard-Tyra Armee wurde schon im groben Rahmen ausgetüfftelt es bedarf nur noch etwas an Feinschliff was aber nicht weiter schwer sein sollte.

Wenn Night Haunter mal wieder Lust hat wird er das Konzept sicher umsetzen.

Naja, wenn ich mir das so ansehe:

GT Minneapolis 1. Platz DE / 2. General DE

Und so weiter. Die Kultarmeen sind immernoch extrem stark.

Bei den Tyraniden weiß im Moment noch niemand so recht, wie stark sie eigentlich sind. Von daher wäre es ideal sie jetzt auszuprobieren. Außerdem hat mir gefallen, was in den US-Foren über die Tyras erzählt wird (ja, die guten alten Yankees), vor allem wenn dort von Chancenlosigkeit gesprochen wird.

@ Kleiner Wolf
Ich würde es eher anders formulieren. Die Armeeaustellung ist nur einer der Faktoren, die über den Sieg entscheiden.

also von chancenlosigkeit möchte ich bei tyras nicht sprechen, habe diese woche habe ich mit meiner derzeitigen testliste 3 spiele gemacht khorne imps und ulthwe eldar, alle 3 gewonnen, die spieler waren zwar keine top tunierspieler, aber das bin ich ja auch nicht. von daher möchte ich nicht sagen das tryas chancenlos sind.

und DE halte ich gerade in der neuen Edi für sehr glücksabhängig, vorallem kommt es sehr stark aufs gelände an

Tyraniden würde ich raus nehmen.
Fast alle Kiddies, die keine Marines spielen
finden Tentakelbewährte Aliens gut und haben keine Skrupel, sie zu spielen.
Tyraniden sind nicht individuell, da jede Umbaute nur mehr Schleim, Tentakel, oder Stacheln bringt.

Ich vertrete die meinung, dass Orks eine Liebhaberarmee sind.
Sie sind nicht wirklich stark, bieten viel Platz für Fantasie und sind sehr unterschiedlich einsetzbar.

also ich versteh nicht wie du eine underdog armee spielen willst und dann tyras nimmst. wie schon vorherg esagt wurde spielt jedes kiddie tyras.

mal ganz abgesehen davon, das ich die mit dem neuen codex garnicht mal so unterpowert finde, aber das ist nur meine meinung.

nach deinen kriterien würde ich ganz klar zu orks fusslatschern tendieren. massen an umbaumöglichkeiten, schwer zu spielen und tolles flair. maybe noch dark eldar oder verlorene und verdammte. aber sicherlich nicht tyras...

Irgendwie ist dieser ganze Thread für den Arsch und völlig ohne Konzept bzw. mit einem scheinhiligen Scheinkonzept versehen... Erstens heisst es, keine Servos inkl. aller SM-Abarten und Frauen - dann kommen plötzlich DJ und HJ dazu. Dann heisst es, es sollen armeen mit schlechtem Ruf auf Turnieren sein und dann fliegen Orks ziemlich schnell raus (also hier in der Gegend sind die zumindest ziemlich "verrufen", andere Armeen sind es dafür nicht). Und zu guter letzt hiess es, es soll eine seltene Armee sein und dann fliegen VuV raus (die wohl seltenste Armee) und Tyras kommen rein :lol:

Nee, spiel doch einfach die Armee, die Du willst (was Du ja nun offensichtlich auch tust) anstatt Deine Wahl (aus welchen Gründen auch immer) mit irgendwelchen Pseudoargumenten legitimieren zu wollen.

Ach ja, und der Eingangspost ist ja auch eher sinnlose Polemik. Schon allein so was hier:

Daher weiß man nach einem Sieg nie, ob man gewonnen hat, weil man die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen hat (auch bekannt als Taktik) oder weil die Armeeliste mit ihren ganzen 3+ RWs und ihren 4 Statistiken die von mir gemachten Fehler ausgeglichen hat.[/b]
So'n Blödsinn - eine ähnliche scheinheilige Begründung für die Stärke einer Armee kannst Du überall angeben: Orks und IMPs haben Masse, um Fehler zu verzeihen, Tyras haben ihre überdurchschnittlichen Monster, Eldar ihre Stekas, bei denen die Masse an DS2 Würfen viele Fehler ausgleicht.

So'n Spruch erwarte ich eigentlich von 'nem Anfänger, der bei dem Spiel noch nicht sonderlich den Überblick hat...

Greg

Edlar sind zur Zeit auch nur als Ballerarmee spielbar mit X Stekas etc.[/b]

boah können ma bitte die Leute aufhören diese beschissene SteKa so dermaßen überzubewerten???
:kotz:

In meine Turnierliste war genau eine einzige Bf3 SteKa drin ... und ui.. ich hab trotzdem Turniere damit gewonnen...
Ist sicher ne tolle Waffe aber .. bah .. diese Sprüche wie "Eldar sind grade nur mit massen an SteKas spielbar" .. Leute wenn ihr kein Plan habt .. einfach ma Fresse halten. <_<

Sorry aber echt ey..

Und diese komische Umfrage mutet wirklich sehr seltsam an !

Du willst ne Underdog Armee?
Dann spiel die Saim Han Jetbike Armee..
Bevor das nochmal unter den Tisch fällt...
Wenn du damit gewinnst bekommst du n Blumentopf.
Und wenn du so toll bist .. schaffst du das bestimmt auch .. irgendwie .. irgendwann... gegen irgendwen mal . 🙄

Originally posted by mf Greg@17. Jul 2005, 10:50
Irgendwie ist dieser ganze Thread für den Arsch und völlig ohne Konzept bzw. mit einem scheinhiligen Scheinkonzept versehen... Erstens heisst es, keine Servos inkl. aller SM-Abarten und Frauen - dann kommen plötzlich DJ und HJ dazu. Dann heisst es, es sollen armeen mit schlechtem Ruf auf Turnieren sein und dann fliegen Orks ziemlich schnell raus (also hier in der Gegend sind die zumindest ziemlich "verrufen", andere Armeen sind es dafür nicht). Und zu guter letzt hiess es, es soll eine seltene Armee sein und dann fliegen VuV raus (die wohl seltenste Armee) und Tyras kommen rein  :lol:

Nee, spiel doch einfach die Armee, die Du willst (was Du ja nun offensichtlich auch tust) anstatt Deine Wahl (aus welchen Gründen auch immer) mit irgendwelchen Pseudoargumenten legitimieren zu wollen.

Ach ja, und der Eingangspost ist ja auch eher sinnlose Polemik. Schon allein so was hier:

So'n Blödsinn - eine ähnliche scheinheilige Begründung für die Stärke einer Armee kannst Du überall angeben: Orks und IMPs haben Masse, um Fehler zu verzeihen, Tyras haben ihre überdurchschnittlichen Monster, Eldar ihre Stekas, bei denen die Masse an DS2 Würfen viele Fehler ausgleicht.

So'n Spruch erwarte ich eigentlich von 'nem Anfänger, der bei dem Spiel noch nicht sonderlich den Überblick hat...

Greg
Tut mir Leid wenn du den Eindruck eines "scheinhiligen Scheinkonzepte" hast. Das war sicherlich nicht die von mir beabsichtigte Absicht und sollte sich dieser eindrückliche Eindruck bei dir eingeprägt haben, dann war es entgegen meines wissentlichen Wissens.

Aber bevor das hier in sinnloses gegenseitiges Anpöbeln abrauscht machen wir es einfacher:

1. VuV
2. Orks
3. Tyraniden
4. Eldar/Dark Eldar
5. Imperiale Armee
6. Tau/Kroot

So, 6 Option, da lassen wir doch mal den Zufall entscheiden: 1 W6 und sollte eine Doppel-Auswahl rauskommen wird eine Münze geworfen.

Also Wurf: 2

Gut also es werden Orks und fertig....

K.A. warum ich es mir so schwer gemacht habe.

Also, einer mehr für die grüne Horde.

Damit wäre es dann die nach der Forenumfrage dritt seltenste Armee und mit dem Ruf, dass nur Heizzas was taugen.

Na gut, dann mal ran an das Bemalen der 100+ Modelle.

@ mf greg
Wenn du diesen Satz als scheinheillige Polemik betitelst, dann lasse ich mich im selben Zug auch gerne als Anfänger bezeichnen.