Welche Armee ist die Loser-Armee?

oh lol das ist echt ein lustiger thread 😉
also hier mal meine meinung:
was seltenes: würde mal VuV zustimmen, hab nämlich keinen blassen schimmer von denen 😉
was schwaches: Orks (laut vielen brauch der Kodex dringend ne überarbeitung).

gerade von tyras hätte ich abgeraten. nach meiner erfahrung sind das die (neben eldar) meistgespielten xenos, und sie sind auf keinen fall schwach, sondern gut ausgeglichen. der neue kodex ist mir noch nicht geläufig, aber da würde ich mal von der spielbalance keine zu großen unterschiede erwarten.

zu den Dark Eldarn... ich sags mal so: auf jeden fall keine anfänger-armee, wo man einfach nach vorne rennt bzw. einfach schießen muss. schnelligkeit in kraft umzusetzen erfordert schon ein wenig erfahrung, aber wenn man das volk mal kennt... weit verbreitet ist das Volk aber auch nicht!

und englische foren finde ich eh komisch - die sind begeistert von dingen, die ich manchmal ziemlich nutzlos finde 😉

insgesamt hätte ich zu orks geraten. wenn man mit denen ein turnier gewinnt kann man sich wirklich progamer nennen. und an umbauten sollte es auch nicht mangeln, denke ich! aber wer weiß, was du in ein paar jahren davon hast - wenn der neue kodex kommt hast du wieder ne powerarmee 😀

und bitte - das auswürfeln erscheint mir irgendwie nu ein wenig trotzig. damit war quasi der ganze thread umsonst 😛

Nein, natürlich war das Würfeln Trotz, es dient eher dazu, dass sich noch mehr Leute diesen Thread ansehen. Daher auch die "leicht provokativen" Aussagen. 😉

ich habe statt dessen die Auswertung angesehen und im Moment liegen die Orkzä vorne, gefolgt von den VuV. Also wird es wohl eine der beiden Armeen werden.

Im Spiel sind jetzt ebenfalls noch die Kroot und die DE, beide allerdings schon weit abgeschlagen.

Auf jeden Fall habe ich bisher die teuersten und arbeitsintesivsten Armeen auf dem Plan (klar, sonst wären sie wohl auch nicht selten 😛 ).

Bin mal gespannt. Warten wir noch 2-3 Tage dann geht es los.

Aber im Moment sieht es nach einem wilden Waaagh aus, dicht gefolgt von einer Hrud-Armee auf Basis der VuV.

Originally posted by Snicko@17. Jul 2005, 14:16
Aber im Moment sieht es nach einem wilden Waaagh aus, dicht gefolgt von einer Hrud-Armee auf Basis der VuV.
Wobei Hrud auf Basis der Kroot noch stylischer wären (oder gar Slann 😱)

Aber wie gesagt, deine Interessen Jebus 😉

Ich würd mich eher über das H'rud Projekt freuen, weil das mal ein interessanterer Gedankengang als einfache VuV oder Orks ist.

Auch wenn diese Armee bereits aussortiert ist, möchte ich doch gerne wissen, wer NECRONS auf Turnieren schon ganz weit vorne gesehen hat?
Meiner Meinung und Spielerfahrung nach ist das die Armee mit dem (jetzt gibt´s gleich wieder Schläge 😛h34r: ) geringsten Potential irgendwas zu reißen. Gut gegen alles was keine Servodose ist, Stärken wenn es darum geht Panzer zu erledigen, völliges Versagen aber gegen fähige Nahkampftruppen sowie gegen Dosen generell und Superdosen (Termis).

Orks sind durchaus fähig, und gerade Wildork sind verdammt übel.
Neulich auf einem Turnier: 2 Squiggofanten (jeweils 12 Zoll lang und 6 Zoll hoch) als Sichtschutz und dahinter gut 100 Madboys mit Stärke 5 und Spalta. Furchtlose Modelle mit Stärke 5, 2 Attacken im Profil, KG 4 und W 4...lecker...

VuV sind sicherlich selten, allerdings ist die Armeeliste ein Quell ewigen Übels: Darf man die Alliierten immer mit reinnehmen, oder nur wenn es ausdrücklich erlaubt ist. Da beziehe ich mich jetzt auf die üblichen Turnier Rahmenbedingungen:"Keine Alliierten, außer bei den Dämonen- und Hexenjägern."
Am einfachsten und eindeutigsten ist es, wenn man VuV ohne Alliierte spielt, dann ist es eine fordernde Armee.

Dark Eldar sind mächtig, sehr mächtig wenn man damit umgehen kann, haben eigentlich nur Schwierigkeiten gegen 2-3 Whirlwinds und wenn 1 oder 2 Psioniker mit Fury of the Ancients dabei sind.

Mech-Tau können was, wurde erläutert.

Ein Kollege (Changer) hat sich mal an die Kroot gewagt. (sind die nicht übrigens schon banned ?!?)
Auch verdammt schwierig da sie nichts aushalten, mit der Orkmutation (W 4) aber etwas einfacher zu spielen.

Imperiale Armee: Schußstark, würde sie als Panzerkompanie "light" spielen. 3 Demolisher, 3 Hellhounds, Armored Fists Squads und so weiter...eventuell auch reizvoll eine Nahkampf-Imp Armee ohne Xenos mit folgenden 5 Doktrinen:
Geschlossene Formation, Eiserne Disziplin, Nahkampfspezialisten, Plattenrüstung und Nahkampfbewaffnung

Eldar: Da wäre die einzige Herausforderung ein effektiver Schattensturm, das würde ich gerne mal sehen...

Was die Nyds angeht: Gegen eine Schußkräftige Armee mit wenig Infanterie und vielen Panzern haben sie einfach keine Chance. 6 Landspeeder Tornado knallen die großen wie die kleinen Bestien einfach vom Feld, Termis mit noch mehr Sturmkanonen machen es ganz schwer...

Regards
GW-Sammler

Originally posted by GW-SAMMLER@17. Jul 2005, 20:25
Auch wenn diese Armee bereits aussortiert ist, möchte ich doch gerne wissen, wer NECRONS auf Turnieren schon ganz weit vorne gesehen hat?
Auf dem ersten GT Heat haben Necs den ersten Platz belegt - dieselbe Armee hat auch den ersten Platz auf dem MUROCO belegt - also ich denke nicht, dass die so schwach sind 🙄

Ok, jede Armee hat mal einen guten Tag 😉
Aber regelmäßig sind die Necs nicht weit vorne, und aktuell spielen doch eigentlich nur Space Marines (egal welcher Bauart) und Eldar in den oberen Ergebnisrängen ein bedeutende Rolle.
Und meine Aussagen beziehen sich immer auf, wie auch immer, optimierte Listen eines jeden Volkes, denn ich vermute dass sich Snicko mit seiner "Loser-Armee" auch auf Turniere begeben will und wird um dort dann das Gegenteil zu beweisen.

Regards
GW-Sammler

Originally posted by Nx2@17. Jul 2005, 20:34
Sofort die Armeeliste rüberwachsen lassen Greg! :angry:
Das ist sie, direkt von Wargate aus einem Post von Chaoskas (der besagte Necronspieler):

- Lord mit Schleier und Orb
- 2x6 Immortals
- 2x12 Warriors
- 4 Desis
- 2x1 Phantom
- 2x2 s. Desis
- Mono

Auf dem Muroco waren seine Gegner 2x CSM (1x BL und 1x TS) und 1x "mechanisierte" SM. Auf dem GT hat er gegen CSM, Tyras, SM, DE, Eldar (Ulthwe) - also gegen alles mögliche bestanden.

Greg

hm, ne loser-armee...

imho bieten sich Orks hier wirklich an, jedenfalls wenn man sich das allgemeine Geheule der Orkspieler durchliest(ist bestimmt auch zum Teil berechtigt). Ne reine Latscherarmee wird einfach viel zu schnell zusammengeschossen, dass es nicht mehr schön ist.(selbst mit meinen eher beschussschwachen Marines war das Ergebniss vernichtend)

Das die Hexenjäger noch in der inneren Auswahl sind, versteh ich allerdings nicht: da sind doch auch Servorüstungen vertreten...

@GW-SAMMLER: Soviel ich weiß ist die Kombination aus Plattenrüstung und Nahkampfwaffen nicht zulässig. Wär ja auch zu schön 😉

Das überrascht und beeindruckt mich...jetzt würden mich die Armeelisten seiner Gegner interessieren, aber die stehen da vermutlich nicht bei. Trotzdem, Respekt, nicht so sehr für die Necrons sondern für ChaosKas. Glück allein wird ihn wohl kaum 8 Spiele gegen unterschiedliche Armeen gewinnen lassen.

@Elrond:
Doch, das ist zulässig, aber auch teuer. Plattenrüstung darf nur nicht mit Leichter Infanterie und Dschungelkämpfer kombiniert werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das überrascht und beeindruckt mich...jetzt würden mich die Armeelisten seiner Gegner interessieren, aber die stehen da vermutlich nicht bei. Trotzdem, Respekt, nicht so sehr für die Necrons sondern für ChaosKas. Glück allein wird ihn wohl kaum 8 Spiele gegen unterschiedliche Armeen gewinnen lassen.[/b]

Sicher nicht nur Glück!

Also einmal einen großen Aplaus :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

die nec liste hatte auf dem heat mit folgenden listen zu tun
deathguard
Lord mit Schnelligkeit, Pestsense und Statur
GUO
2x7 Infis mit 2 Plasmawerfer und Champ (1x GUO)
2x7 Plaguemarines mit 2 Melter und Champ in Rhino
2x10 Nurglings
3 Cybots (2x Laser, 1x Maschinenkanone)

tyras
Gefluegelter Tyrant
Tyrant zu Fuss mit 2 Wachen
Liktor
4x 16 Hormaganten
~14 Termaganten
~14 Stachelganten
2x Fex mit Bioshit
2 Zoas mit Synapse