Welche Armee ist die Loser-Armee?

Und das da sind die Armeen vom Muroco:

Spiel 1 gegen CSM (GT Scenario 2):
- Khornelord mit Klinge, W6, LP4, uswusw
- Khornelt mit E-klauen auf Bike
- 4x Lasplas
- 2x Rakwerfer
- 6 Gargoyle
- 3 Bikes
- 8 Havocs mit s.Bolter
- Lascan Pred
- Bolter Pred

Spiel 2 gegen Chaos, Thousand Sons (GT Mission 3)
- DP
- HdW
- 2x9 Thousand Sons mit Champ zu Fuss
- 1x9 TS im Rhino (hier HdW)
- 2x Cybot
- 1x Pred (Lascan, Bolter)

3tes Spiel gegen Mech. Marines (4te GT Mission)
- kleiner OP mit Cmdsquad, RA, 2 Melter, Vet mit PP/PF in Rhino
- 3x Cybot
- 2x Taktische mit 2 Plasmawerfer, Vet mit PP/PF in Rhino bzw R'Back (bolter)
- 2x1 Speeder
- 1x2 MM Trikes
- 2 Vindis
- 1 MK/LK Pred

Greg

selten und nicht einfach zu spielen finde ich sind die V+V.

Selten: im Chaosforum hat sich zum Beispiel keiner gefunden, der mit denen Erfahrungen hatte, und das obwohl zu allen anderen Armeen bisher immer einiges kam.
Liegt wohl auch an der nötigen Umbauarbeit.

nicht einfach: die Sache mit den Alliierten, die muß man leider für Tuniere raus lassen. damit fehlen außer den umstrittensten "Dosen", den Besessenen, alle Marines und anderen Stärken des Chaos. (z.B. geheiligte-Zahl-Dämonen)

Wenn man es dagegen richtig unfair schwer haben will, dann sollte man zu Ork Fußlatschatz nach dem normalen Codex greifen. Nicht etwa Haizas oder Wildorks, da hätte man ja eine Chance. Nein Ork Fußlatschatz müssen es sein, da wird man regelmäßig ausmanövriert und weggeballert ohne eine echte Chance auf Gegenwehr zu haben. 🙁
Ja ich spreche aus Erfahrung und meine Orks warten jetzt friedlich (welch Schande) und geduldig auf den neuen Codex, wann immer er auch erscheinen mag.

was die Tyras angeht: ich halte sie mit ihrem neuen Codex für sehr vielseitig und gut spielbar, aber nicht mehr so langweilig und auch nicht mehr ganz so einfach wie früher.

"Wir sind Chaos, Chaos ist mächtig"

Huch das artet ja richtig aus hier! 😉

Wird das jetzt der allgm. Jammer-Thread? Necron-Geheule kann ich schon nicht mehr lesen. Was wollt ihr SMs mit Gauss-Boltern und 2 Waffenmodi je nach Gegner? Rending für alle Necs? Mind. 2 A im Profil? Wiedholbarer IKW? Geht zurück in eure Grüfte <_<

Ich argwöhne auch mal, dass man mit Orks-zu-Fuß immernoch Chancen hat, man darf ja auch mobile Elemente mit in die Armee nehem, oder nicht?

Wenn man will, kann man wohl jeder Armee Bart-Kombos und ähnliches entlocken und das meist Geheule basiert doch darauf, dass irgendwelche tollen Kombos nicht mehr funktionieren - was solls.

--

VuV: Man kann doch die Dämonen nach den gesegneten Zahlen aufstellen - kein Problem. Die Vor- und Nachteile dafür hat man doch eh nur in Kult-Armeen. Wenn man die Allies nicht total ausreizt, kann man sehr stimmige VuV-/CSM Armeen aufstellen - aber da sich immer wieder Leute finden, die lediglich nach Kombos suchen, bleibt das wohl den Turnieren verwährt.

Necrons sind nicht "schwach" in dem Sinne,aber für den IKW die extrem heftige Phaseout Regel UND fehlende Truppenoptionen zu akzeptieren,das verlangt schon einen gewissen Mumm.

Und wenn du n seltene und wenig gespielte Armee mit Ü-Effekt suchst:Spiel Arbites!Das spielt NIEMAND(ich will und sowie ich den WD erst hab) und es ist extrem stylisch.Zu finden in einem 40er WD.

Was die Kroot angeht,die sind übel,sehr übel-Aber auch selten gespielt.Ich denke durchaus,dass Kroot das Potenzail haben (nach Wildorks) eine der gemeinsten Listen zu sein

Also ich weiß nicht ob ich damit richtig liege aber könnte es sein, daß nur ich den Sinn dieser Umfrage verstanden habe?

Snicko sucht eine Underdog-Armee die nen schlechten Turnierruf hat. Was hat er also vor? Er will mit dieser Underdog-Armee auf Turniere gehen weil die Leute damit garnicht rechnen, so habe ich mit meinen Orks auch auf Turnieren angefangen.

Und das wird auch der Grund sein, warum Snicko Beta-Listen wie Harlequine und den Adeptus Arbites nicht in die engere Auswahl nimmt.

Er will im Prinzip mit einer "schlechten Armee" dank bestmöglicher Armeeliste und guter Taktik Erfolg haben!

Vielleicht irre ich mich hiermit auch total aber so macht es für mich Sinn. 🙂

@Inquisitor Noah:
Zu deinem Beitrag sage ich lieber nichts. 😉

Nö, nim mal lieber die Orks. Da kannst du dir viel einfallen lassen:
Von Nurgels Seuchen leicht angefaulte Orks:nurgle: , Hipp-hopper Orks (Baggies und als Panzerung Ketten und Anhäger), Skater-orks, und die Dävls (Rot, Hörner, Teuffelsschwanz) wären jetzt so fixe Ideen von mir.

Egal, was du dir zu den VuV einfallen lässt, es bleibt irgendwie das gleiche. Wobei du mich natürlich mit guten Arbeiten umstimmen könntest.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich argwöhne auch mal, dass man mit Orks-zu-Fuß immernoch Chancen hat, man darf ja auch mobile Elemente mit in die Armee nehem, oder nicht?[/b]
Wie in diesem Forum schon oft beschrieben geschiet dann folgendes:
- Nur die schnellen Einheiten bringen Erfolg, und auch nur wenn sie stark genug sind.
-> es weden immer mehr schnelle Einheiten verwendet um eine bessere Chance zu haben
-> man hat schließlich eine Haizakultarmee nach den normalen Codexregel :angry:

Mit Ork Fußlatschatz meinte ich wirklich reine Hordenarmeen ohne schnelle Elemente, und die haben eben wirklich reichlich Probleme. 🙁
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Egal, was du dir zu den VuV einfallen lässt, es bleibt irgendwie das gleiche. Wobei du mich natürlich mit guten Arbeiten umstimmen könntest. [/b]
also da gibt es starke Unterschiede, man muß ja nicht wie in der Sturm des Chaos Mutanten Anleitung alle möglichen Teile bunt mischen.

man kann reine Kult V+V, z.B. Nurgel mit Seuchenzombies, aufstellen, nur das man die dazu passenden Marines leider nur als aCH`s verwenden kann 🙁

Auch könnte man auf Mutanten ganz verzichten und eine reine menschliche Dämonenverehrerarmee aufbauen. Mit dem Nachteil, das eben die Pflichtstandartauswahlen dann ein sehr schlechtes Punkte/Leistungsverhältnis haben.

Leider sind die Catachaner weg, sonst wären sie meine erste Wahl.
Jetzt bleiben nur die Kroot.
Ich kann mir niemanden vorstellen, der sie mit der Absicht zu gewinnen auf ein Turnier mitbringt (ganz besonders nicht jemanden, der damit Erfolg hat).
Es gibt ein paar nette Gimmicks, aber wirklich keine Fahrzeuge.
Es gibt auch kaum Einheiten gegen Fahrzeuge.
Gegen viele gängige Armeen werden sie Probleme haben, da sie an Landspeeder wohl kaum ran kommen werden und gegen Antigrav-Fahrzeuge einen schweren Stand haben (hallo Tau und [D]E und der Monolith).
Ich möchte unbedingt mal eine Armee Kroot sehen, in die ein oder zwei Monolithen schocken und die die ganze Zeit hinter Desis und einem schleiernden Necronlord hinterherrennt.
Ausserdem scheinen sie sehr auf Wald angewiesen, genauso wie meine persönlichen "Lieblinge", die Catachaner...

Allerdings kenne ich die Liste der Kroot-Söldner nicht bis ins Detail, daher lasse ich mich gerne belehren...

@ Snicko
Hallo Snicko!
Den Rest spar ich mir erstmal...

Ich würde an Deiner Stelle auf das neue Unterstützende Volk für die Tau warten, dass grad durch sämtliche Foren (außer diesem) wandert...
Nach den relativ verhunzten Kroot könnte das ein richtiger "Überflieger" werden...

Edit:
Ein paar echt bescheuerte Doktrinen für die imp. Armee würden mir noch als Alternative einfallen.
Z.B. 2 NKW für die komplette Armee in Kombination mit Schocktruppen. (Lol, das müsste man glatt mal probieren)
Dazu den NK-Sentinel (allerdings nicht das FW-Modell, das würde einfach nicht passen).
Diese Armee lässt sich billig beschaffen (Catachaner-Modelle passen wohl am besten dazu) und määchtig umbauen.

@Snicko
ich hab für dark eldar gestimmt weil die nix einstecken können und zu schnell sterben

Imperiale Armee:
scheiss infanteriezuüge sin so viele das du sie ohne geschütz waffen nur schwer tot kriegst
die panzer sind die übelsten monster
Tau:
scheissen übele Camper die alles abknallen was die vor die Flinte kriegen aber schlecht im nahkampf
Tyraniden:
versuch mal gegn 6 carnifexe und 2 schwarmtyranten oder ne riesige symbionten und ganten horde anzukommen