Hallo
Ich habe momentan hauptsächlich Chaos Space Marines Modelle und frage mich gerade welche Dämonen sich lohnen würden zu kaufen.
So erstmal was ich so als Grundgerüst habe:
Alternativ hätte ich noch:
-einen Dämonenprinz in Servorüstung
-14 weitere Berserker
- 40 CSM Standards
- noch mehr Kultisten
- 10 Terminatoren und Land Raider
- Helldrake
- Geißel
- 3 Hellbrutes
Leider habe ich noch kein Klauenmonstrum. Wird wohl eine der nächsten Anschaffungen.
Jetzt überlege ich welche Dämonen sich lohnen würden. Zum einen für die Liste zum anderen zur Beschwörung.
Oder kann man komplett ohne spielen, also einfach dann immer +1 Angriffe und FNP. Dann sind aber meistens alles über 4 verschwendete Punkte.
Mithilfe von einer Bloodletters Box könnte ich 8 normale aufstellen oder beschwören und vielleicht auf einen meiner 2 übrigen Molochs noch einen setzen und damit einen Herold auf Moloch spielen.
Ich weiß aber nicht ob sich die so lohnen, sie sehen mir arg langsam und instabil(Widerstand und Rüstung) aus.
Bloodcrushers wären für die Formation mit Termis gut, bin mir aber nicht sicher ob Brazen onslaught soviel sinn macht.
Die Hunde sehen ganz nett aus. Wie gut sind sie im Vergleich zu Bruten?
Ich wüsste momentan nicht wie ich sie spielen soll, da ich auf Bikers verzichten will.
Beschwören wäre eine Möglichkeit oder halt auf Slaughtercult verzichten.
Skullcannon weiß ich nicht ob sie was taugt.
Defiler neben Soul Grinder sieht aus wie ein Druckfehler :cat:.
Der Soul Grinder scheint besser und günstiger. Da könnte ich mal beide ausprobieren durch proxen.
Dann fehlen noch die großen Modelle.
Eine Überlegung wäre einen Dämonenprinz für 7 Punkte zu beschwören oder als HQ zu spielen.
Ich wüsste aber nicht welche Ausrüstung ich ihm geben sollte. Vielleicht hat hier jemand Ideen.
Der Blutdämon ist nätürlich sehr stark vertreten im Kodex. Ich frag mich nur ob er sich lohnt zu holen.
Klar das Modell sieht schick aus. Aber das mit dem Flugmodus nervt ihn etwas.
Wie würdet ihr ihn spielen? Durch die Axt, Beschwörung oder als HQ?
Mein Problem mit der Axt wäre, dass mein Warlord dafür schnell sterben müsste und ich damit einen Punkt wegschenke, bzw. er vielleicht am Ende noch lebt und damit ich die Axt nicht nutzen konnte.
Als letzes wäre da noch der Lord of Skull. Vom Einkaufspreis etwa dasselbe wie ein Blutdämon, aber natürlich im Spiel andere Punktkosten etc. Ich finde ihn für 2000 Punkte und mehr definitiv eine Überlegung wert. Er holt sicher einige Blutpunkte rein.
Ich freue mich auf euer Feedback und Hilfe.
Gruß Lord Sharka
Ich habe momentan hauptsächlich Chaos Space Marines Modelle und frage mich gerade welche Dämonen sich lohnen würden zu kaufen.
So erstmal was ich so als Grundgerüst habe:
Slaughtercult: KhorneDaemonkin (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Schwert des ewigen Blutvergiesens
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte
Beim Schwert bin ich mir nicht sicher.
*************** 1 Elite ***************
5 Possessed
- Possessed Champion
- - - > 150 Punkte
Muss ja.
*************** 4 Standard ***************
8 Berzerkers
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Rhino des Chaos
- - - > 227 Punkte
Ich mag die Rhinos und die Axt klingt besser als eine Powerfist. Ein Berserkertrupp ist bei mir eigentlich immer bei. 😀
8 Berzerkers
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Rhino des Chaos
- - - > 227 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
Einfach zum Blutpunkte kriegen. Vielleicht kriegen sie sorgar Rhinos spendiert. Entweder über die Bessesenen oder über die Sturmauswahl, wenn auf Slaughtercult verzichtet wird.
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Spawn
- - - > 160 Punkte
Ich finde sie ganz toll um den Lord zu begleiten.
War Engine: KhorneDaemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Forgefiend
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 180 Punkte
Will ich gerne mal einsetzen. Vielleicht hier noch Hellbrutes, Soulgrinder oder/und Defiler.
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1240
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Schwert des ewigen Blutvergiesens
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte
Beim Schwert bin ich mir nicht sicher.
*************** 1 Elite ***************
5 Possessed
- Possessed Champion
- - - > 150 Punkte
Muss ja.
*************** 4 Standard ***************
8 Berzerkers
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Rhino des Chaos
- - - > 227 Punkte
Ich mag die Rhinos und die Axt klingt besser als eine Powerfist. Ein Berserkertrupp ist bei mir eigentlich immer bei. 😀
8 Berzerkers
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- 1 x Axt des Khorne
+ - Rhino des Chaos
- - - > 227 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
Einfach zum Blutpunkte kriegen. Vielleicht kriegen sie sorgar Rhinos spendiert. Entweder über die Bessesenen oder über die Sturmauswahl, wenn auf Slaughtercult verzichtet wird.
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Spawn
- - - > 160 Punkte
Ich finde sie ganz toll um den Lord zu begleiten.
War Engine: KhorneDaemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Forgefiend
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 180 Punkte
Will ich gerne mal einsetzen. Vielleicht hier noch Hellbrutes, Soulgrinder oder/und Defiler.
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1240
Alternativ hätte ich noch:
-einen Dämonenprinz in Servorüstung
-14 weitere Berserker
- 40 CSM Standards
- noch mehr Kultisten
- 10 Terminatoren und Land Raider
- Helldrake
- Geißel
- 3 Hellbrutes
Leider habe ich noch kein Klauenmonstrum. Wird wohl eine der nächsten Anschaffungen.
Jetzt überlege ich welche Dämonen sich lohnen würden. Zum einen für die Liste zum anderen zur Beschwörung.
Oder kann man komplett ohne spielen, also einfach dann immer +1 Angriffe und FNP. Dann sind aber meistens alles über 4 verschwendete Punkte.
Mithilfe von einer Bloodletters Box könnte ich 8 normale aufstellen oder beschwören und vielleicht auf einen meiner 2 übrigen Molochs noch einen setzen und damit einen Herold auf Moloch spielen.
Ich weiß aber nicht ob sich die so lohnen, sie sehen mir arg langsam und instabil(Widerstand und Rüstung) aus.
Bloodcrushers wären für die Formation mit Termis gut, bin mir aber nicht sicher ob Brazen onslaught soviel sinn macht.
Die Hunde sehen ganz nett aus. Wie gut sind sie im Vergleich zu Bruten?
Ich wüsste momentan nicht wie ich sie spielen soll, da ich auf Bikers verzichten will.
Beschwören wäre eine Möglichkeit oder halt auf Slaughtercult verzichten.
Skullcannon weiß ich nicht ob sie was taugt.
Defiler neben Soul Grinder sieht aus wie ein Druckfehler :cat:.
Der Soul Grinder scheint besser und günstiger. Da könnte ich mal beide ausprobieren durch proxen.
Dann fehlen noch die großen Modelle.
Eine Überlegung wäre einen Dämonenprinz für 7 Punkte zu beschwören oder als HQ zu spielen.
Ich wüsste aber nicht welche Ausrüstung ich ihm geben sollte. Vielleicht hat hier jemand Ideen.
Der Blutdämon ist nätürlich sehr stark vertreten im Kodex. Ich frag mich nur ob er sich lohnt zu holen.
Klar das Modell sieht schick aus. Aber das mit dem Flugmodus nervt ihn etwas.
Wie würdet ihr ihn spielen? Durch die Axt, Beschwörung oder als HQ?
Mein Problem mit der Axt wäre, dass mein Warlord dafür schnell sterben müsste und ich damit einen Punkt wegschenke, bzw. er vielleicht am Ende noch lebt und damit ich die Axt nicht nutzen konnte.
Als letzes wäre da noch der Lord of Skull. Vom Einkaufspreis etwa dasselbe wie ein Blutdämon, aber natürlich im Spiel andere Punktkosten etc. Ich finde ihn für 2000 Punkte und mehr definitiv eine Überlegung wert. Er holt sicher einige Blutpunkte rein.
Ich freue mich auf euer Feedback und Hilfe.
Gruß Lord Sharka