Auch seit der 2. Edition dabei. Lieblingsedition ist glaube ich wirklich die 5. Ich finde das Spiel grade sehr schön flüssig zu spielen, die Missionsregeln sind gut und ich begreife einfach nicht, warum es keine Turniere danach gibt sondern alle noch die bratzigen Siegespunkte benutzen... Zudem finde ich es inzwischen, sofern nach neuen Siegbedingungen gespielt, es auch recht ausgewogen, grade weil die dicken Mongoarmeen vorher meistens irgendwelche Mono-spams waren, die doch sehr an Reiz verlieren, wenn der Gegner einem einfach die Standards wegknallt.
Die Meisten Spiele und meine "aktive" Zeit hatte ich wohl zu Zeiten der dritten Edition - die hat mich aber am Ende so wahnsinnig angekotzt, dass ich das letzte Jahr 3. und auch vielleicht nur 1 oder 2 Spiele in 4. gemacht habe. Schon traurig...
Die 2. Edition war an sich ne ziemlich coole Sache, ich würde mir Wünschen wenn so ein "hyperdetailed" combat wieder kommen würde - aber daran verdient man ja nix. Aber die Mechanismen fand ich teilweise sehr gut - auch wenn man zugeben muss, dass letzten Endes das Balancing total für die Füße war. Aber ein Hoch auf Anti-Bio Raketen 😀