Welche Editionen von 40K habt ihr gespielt?

Welche Edition(en) von 40K hast du schon gespielt?

• WH40K Rogue Trader

Stimmen: 10 4,9%
  • WH40K 2te Edition 1993

Stimmen: 88 43,1%
  • WH40K 3te Edition 1998

Stimmen: 132 64,7%
  • WH40K 4te Edition 2004

Stimmen: 164 80,4%
  • WH40K 5te Edition 2008

Stimmen: 160 78,4%

• Umfrageteilnehmer
    204
erster kontakt mit 40k war die 2nd edition bei nem kumpel mit proxies und in sehr jungen jahren.. aber mehr als 2-3 spiele waren das nicht und ioch glaube auch nie mehr als 500-1000 punkte (wenn überhaupt) also zählt das eigentlch nicht da ich damals weder minis noch reglen jedweder art besass (unsere proxies wurden aus lego gefertigt *g*)
die dritte hab ich mir dann direkt bei erscheinen geholt und spiele seitdem sehr konstant alles was an folgeeditionen rauskam... und ich muss sagen 5. edi ist bislang echt das beste.
gruss

@ dark: hero quest erlebt bei mir grad ne wiederauferstehung... hab mir etliches über ebay geholt und ausm netz und das ding wieder ausgebuddelt und meine spieler haben die basic quest schon durch und marschieren grade in karak varn rum... herrlich spassig das ganze...

Auch 3, 4, und jetzt 5. Edition.

Wenn StarQuest als Einstieg zählt, dann war das bei mir genauso 😉 Mein Cousin hatte es zu Hause und wir haben es gelegentlich gespielt. Mittlerweile befindet es sich in meinem Besitz inkl. einer zweiten Kiste als Ersatzteillager.
W40k hatte mich dann erst 2002 in seinen Bann gezogen, als ist endlich mal selbst Geld verdient hatte und zufällig bei meinem früheren Händler in Mainz die Grundbox sah. Seit dem versuche ich mit mehreren längeren Aussetzern meine Imperiale Armee zu einer einigermaßen spielbaren Größe aufzubauen und dieses Mal werde ich es bestimmt schaffen 😀

Bin 2002 mit der 3.Edition eingestiegen und hab seitdem fleißig 3., 4. und 5. gezockt.
Die fünfte ist bisher die beste und macht den Spielablauf schön flüssig - einzig die Regeln für Geländezonen hab ich noch nicht ganz verabschiedet, da zum einen unser Gelände sehr darauf ausgelegt ist und dieses TrueLineOf Sight Gepopel tierisch auf die Nüsse gehen kann - je nach dem, mit wem man spielt natürlich-_-
Richtig fair wird die 5. wohl erst, wenn alles Codices angeglichen sind, Necrons und DE gucken da ja zur Zeit eher nur zu, hoffentlich dauerts nicht allzu lange.

Hmm angefangen hatts bei mir 96 mit der 2.ten Edition. Zwischendurch hab ich immer wieder Pausen da ich die Angewohnheit habe mich zu übernehmen, dutzende (teure) Dinge zu planen aber dank Mitspielermangel seltenst zum Spielen komme.

Meine Bilanz steht nach 13 Jahren (gott bin ich alt) 40K Hobby bei ca 11-12 Spielen... Davon 10 Niederlagen >.<

Ich habe mit "Weltenbrand" angefangen. Habe immernoch die tollen alten Schablonen. Die Flammenschablone ist riesig. Und damals war da noch ein Gargbot und ein Cybot als Pappaufsteller enthalten:lol:
Und dann hatte ein Kumpel einen Kopierer, dann haben wir uns die Bots kopiert:lol:. Das waren noch Zeiten.
Habe sogar noch weiß gundierte Space Orks aus der 2en. Waren das hässliche Modelle. Damals hatten wir noch kein Geld für Miniaturen, wir waren so arm.
Meine Lieblingsedition ist und bleibt die 4e Edition. Die war toll. Wobei ich die Rhinostürme in der 3en auch mochte.
Ohja und man wird immer älter. Wo bleibt die Zeit?