Hier würde ich gerne mit euch eine grobe Zuordnung machen, welche Einheiten man am sinnvollsten bei welchem Clan spielt.
Ähnlich der Artikel von GW, eine Zuordnung der Top Einheiten für jeden Clan.
Gründe warum man eine Einheit einem Clan zuordnet können die sowohl einfache Synergien mit den Sonderregeln sein, als auch komplexere mit Stratagems.
Hier mal ein Startschuss:
Moschaboys
Goff: S5 Boys mit Stratagem und mehr Attacken. Daher am besten in großen Trupps.
Deathskulls: 6er Retter. Truppgröße ist egal.
Snake bites: 5er Retter mit Kraftfeldmek und Sechser FnP möglich.
Freebooter: Kein Bonus für Moschas
Bad Moonz: Kein Bonus für Moschas
Evil Sunz: Bonus Bewegung 1". Bessere Chargereichweiten auch nach dem Schocken.
Tankbustas
Bad Moonz: Doppel Schuss Stratagem
Deffskullz: Wound Rerolls Stratagem
Megatrakk scrapjet
Deffskullz: Hit, Wound, Dmg Reroll pro buggy und 6++
Freebooterz, +1 auf Trefferwürfe getriggert durch billige Mek Gunz oder andere Einheiten
Shokkjump Dragsta
Deffskullz: Hit, Wound, Dmg Reroll pro buggy und 6++
Freebooterz, +1 auf Trefferwürfe getriggert durch billige Mek Gunz oder andere Einheiten
Lootaz
Bad Moonz: Stratagem zum doppelt schießen. Gut auch in Kombination mit Mob'up.
Deff Dreads
Evil Sunz: Bonus Bewegung 1". Bessere Chargereichweiten auch nach dem Schocken.
Goofs: Zusätzliche Attacken.
Morkanaut
Bad Moonz: wegen 1er Reroll auf dem Kustom Mega-Kannon und Kustom Mega-Blasta.
Wazbom Blastajet
Bad Moonz: 1er Schuss Reroll.
Dakkajet
Bad Moonz: 1er Schuss Reroll. Mit BF4 auf ein Ziel.
Nobz
Evil Sunz, schneller im Nahkampf mit Kustom Shoota gute mobile Antiinfanterie Freuerkraft + Schlagkraft im Nahkampf
Bad Moons, Doppel Schuss Stratagem in Kombination mit dem Stratagem Mob Up und einem zweitem Nobz Mob, beide mit Kustom Shootas
Warbikers
Evil Sunz, gute mobile Feuerkraft als "hit and run" Einheit durch Drive-by Krumpin
Ähnlich der Artikel von GW, eine Zuordnung der Top Einheiten für jeden Clan.
Gründe warum man eine Einheit einem Clan zuordnet können die sowohl einfache Synergien mit den Sonderregeln sein, als auch komplexere mit Stratagems.
Hier mal ein Startschuss:
Moschaboys
Goff: S5 Boys mit Stratagem und mehr Attacken. Daher am besten in großen Trupps.
Deathskulls: 6er Retter. Truppgröße ist egal.
Snake bites: 5er Retter mit Kraftfeldmek und Sechser FnP möglich.
Freebooter: Kein Bonus für Moschas
Bad Moonz: Kein Bonus für Moschas
Evil Sunz: Bonus Bewegung 1". Bessere Chargereichweiten auch nach dem Schocken.
Tankbustas
Bad Moonz: Doppel Schuss Stratagem
Deffskullz: Wound Rerolls Stratagem
Megatrakk scrapjet
Deffskullz: Hit, Wound, Dmg Reroll pro buggy und 6++
Freebooterz, +1 auf Trefferwürfe getriggert durch billige Mek Gunz oder andere Einheiten
Shokkjump Dragsta
Deffskullz: Hit, Wound, Dmg Reroll pro buggy und 6++
Freebooterz, +1 auf Trefferwürfe getriggert durch billige Mek Gunz oder andere Einheiten
Lootaz
Bad Moonz: Stratagem zum doppelt schießen. Gut auch in Kombination mit Mob'up.
Deff Dreads
Evil Sunz: Bonus Bewegung 1". Bessere Chargereichweiten auch nach dem Schocken.
Goofs: Zusätzliche Attacken.
Morkanaut
Bad Moonz: wegen 1er Reroll auf dem Kustom Mega-Kannon und Kustom Mega-Blasta.
Wazbom Blastajet
Bad Moonz: 1er Schuss Reroll.
Dakkajet
Bad Moonz: 1er Schuss Reroll. Mit BF4 auf ein Ziel.
Nobz
Evil Sunz, schneller im Nahkampf mit Kustom Shoota gute mobile Antiinfanterie Freuerkraft + Schlagkraft im Nahkampf
Bad Moons, Doppel Schuss Stratagem in Kombination mit dem Stratagem Mob Up und einem zweitem Nobz Mob, beide mit Kustom Shootas
Warbikers
Evil Sunz, gute mobile Feuerkraft als "hit and run" Einheit durch Drive-by Krumpin
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