Blood Angels Welche Einheit würdet ihr wählen + NEU Spielbericht BA vs Orks

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo es geht bald auf ein 1250 Pkt turnier und ich würde gerne eine der untern aufgelisteten Einheiten spielen.

Welche ist die spielstärkste.

Sanguinary Guard
5 Sanguinary Guard, 5 x Angelus-Bolter, 2 x Karmesinrote Klinge, 2 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

zweier Rüster, meisterhafte Waffen

Death Company Squad
5 Death Company Marines, 5 x Boltpistole, 2 x Energieschwert, 2 x Energieaxt, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 200 Punkte
nur 3er Rüster, aber automatisch FNP, so das eine E waffe gegenüber zum Squad mehr mitgenommen werden kann
eine attacke mehr besser als meisterhaft

Command Squad, Sprungmodule, Kompaniechampion, Sanguinary Novitate
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
+ Veteran
Melter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

nur 3er Rüster , aber automatisch FNP, eine E waffe weniger mitgenommen werden kann
eine attacke mehr besser als meisterhaft. Zugriff auf Spezialwaffen und Sturmschilde
+ Kompanie Champ 5 er KG und 6er Retter

Sollen in einen Stormraven, also keine LK.

Danke für die Mühe
Gruss ew

Zuletzt bearbeitet:

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Hi EW.

Ich habe auf dem lezten Turnier (Bericht hier https://www.gw-fanworld.net/showthr...dungsturnier?p=3583548&viewfull=1#post3583548) die Garde gespielt. Ich fand sie Teilweise stabiler als die Death Company hätte mir gegen Plasma oder Melter dann schon den FNP-Würf gewünscht.
Die Garde hat aber allein gegen Phantome und gegen einen 40 Guard Blob gut durchgehalten. Deswegen würde ich es bei der Punktzahl mal mit der Garde Probieren. Einfach gut deckung nutzen und den gefährlichen Waffen aus dem Weg gehen.

Den Kommando Trupp würde ich noch 3 Sturmschilde und ggf. eine Melterbombe oder Faust gegen Cybots mitgeben. Das macht sie deutlich resistenter.

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.243
297
13.896
Hallo
Danke für die Antwort.
FNP gegen Melter dürfte es nicht geben.

Also um nicht zu viel in eine Einheit reinzustecken, sollten die Punktekosten nicht zu stark in die Höhe getrieben werden.
also 200 max.
gruss EW
Ich will nur eine der Einheiten mitnehmen.

Ich persönlich finde, dass die Garde eher "Qualität" bietet. Also durch die Rüstung hält sie was aus und durch die Waffen meisterhaft.

Die Todeskompanie ist eher dafür, massig Angriffe zu liefern. Ein Modell liefert im Angriff bis zu fünf Attacken, die Garde nur 3. Deswegen würde ich eher die TK bevorzugen. Wenn du die Todeskompanie aus einem Stormraven abschmeisst, kannst du dir die Kosten für die Sprungmodule sparen. Ich muss sagen, dass das FNP der Todeskompanie eigentlich nicht missen möchte.

Perochian

Testspieler
15 August 2015
127
0
5.801
Bin kein turnierspieler aber bislang hat meine tk ziemlich enttäuscht. Was ich demnächst austesten werde ist ein 'Sternchen ' todessterne können wir eh nicht bauen ;)
5 sang guard
2 scriptoren mit jumppack Level 2
sang priest mit jumppack
dante
captain mit Bike, sturmschild und e-faust

den Captain bekomme ich über ein 2. CAD (falls sich jemand fragt wie das mit den 4 hq Einheiten klappen soll.)
die psioniker würfeln auf librarius und hoffen auf den Spruch mit dem man rettungswürfe wiederholen kann.

in deinem Fall wird das natürlich etwas schwierig da du nur 1250 Pakt zur Verfügung hast

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Stimmt gegen Melter gibt es kein FNP.
Da wäre ein Retter schöner gewesen ^^.

Stabiler NK Command Squad für 200 Punkte
Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Sprungmodule, Kompaniechampion, Sanguinary Novitate
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiefaust, Sturmschild -> 35 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiewaffe (nach Wahl), Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Melterbomben, Sturmschild -> 15 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 200
Hier hat man nen 3er Retter und FNP zwei Energiewaffen und die Faust + Melterbombe.

Garde kann man für 200 Punkte so spielen.

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguinary Guard
5 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 3 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 200

Todeskompanie würde ich nur in Masse spielen 10+ damit auch was ankommt aber da wird es wieder teuer.