Welche Einheiten passen?

Hätte auch noch ne Topic Frage zur Abwechslung...

Welche HQ´s miteinander Harmonieren.

Eigentlich gesetzt wäre der CdI. Ok ist mittlerweile nicht mehr so der Liebling von jedem, aber dennoch mag ich den Knilch. Und ich denke so übel ist er nun auch net.
Zum 2. will ich mir gerne das Monster mit Hammer/ Schild bauen.

Also einen Feldmarschall und den CdI.

Denke bei der Mehrheit wird sich der FM in den Listen wieder finden. Und als 2.?

Einen Priester, oder was denkt Ihr wird häufig zu sehen sein bzw. in Euren Listen erscheinen?

Sorry das ich soviel schreibe/ frage. Kann leider net basteln, da mein Zeug noch net da ist. *grins*

Hab aus lauter Langeweile auch schon einen AA gestartet (siehe Signatur), nur um die Zeit zu verkürzen bis ich die Bastelei/ Malerei anfangen kann...

FM werde ich meistens mit nehmen aber wenn ich vorhabe einen Todesstern Trupp der auf Nahkampf geht ist der OP einfach ein muss.

Daher wird zu 90% bei mir FM und CDI gespielt.

Ich finde zwar OP sehr cool und auch sehr wichtig für eine BT Armee aber ich vermisse unseren MdR im neuen Codex. Wenn ich also ein OP spiele wird es warscheinlich Grimaldus werden. Ich möchte halt mehr ein fighter OP spielen als ein support OP daher gefällt mir der normale nicht mehr so sehr.

Ich finde es ganz gut mit den Änderungen. Ein Feldmarschall oder Kastellan ist sowieso viel passender als Ordenpriester für die BT. Ordenspriester passen zu den DA und BA viel besser als zu den ritterlichen Kreizfahrer BT, deren Moral keine Besträkung braucht. Im Gegenteil, ein BT wäre in jedem anderen Orden ja gleich ein Ordenspriester. Außerdem werden Kreuzfahrer/Ritter von großen Helden/Königen/Fürsten angeführt nicht von Klerikern oder Priestern. Klar passt auch, aber Hauptaugenmerk sollte auf Feldmarschällen liegen.

Ich finde es ganz gut mit den Änderungen. Ein Feldmarschall oder Kastellan ist sowieso viel passender als Ordenpriester für die BT. Ordenspriester passen zu den DA und BA viel besser als zu den ritterlichen Kreizfahrer BT, deren Moral keine Besträkung braucht. Im Gegenteil, ein BT wäre in jedem anderen Orden ja gleich ein Ordenspriester. Außerdem werden Kreuzfahrer/Ritter von großen Helden/Königen/Fürsten angeführt nicht von Klerikern oder Priestern. Klar passt auch, aber Hauptaugenmerk sollte auf Feldmarschällen liegen.
Deswegen fande ich ja im alten Codex die OP einfach klasse weil die mehr Helden waren als reine ich steh euch bei "Mitläufer".
Jeder hat nur dumm geguckt als mein OP nach 2 LP verluste noch auf den Beinen stand und weiterhin mit 4 Att zugeschlagen hat^^
Jaja die alten Zeiten^^

da hast du allerdings Recht - wobei ich es rein spielerisch so sehe wie MadMax33309.
Ich fand ihn so super. Blöd halt das man sonst nichts besonderes für einen Nahkampf hat ausser man ist in einem Zweikampf. Das ist das einzigste was mir deutlich missfällt am neuen Codex. Und wenn es auch wieder nur ein kleines Gimmik gewesen wäre...

aber genug mit der Motzerei.

Ehrengarde mit Banner - die sind fast ein Muss. Nur passen sie bei weitem (optisch) nicht so dolle in meine Armee wie ich finde... Da ich einiges an Umbauten genutzt habe frage ich euch mal wie man diese Ehrengarde am besten darstellen könnte.

Ich würde da gar nicht mal so ein riesen Trubel drumherum machen. Bei den Rüstungen auf ein wenig mehr Prunk achten, um meisterhafte darzustellen, beim Rest spricht die Bewaffnung für sich. Beim Banner liebe ich ja das Artwork des Kommandotrupps. Leider bin ich was das Modellieren angeht nicht fähig so etwas zu schaffen. Ich finde die Forgeworld Banner sehr gut, also entweder das aus dem Kommandotrupp, welches es ewig gibt oder auch das Kommando der Sons of Horus, wobei letzteres noch etwas Arbeit erfordern würde. Die Bretter die GW da raushängt finde ich hingegen nicht so prickelnd.

Sevrin Loth von Forgeworld ist sehr beliebt, die Ehrengarde die er mitbringt will hingegen kaum jemand. Ihr habt das Glück den Scriptor nicht zu wollen, vielleicht wär ja die Scorpion Ehrengarde was für dich. Die Lederriemen passen zwar weniger, jedoch finde ich den Torso . Das Banner ist sehr schön geschmückt und relativ leicht von der Heraldik der Scorpions zu befreien, leider aber auch mehr oder weniger ein Brett. Man sieht aber den schönsten Torso nicht auf den Bildern von FW, weil der Typ seinen Bolter dafür hält, ist der direkt hinter den Bildern von Loth wie ich finde. Notfalls ist, da dem ganzen ein kompletter Kommandogussrahmen beiliget auch noch das andere Banner drin, das Große zweihändige Schwert. Zu den Resinteilen gehören 4 nicht gezogene Schwerter, 2 Helebarden. Wenn du Loth für 17-20 Euro loswirst ist das ganze ein sehr fairer Preis dafür wie ich finde.

Ich denke ich werd denke ich einen Trupp Protektorgarde und den Kommandotrupp kombinieren und ein bischen umbauen. Wollte zB aus den GreyKnight Termibausätzen die Wappenschilde nehmen und die an die Schulterstücke setzen. Umhänge aus Greenstuff, muss ich mir noch überlegen ob ich mir die Arbeit mache. Ansonsten wird der Ordensshampion wohl eine CdI Modell sein.

da hast du allerdings Recht - wobei ich es rein spielerisch so sehe wie MadMax33309.
Ich fand ihn so super. Blöd halt das man sonst nichts besonderes für einen Nahkampf hat ausser man ist in einem Zweikampf. Das ist das einzigste was mir deutlich missfällt am neuen Codex. Und wenn es auch wieder nur ein kleines Gimmik gewesen wäre...

Ehrengarde mit Banner - die sind fast ein Muss. Nur passen sie bei weitem (optisch) nicht so dolle in meine Armee wie ich finde... Da ich einiges an Umbauten genutzt habe frage ich euch mal wie man diese Ehrengarde am besten darstellen könnte.

Spielerisch fand ich die auch klasse. Neulich erst habe ich noch mit einer ,,Black Tide" Liste gegen Dark Angels gewonnen, obwohl er trotz Deathwing und Ravenwing und Fahrzeug fast soviele Modelle hatte wie ich. Aber Ordenspriester im Angriff mit 6 Attacken mit S6 ist schon schön.

Ich habe einen schönen Umbau gesehen und werde demenstprechend meine Ehrengarde bauen:
Anhang anzeigen 182458

allerdings mit Kreuzfahrerhelm. Hab sowieso noch einen und dachte den kann ich nicht verwenden. Ist das richtig, das die Ehrengarde max. 3 Modelle hat?

Und zum Rest: Schwertbrüder ohne Mantel? Normale Protektorgardisten? Dann spielt doch Codexorden Ihr Banausen! 😉

Bündnisse:

Nein, habe zwar noch Raven Guard (Knights of the Raven, die jetzt ja sogar endlich mal wieder erwähnt wurden) und Imperial Fists, aber das zu mischen ist mir, zu ,,gamey" ich spiele die rein. Nur die Legion of the damned kann ich jetzt endlich auch für Templars verwenden. Das freut mich. Vielleicht spiele ich meine Deathwatch als allierte Ultras oder sonst was passendes.

Zuletzt bearbeitet: