Welche Einheiten passen?

IF hatte ich mir auch überlegt.
Denke, das wäre eine gute Kombo.
Me too.
Jedoch spiele ich ehr wenn überhaupt mit GKs zusammen weil ich finde wenn man mit Ally spielt sollte schon ein Unterschied da sein.

Zum Thema E-Faust.
Ich liebe einfach das Konzept der Hidden E-Faust und ein Trupp mit eine Waffe mit DS2 finde ich immer gut.
Klar war die früher besser jedoch auch für die Punkte noch ok. Klar können wir nicht mehr gezielt auf den Helden schlagen aber um zu mind. eine kleine Bedrohung für Pala oder ähnliches Zeugst zu sein finde ich sie nicht schlecht.
Aber die E-Faust würde ich wenn nur bei einem normalo dran lassen. Der Bruder würde ich mit doppel E-Klaue ausstatten (ich liebe das Modell und ich finde E-Klauen sehr stylisch).

Welche E-Waffe findet ihr gut?
Ich finde das Schwert sehr passend zu BT aber im Spiel schwach geworden.

[...]
Ich finde das Schwert sehr passend zu BT aber im Spiel schwach geworden.

Das einzige was sich mit der 6. Edition geändert hat ist, dass es nun DS3 statt DS2 hat. Mann muss aber halt überlegen, was man mit seinem Trupp machen will. Wenn ich eh sage, dass ich den Trupp von Termis, Meganobz, etc fern halten möchte, ist das Schwert vollkommen ok.
Mann muss sich halt jetzt entscheiden DS2 und mehr Str oder volle Ini! Und wer eher zu haut bekommt meist weniger zurück!
Also ich mag Schwerter, gerade in Crusader Squads.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was sich mit der 6. Edition geändert hat ist, dass es nun DS3 statt DS2 hat. Mann muss aber halt überlegen, was man mit seinem Trupp machen will. Wenn ich eh sage, dass ich den Trupp von Termis, Meganobz, etc fern halten möchte, ist das Schwert vollkommen ok.
Mann muss sich halt jetzt entscheiden DS2 und mehr Str oder volle Ini! Und wer eher zu haut bekommt meist weniger zurück!
Ja das stimmt.
Ich glaube es hängt sehr stark ab gegen was man spielt.
Ich finde die Mischung macht den Unterschied. Wenn ich wie gesagt eine E-Faust und d. E-Klaue habe ist mein Trupp sehr Flexible.
Wenn ich aber weiß das ich z.b mehr gegen Necrons oder ander Völker mit wenig 2er Rüster und schlechter als ini 4 hat würde ich mehr auf E-Schwert gehen (oder klauen).

naja soviele Völker mit viel 2 Rüster gibt es nicht. Denn normalerweise sind das nur ein paar Elitäre Einheiten. Ob man mit denen in den Nahkampf will wag ich zu bezweifeln. Also schieß ich die tot oder nehm selber was Elitäres wie Hammer+Schild Termis. Denn gerade 2er Rüstung hat häufig selber DS2 oder DS3 und das nicht nur ein oder zwei mal, da sieht mein Crusader Squad ganz schnell alt aus.
Ein überlegung wert wäre für mich ob man dembSchwertbrüder nicht eine Gravpistole gibt. Damit kann ich die Ini des Trupps vor dem Charge auf 1 setzen und kann dann auch ganz gemütlich Trupps mit höherer Ini Chargen. Purificaatoren mit Helebarden dürften da zB richtig kotzen. Wobei da halt noch Flamme kommt ...
Alternativ könnten man sich auch von einem anderem Trupp Gravbeschuss holen und dann chargen.

ja aber auch nur weilm er selber 2+ Rüstung hat. Wenn mein schwertbruder aber mit einem CM mit 2+3++ DS3 oder besser im Nahkampf ist bringt mir mein DS2 auch nur wenig. Deshalb vermeide ich nach Möglischkeit den Nahkampf dort
Für den Bruder habe ich auch nie gemeint das man unbedingt eine DS2 Waffe für ihn einkaufen soll. In der Challenge hat er ja eh die chance auf ein DS2 hit. @Magnetrofl Ja die gibt es ja als BT Version und ist eine echt gute alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ein Flottenbasierender Orden - also dürften wir davon bestimmt mehr als andere Orden haben - ebenso die Stormraven die ja noch zusätzlich Nahkämpfer transportieren (!!!!)
Zwei Ravens und zwei Talons die mit den Ravens rein fliegen kann bestimmt ein interessantes Konzept sein^^
talons geben feuerschutz und die Ravens können ihre Ladung abliefern. Und die Kombo ohne große Extras kostet nur 650 p
Ich habe evtl bald zwei Talons dann werde ich mir zwei Ravens leihen und das irgendwie mal ausprobieren.

Jo an eine Fliegerliste hatte ich schonmal gedacht. Da ich aber bisher keinen Flieger für meine BTs habe, steht das ein bischen hinten an, weil viel Geld und viel Arbeit.
Würde es dann denk ich so machen:
*************** 2 HQ ***************

Ordenspriester
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- - - > 90 Punkte
Im einen Raven

Ordenspriester
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- - - > 90 Punkte
Im anderen Raven

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 150 Punkte
Der soll mir eigendlich nur Zeit in der ersten Runde verschaffen und evt. was mit dem Melter schmelzen.

*************** 4 Standard ***************

Kreuzfahrer
6 Paladine
- 4 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
5 Neophyten
- 5 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 179 Punkte
Im einen Raven

Kreuzfahrer
6 Paladine
- 4 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
5 Neophyten
- 5 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 179 Punkte
Im anderen Raven

Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- Raketenwerfer
3 Neophyten
- 3 x Bolter und Boltpistole
- - - > 115 Punkte
an der Vierlingsflak

Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolterund Boltpistole
- Raketenwerfer
2 Neophyten
- 2 x Bolter und Boltpistole
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Stormtalon
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Eskorte für einen Raven

Stormtalon
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Eskorte für den anderen Raven

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1848

Sehr gute Liste und recht fluffig wegen den vielen Palas. Nur der Dev halt net^^

Die frage ist nur wie die erste runde aussehen wird. Mehr als die Hälfte der Armee ist in der Reserve. Ob die Einheiten die erste runde überstehen kann ist so die frage. Ein Techmarine der evtl einer deiner geländeteile verbessert wäre eine Idee (oder direkt für die dev die thunderfire Canon nehmen)
Oder andere Tanks Einheiten (best wäre klar bei erste runde Nachtkampf zu haben).

edit: oder hast du vor den Rest der Armee hinter der aegis zu verstecken?

Zuletzt bearbeitet:
jo alles hinter die Aegis und halt Cybot vorne rein, der stirbt halt in der ersten Runde. Aber der soll eigendlich nur Feuer ziehe genauso wie die Landungskapsel, deshalb auch das Deathwindsystem. In 2/3 der Fälle wäre in der 2 Runde 4 Flieger da. In 1/18 der Fälle dafür aber auch kein Flieger, wenn man dann nich angefangen hat, siehts düster aus ...

Ist sicher nciht das beste was geht, aber evt ganz lustig.