Welche Einheiten sind noch stark?

Lord-Syd

Codexleser
@Morr: ok wenn du mit Trauerfängen nur Klanratten oder solche uninteressanten Gegner angehst dann sind die kpl. SAVE aber mit dieser Einheit geh ich nur die ganz harten brocken an (Dämonenprinzen, KdC Blöcke mit Nurglemalen und bösem General in ihrer Mitte, Bretonen-Lanzen (die einen grundsätzlich angreifen), Schädelbrecher oder im allgemeinen Trupps mit S6+ und da wär doch so ein Rettungswurf auch ganz nett) und ein MW von unter aller Kanone ist auch net wirklich toll da reicht es ja schon wenn um eins den Nahkampf verlierst dann rennt eine knapp 300+ Pkt teure Einheit mal hurtig weg (klar kann man Trauerfänge auch brav in 12" um seinen Chef scharren aber da gehören die mMn NICHT hin) und hierfür finde ich die Trauerfänge schon recht teuer.
Klar keine Frage wenn Trauerfänge im richtigen Moment einschlagen dann sind sie wirklich ein Brett aber das weis auch der Gegner somit Zielprio Nr.1.

Zur Atemattacke beim Drachenbanner: uuuups übersehen trotzdem immernoch gut :)
 

Morr

Die Sense
Also wenn du solche Einheiten alleine mit deinen Fängen angehst, kannst du auch kein gutes Bild von ihnen haben. Ich weiß nun natürlich nicht, wie viel Erfahrung du mit Ogern bzw. Fantasy im Allgemeinen hast, aber ich denke da besteht noch ganz klarer Nachholbedarf - der hier aber definitiv nicht zum Threadthema werden soll.

Welche Einheit auf jeden Fall auch noch richtig gut ist/sein kann, ist der unnachgiebige Vielfraß-Bus. Vorn mit 2HW, hinten mit ZHW und evtl noch Gift dazu und dann gehen die auch ab. ;)
 

Lord-Syd

Codexleser
@Morr: ja meine trauerfänge gehen natürlich alleine auf die jagt :p nein schmarn die werden natürlich von nem 6er block unnachgiebiger Vielfraße (wie du sie auch einsetzst) begleitet und wenn möglich hilft noch ein verschlinger mit :) oder wenn die vielfrasse grad was anderes vernaschen dann steht ihnen ein steinyak zur seite
 

Hutze

Testspieler
Wo wir gerade bei der Trauerfangkavallerie und starken Einheiten sind.
Ist das Rhinox aus der Eisenspeierbox genauso groß wie die Forgeworld modelle?
 
Oben