Bin mir nicht sicher welche Abkömmlinge einer Gensaat eines loyalen Primarchen am ehesten dazu neigen würden, dem Chaos zu verfallen aber vermute rein statistisch, müssten Nachfolgeorden der Ultramarines am meisten dem Chaos anheim gefallen sein. Denn es gibt ja nun mal eine riesige Menge von Orden, die dem Chaos nach der Heresy anheim gefallen sind und der absolute Löwenanteil der Nachfolgeorden wird ja nun mal von den Ultramarines gestellt. Ist ja glaube ich so, das weiiiiiiit über die Hälfte der Nachfolgeorden von den Ultramarines abstammen, dann kommt noch eine größere Anzahl von Nachfolgeorden der Imperial Fists, danach noch ein paar von den Blood Angels und beim Rest sieht es dann schon sehr karg aus. Was es die Prä-Ultimagründung (die Erschaffung der Primaris) angeht, kann man Nachfolgeorden der übrigen loyalen Orden an ein bis zwei Händen abzählen. Bei den Space Wolves war es sogar nur einer und die Salamanders hatten vor der Ultima-Gründung überhaupt keine offiziellen Nachfolgeorden.
Wie gesagt, glaube zwar nicht das Roboutes Söhne am ehesten zum Chaos neigen aber da es ja nun mal jede Menge Verräter nach der Heresy gab und Terra fast nur Nachfolgeorden vor allem von den Ultramarines und danach noch ein bisschen von den Imperial Fists wollte, würde ich sagen, das die logische Schlussfolgerung davon wäre, das von den Verräterorden die es gibt, auch fast alle von Roboute und noch ein bisschen von Dorne abstammen.