Zieht die Black Legion noch eigene Space Marines heran (speziell aus Lupercals Gensaat)?

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
177
53
3.511
Diverse abtrünnige Legionen wie die Emperors Children, die Iron Warriors und die Night Lords (letztere in den Talos Romanen) erschaffen ja aus Gensaat noch neue Space Marines. Aber wie sieht das speziell bei der Black Legion aus? Die sind ja sonst eher dafür bekannt, ihre Reihen durch neue Renegaten aufzufüllen, die sich vom Imperium losgesagt haben oder durch Abwerbung von Chaos Space Marines der anderen Verräterlegionen (wie sie es damals bei Talos und seiner Kriegsbande versucht haben).
Aber ziehen sie noch neue Chaos Space Marines aus der Gensaat ihrer gefallenen Brüder heran? Wenn nicht wäre das ja schon ein bisschen traurig, weil das Erbe der Luna Wolves ja so irgendwann aussterben würde.
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
621
303
8.941
Ich denke schon, das auch die Black Legion eigene neue Space Marines erschafft. Sonst würden die Aktionen auf Hydra Cordatus keinen Sinn ergeben. Dorthin wurden Teile der Iron Warriors geschickt um die dortigen Gensaatlabore zu erobern. Der größte Teil der Gensaat ging an Abaddon, später stellte sich heraus das auch Honsou einen Teil behalten hatte.

Allerdings dürfte genetische Reinheit der Gensaat keine Rolle mehr spielen. Die Iron Warriors verwenden alles an Gensaat, was sie bekommen können. Völlig unabhängig von ihrer Quelle. Dazu kommen die vielen neuen Rekruten, die ja auch von sonstwo stammen können. Zudem ist der "Rassismus" wenig stark ausgeprägt. Die Iron Warriors nennen Marines wie Honsou "Halbblut", die Death Guard nennt sie "Dünnblut". Das ist zwar abwertend gemeint, verhindert aber nicht den Aufstieg der betreffenden Personen in hohe Kommandopositionen.

Wahrscheinlich ist von der ursprünglichen Lunar-Wolves-Gensaat nicht mehr viel übrig. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Black Legion das Andenken an Horus und die Lunar Wolves überhaupt ehren will. Ich glaube das ist eher etwas, was sie vergessen wollen. Die Black Legion will und soll ja eine neue Legion sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die Iron Warriors nennen Marines wie Honsou "Halbblut", die Death Guard nennt sie "Dünnblut". Das ist zwar abwertend gemeint, verhindert aber nicht den Aufstieg der betreffenden Personen in hohe Kommandopositionen.
Auf Hydra Cordatus haben die Iron Warriors Gensaatdepots der Imperial Fists geplündert, Honsou und andere Halbblut sind keine Söhne Perturabos sondern tragen Dorns Gensaat in sich. Die Dünnblut der Death Guard wie Dragan sind Renegatenmarines, ebenfalls keine Söhne des Death Lord.
Fabius Bile experimentiert mit Lunar Wolves Gensaat, die gilt im Gegensatz zu vielen anderen als resistent(er) gegen die Veränderung bzw. Korruption durch den Warp; ein Effekt, der sich in der Praxis der BL mit Besessenheit durch Dämonen als Vorteil erweist.
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
621
303
8.941
Auf Hydra Cordatus haben die Iron Warriors Gensaatdepots der Imperial Fists geplündert, Honsou und andere Halbblut sind keine Söhne Perturabos sondern tragen Dorns Gensaat in sich. Die Dünnblut der Death Guard wie Dragan sind Renegatenmarines, ebenfalls keine Söhne des Death Lord.
Fabius Bile experimentiert mit Lunar Wolves Gensaat, die gilt im Gegensatz zu vielen anderen als resistent(er) gegen die Veränderung bzw. Korruption durch den Warp; ein Effekt, der sich in der Praxis der BL mit Besessenheit durch Dämonen als Vorteil erweist.

Ja, klar. Deswegen meinte ich ja auch: Es gibt da keinen Rassismus, außer ein paar abwertenden Kommentaren. Alle können hohe Kommandopositionen erreichen. Daher gibt es auch keinen kulturellen oder moralischen Mechanismus der die Gensaat-Reinheit schützt. Und auch kein echtes Interesse der Kommandanten die Gensaat rein zu halten. Wer mitmachen will, der darf halt mitmachen. Was aber irgendwann bedeutet das die Gensaat ohnehin nicht mehr rein ist. Und in der BL nochmal weniger, da sie sich ja erstens sowieso von den alten Lunar Wolves abgrenzen wollen und zweitens von Anfang an zig nicht-Lunar-Wolves als Rekruten und sogar Gründungsmitglieder dabei hatten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich denke, es ist eher schwierig reine, unverdorbene Gensaat im Auge zu beschaffen. In Lords of Silence macht Vorx ja gedanklich darauf aufmerksam, dass man schon häufiger in Gensaatdepots der Loyalisten eingedrungen ist, witzig hierbei, dass die Death Guard lieber den Bestand vernichtet als ihn den Word Bearers für ihre Rituale zu überlassen. Gensaat wird auch genutzt, um sie den Dunklen Göttern zu opfern... siehe u.a. die Geschichte des Iron Cage.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.588
41.876
Oooch, das Auge opfert mit.😉😁
Son (halb)toter Loyalist auf dem Altar macht mehr her als ne olle Dose(nicht als SM Synonym) voll Glibber.🤔
Für die tägliche 0815 Opferung okay,aber an bestimmten Tagen,volles Programm.🤣
Ich denke eher,daß Abby schon Wert auf die Gensaat legt,kommt ja letzten Endes auf die Verwendung an.Die ursprüngliche Resistenz der LW könnte ihm Vorteile sichern, warum darauf verzichten? Im Gegensatz zu vielen Meinungen sind das nicht nur hackende,zaubernde,labernde ,perverse und rumschleichende/schleimende Irre. Als gezüchtete Krieger nutzen die jede Form von Waffen und Vorteilen. Hoffe der neue Dex geht etwas in die Richtung.😁
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
621
303
8.941
Ich denke, es ist eher schwierig reine, unverdorbene Gensaat im Auge zu beschaffen. In Lords of Silence macht Vorx ja gedanklich darauf aufmerksam, dass man schon häufiger in Gensaatdepots der Loyalisten eingedrungen ist, witzig hierbei, dass die Death Guard lieber den Bestand vernichtet als ihn den Word Bearers für ihre Rituale zu überlassen. Gensaat wird auch genutzt, um sie den Dunklen Göttern zu opfern... siehe u.a. die Geschichte des Iron Cage.

Keiner mag die Word Bearers. Zudem ist Vorx ja ein ziemlich konservativer Marine, der im Grunde mit der neuen Zeit nicht viel anfangen kann. Die Umstände zwingen ihn zum handeln, aber ich denke Vorx hätte am liebsten die alten Zeiten zurück. Daher verhält er sich auch ehrenhaft. Leichen gefallener Marines werden nicht geschändet, Gensaat nicht geopfert, usw.

Ich denke eher,daß Abby schon Wert auf die Gensaat legt,kommt ja letzten Endes auf die Verwendung an.Die ursprüngliche Resistenz der LW könnte ihm Vorteile sichern, warum darauf verzichten?

Talos und auch Vorx scheinen von Abaddon und seinen Plänen nicht viel zu halten. Aber wie auch immer, es besteht ja das Problem das man kaum noch neue LW-Gensaat auftreiben kann. LW-Gensaat kann man nur von noch lebenden Marines bekommen und deren Anzahl schmilzt zusammen. Zudem dürften die inzwischen alle korrumpiert sein, mal mehr, mal weniger. Und einen Primarchen als Gensaat-Depot haben sie auch nicht. Da hätte Abaddon mal nicht dem Horus-Klon in den Kopf schießen sollen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich würde aber dennoch nicht auszuschließen, dass man auch von Chaosmarines Progenoid-Drüsen sammelt. Die Mär geht ja, dass Fabius Bile mehr oder weniger ein Monopol auf die Erschaffung neuer Marines unter den Verräterlegionen inne hat. Denkbar ist eine Art Steuer, z.B. für Testzwecke oder gerüchteweise für etwas wie die 21. Gründung. Die Erschaffung des Defiler hat mEn. auch etwas mit Progenoiden zu tun.
Fabius Bile und Belisarius Cawl sollten sich unbedingt mal austauschen, so auf fachlicher Basis... vielleicht kriegen sie gemeinsam neue Primaris-Primarchen hin! 🤩
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.588
41.876
Die Mär geht ja, dass Fabius Bile mehr oder weniger ein Monopol auf die Erschaffung neuer Marines unter den Verräterlegionen inne hat. Denkbar ist eine Art Steuer, z.B. für Testzwecke
MEn, wurde iwo in einer Kurzgeschichte im WD oder im WhM mal ein Zehnt an Bile erwähnt. Quasi als Lohn für seine allgemeine Verfügbarkeit und Tätigkeit für alle Renegaten.🤔
Cawl und Bile? Dürfte interessante Gespräche geben, von den Ergebnissen ganz zu schweigen..😁🤣
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
621
303
8.941
... Fabius Bile und Belisarius Cawl sollten sich unbedingt mal austauschen, so auf fachlicher Basis... vielleicht kriegen sie gemeinsam neue Primaris-Primarchen hin! 🤩

Wobei Fabius ja langfristig die Marines und Primarchen wieder abschaffen will, da er sie für einen schlimmen Fehler hält. Er will die gesamte Menschheit so weit verbessern, das sie in der Galaxie bestehen kann. Wenn er könnte, dann würde Fabius wahrscheinlich das gesamte Primaris-Programm sabotieren.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.807
2.167
18.371
er ne Rasse erzeugen möchte die gegen das Chaos usw Immun ist.
Na gut, dann sind es eben nur viele, viele Leute, die gegen das Chaos immun sein sollen!
Vielleicht sind die Tau ja ein erster Versuch von Bile... ;)

Ich auf höchstens 21 wenn omegon dazu zählt
Ist ja auch richtig!;) War ein alter Scherz aus dem "Vampire"-Universum: Da war auch immer die Frage, wieviele "Vorsintflutliche" (also das ungefähre Äquivalent zu den Primarchen) es genau gibt. Sobald man da was anderes/höheres als die bekannten Zahlen in den Raum warf, wurden die Leute immer sehr neugierig.... Das Prinzip funktioniert eigentlich immer und überall!
Nix für ungut.;)
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
621
303
8.941
Was "besseres" als nen Primarchen? ;)
Da sehe ich aber noch viele Überstunden auf ihn zukommen...

Äh... nein? Wie kommst du denn da drauf? Fabius will die Menschheit allgemein verbessern damit sie mit all den Gefahren und Versuchungen besser zurechtkommt. Primarchen oder andere Über-Menschen soll es nicht mehr geben. Fabius hält das für einen gefährlichen Irrweg.

Und wenn man das Ende von "Das Dunkle Imperium - Götterseuche" ansieht, besonders den letzten Dialog zwischen Guilliman und dem Cawl-Konstrukt, dürfte er damit wahrscheinlich sogar recht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67