Welche Ordenstaktik spielt ihr?

Welche Ordenstaktik spielt ihr bevorzugt?

• Ultramarines

Stimmen: 27 21,1%
  • White Scars

Stimmen: 14 10,9%
  • Imperial Fists

Stimmen: 21 16,4%
  • Black Templars

Stimmen: 23 18,0%
  • Iron Hands

Stimmen: 14 10,9%
  • Salamanders

Stimmen: 19 14,8%
  • Raven Guard

Stimmen: 10 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    128

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.241
2
1.302
41.151
49
Hallo!

So, nachdem der Codex eine Zeitlang draussen ist, würde mich einfach mal interessieren,
welche Ordenstaktik ihr mittlerweile bevorzugt spielt. Ich brauche keine Entscheidungshilfe,
möchte einfach nur mal sehen, wie sich das so verteilt.
Die FW-Dinger habe ich mal bewusst weggelassen, möchte nur die Verteilung im Codex kennenlernen...

Wenn ihr noch schreiben wollt, warum ihr euch so entschieden habt, nur zu!

Vielen Dank für eure Teilnahme!

EDIT:
Hab´ doch glatt meine eigene Meinung vergessen...

Ich habe mich inzwischen für die Iron Hands-OT entschieden, baue aber einen eigenen Orden auf.
War schon immer ein eher defensiver Spieler, da kommt mit die Iron Hands-Taktik sehr entgegen.
16,6% weniger Verluste am Ende des Spiels, Fahrzeuge/Bots die sich selber reparieren oder
von verbesserten Techmarines zusammengeflickt werden... Als gelernter Schlosser und mittlerweile
Maschinenbau-Techniker kann ich mich sogar mit den Techs ein wenig identifizieren...

Zuletzt bearbeitet:
Als meine Hauptarmee spiele ich BT (und dabei bleibe ich) mit Verbündeten Ultramarines. Ohne Verbündete machen mir meine BT halt leider keinen Spass. Aber was anderes spiele ich aus Prinzip nicht und im turniermeta haben die Marines ja sowieso nicht so viel zu sagen.

In meiner Liste spiele ich einen kompletten 20er Mobb mit tigurius der den Trupp boosten soll.

Hauptsächlich Crimson Fists, mit Tigurius und Marneus Calgar als optionale Verbündete mit den Ultramarines und einem Scout Trupp als Pflicht Standard für Verbündete. Dann kann ich noch den Searg. Telion spielen, finde den Hintergrund und das Modell einfach total klasse.

-> also imperial fists (wenn auch nachfolgeorden)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die FW-Dinger habe ich mal bewusst weggelassen, möchte nur die Verteilung im Codex kennenlernen...

Die Nummer 8 wurde bewusst weggelassen. Wenn ich das richtig verstanden habe wünscht sich der Threadersteller dass du dir dann eine OT aussuchst, die du gespielt hättest (ich meine es waren bei dir Imperial Fists).

Die Nummer 8 wurde bewusst weggelassen. Wenn ich das richtig verstanden habe wünscht sich der Threadersteller dass du dir dann eine OT aussuchst, die du gespielt hättest (ich meine es waren bei dir Imperial Fists).

Ja, so ungefähr. Mich interessiert im Grunde nur die Verteilung im "originalen" Codex...

Schade, denn die von FW machen die Marines mMn noch interessanter, da sie Leuten mit eigenen Orden mehr Varianz erlauben, auch wenn sich dafür die Anzahl der BCM deutlich verkleinert (dafür sehen die mMn auch umso cooler aus! Carcharadons, Minotaurs, Astral Claws, Red Scorpions ^^)

Aber wenn mir jemand auffen Pelz geht und kein FW (aus welchen Gründen auch immer) mag, würde ich wohl zu Imperial Fists tendieren (hab ja auch Captain Lysander hier, den ich sonst als einfachen Termicaptain/-sergeant spielen würd), da ich bessere Bolter einfach mag und man mit denen auch Befestigungen abreißen kann. (Nicht zu vergessen Devastoren mit Tank Hunter)

Inwiefern verkleinert sich die Anzahl der Charaktermodelle? Ich habe als Ravenguardspieler mit Forgeworld genau 2 BCM, die Astral Claws liegen da mit 3 schon drüber (oder wenn man den aus der Tyrants Legion mitzählt 4). Die meisten Orden liegen was die BCM angeht locker im Bereich der Codexmarines, einige wenige können sogar mit den Ultramarines mithalten...