Welche Ordenstaktik spielt ihr?

Welche Ordenstaktik spielt ihr bevorzugt?

• Ultramarines

Stimmen: 27 21,1%
  • White Scars

Stimmen: 14 10,9%
  • Imperial Fists

Stimmen: 21 16,4%
  • Black Templars

Stimmen: 23 18,0%
  • Iron Hands

Stimmen: 14 10,9%
  • Salamanders

Stimmen: 19 14,8%
  • Raven Guard

Stimmen: 10 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    128
Da es sich bei dem Orden, den ich mit Codex Space Marine spiele um Crimson Fists handelt ist meine Wahl Imperial Fists. Hab zwar auch noch Blood Ravens die ich mit Raven Guard Regeln spielen könnte (aber die hab ich jetzt schon länger nicht mehr gespielt, oder nach Codex Blood Angels)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jede Ordenstaktik mindestens einmal nutzen, bevor ich mich da wirklich festlege.
Black Templars kommen bei mir allerdings nicht in Frage, weil meine Marines schlichtweg keine BT sind.
Imperial Fists fand ich anfangs sehr interessant, allerdings gibt es zu viele Gegner gegen die Panzerjäger unnötig ist (CD / Tyras / häufig Tau / Masseorks & -imps).
Gut gefallen haben mir Ultramarines und Iron Hands. Leider führt fast kein Weg an White Scars + Khan vorbei, dafür ist diese Kombination einfach zu stark...

Imperial Fists fand ich anfangs sehr interessant, allerdings gibt es zu viele Gegner gegen die Panzerjäger unnötig ist (CD / Tyras / häufig Tau / Masseorks & -imps).
Dagegen hast du den wiederholbaren Boltertreffer um eben jene auszumerzen, die sich dir nicht mit Panzern in den Weg stellen 😀

Dagegen hast du den wiederholbaren Boltertreffer um eben jene auszumerzen, die sich dir nicht mit Panzern in den Weg stellen
Dafür müsste ich mehr taktische Trupps spielen, bei meiner meist klein besetzten Standardsektion möchte ich die eher selten auf Armlänge zum Gegner wissen.

Na klar geht das 😀 Als Raven Guard Fluffspieler sollte man sich hüten, die weissen Wilden zu wählen 😉
Da stimme ich dir zu. Allerdings bin ich da nicht so sehr auf fluff gepolt, sondern möchte meine taktischen Gedanken auch auf der Platte umsetzen können.

Dafür müsste ich mehr taktische Trupps spielen, bei meiner meist klein besetzten Standardsektion möchte ich die eher selten auf Armlänge zum Gegner wissen.

Da stimme ich dir zu. Allerdings bin ich da nicht so sehr auf fluff gepolt, sondern möchte meine taktischen Gedanken auch auf der Platte umsetzen können.

es gibt mittel und wege dagegen,... z.b. infiltratoren etc