Welche Ordenstaktik spielt ihr?

Welche Ordenstaktik spielt ihr bevorzugt?

• Ultramarines

Stimmen: 27 21,1%
  • White Scars

Stimmen: 14 10,9%
  • Imperial Fists

Stimmen: 21 16,4%
  • Black Templars

Stimmen: 23 18,0%
  • Iron Hands

Stimmen: 14 10,9%
  • Salamanders

Stimmen: 19 14,8%
  • Raven Guard

Stimmen: 10 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    128
Ich halte es aber für eher Fraglich ob die kleinen Vorteile durch die Ordenstaktik wirklich einen Unterschied machen können.

Die Taktiken machen schon einen deutlichen Unterschied. Gerade bei Ultramarines.
Stell dir vor:

Devastoren haben Relentless. Du kannst die hinter Deckung aufstellen, laufen und mit voller BF schießen.

10 taktische Marines steigen aus der Landungskapsel aus und feuern 16 synchronisierte Bolterschüsse ab.

usw.

Die Taktiken machen schon einen deutlichen Unterschied. Gerade bei Ultramarines.
Stell dir vor:

Devastoren haben Relentless. Du kannst die hinter Deckung aufstellen, laufen und mit voller BF schießen.

10 taktische Marines steigen aus der Landungskapsel aus und feuern 16 synchronisierte Bolterschüsse ab.

usw.
Jo, das sind 3 einmal-im-Spiel nutzbare Taktiken, die unterschiedlicher nicht sein können, was sich bestimmt ganz gut für Gefechtskompanien macht.

Ich mag die Fists Taktik aber trotzdem irgendwie mehr, weil Bolter einfach Bolter sind, ob Pistole, Gewehr, Schwerer Bolter, Kombi-Bolter
Schade das Fahrzeuge nicht von Profitieren (Crusader! ^^), und ich Devastoren mag.

Aber da FW mir die Entscheidung wieder abgenommen hat, obliegt es meinem Gegenspieler wogegen er spielt ^^

Das soll was bringen?
Der Crusader hat schon synchro Bolter system XD

Stümmt ^^
Aber wozu war dann noch mal das Bolterbanner bei den DA gut für den? 🤔

Ach ja, das hat den Waffentyp von Schnellfeuer in Salve 2/3 geändert XD

Ich spiele seit Jahren ausschliesslich BT. Und meine Marines bleiben schwarz weiss, aber bei der Ordenstaktik leg ich mich nicht fest.
Ich bau mir eine Armee mit Einheiten die ich mag und such mir dann eine Ordenstaktik die zu der Armee und dem jeweiligen Spielstil passt.

Die BT Ordenstaktik ist ein Witz, und zwar ein ganz schlechter. Adamantener Wille bringt nur was gegen Offensivkräfte (wobei ich die Pimp-my-Supermonster Psi_Sachen weitaus schlimmer finde) , und Kreuzfahrer....wow ich darf weiter rennen...um dann doch nich anzugreifen....wtf?! Und unsere Termis dürfen eh nich nachsetzen also auch sinnlos.

Einzig Trefferwürfe wiederholen für CM is okay.

Aber diese 'Taktiken' haben nix mit Fluff zu tun...die sind einfach blöd.

MfG Harald

schön zu sehen das alle BT-Spieler treu geblieben sind.
Ich nicht! 😎
Ich kam besser mit Templars als Beschuß-Orden klar, Termis mit Stukas/Cyclones, 5er TT mit LasKa und Plasma, etc...
Und ich wollte jetzt mal was anderes bemalen als immer nur schwarz. Deshalb hat mein Orden jetzt knochenfarbene Rüstungen
mit lila Schulterpanzern und goldenen Markierungen.

Ganz klar Imperial Fists. Warum? Weil meine Dosen Gelb sind mit Schwarzer Faust auf weißem Grund.
Ich hab mich vor Jahren dazu entschieden den Orden der Fists aufzubauen und spiele sie nun auch nach den Regeln für die IF.
Bin halt ein alter Fluff-Spieler und die Fists gefallen mir da einfach am besten.

In diesem Sinne: Primarch-Progenitor! To Your Glory und so weiter