Welche Standard würdet ihr empfehlen?

Gestern ein weiteres Testspiel gehabt. 1850 Punkte. Als Troops habe ich lediglich 3 mal 5 nackte vanguards als screening units und dazu hatte ich das erste mal 5 Ranger mit 2 Arquebusen. Die Jungs werden in der Liste bleiben. Ich finde Sie immer noch nicht sonderlich großartig, aber als camper im backfield, blocker für gegnerisches deepstriken, marker halten und vor allem charaktäre wegsnipern (Primarch und Primus in diesem Fall) sind sie sehr sehr gut. Das liegt aber nicht daran das es Ranger sind sondern an de Arquebusen. Eine EInheit Vanguard so tief im backfield macht aufgrund der 18 Zoll Schussreichweite wenig Sinn. Die Arquebusen können wirklich den Tag retten.
 
Das ist deren einer wirklicher Vorteil, denn die Vanguard hat bessere Synergie mit den anderen Waffen. Mir reicht das eigentlich auch für die Ranger als niche, mit der einzig passenden spezialwaffe.
Hast du keine Arcrifles benutzt? Die 3x8 (korrekt?) Punkte sollte man erübrigen können und die Werten die Vangaurd nochmal enorm auf 🙂
 
Hast du keine Arcrifles benutzt? Die 3x8 (korrekt?) Punkte sollte man erübrigen können und die Werten die Vangaurd nochmal enorm auf 🙂
Nein, keine Arc Rifles. Passen nicht in die Liste da ich sehr viele Punkte in Artillerie in einen Knight stopfe. Bei dem könnte ich noch einige wenige Punkte an der Bewaffnung sparen (Thermal raus und Gauntlet rein), ob aber der Tausch von Thermal Cannon zu einige Arc Rifles gut ist? Müsste man testen.
 
Dazu eine vielleicht etwas doofe Frage, aber ich finde es gerade nicht.
Ich bin seit eben in den Indexbüchern am stöbern, wo finde ich denn die Special Weapons list? Ich finde nur die Liste mit allen ranged Waffen etc. aber keine die mir sagt welche die Vanguard z.B jetzt tragen darf, die werden ja kaum mit Heavy-Grav rumlaufen dürfen?!