Welche und wieviele Armee nennt Ihr Euer Eigen?

Welche und wieviele Armee nennt Ihr Euer Eigen?

• Umfrageteilnehmer
    289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Hier ist das alte Thema.

Wegen des Verlustes der alten Umfrage hier ein neues Thema.

Also, ich mache wieder den Anfang.

Schwarze Templer
Rabenwacht
Wehrkorps von Bismark
Tausend Söhne
Tyraniden

Als Allierte habe ich noch Inquisitoren, Graue Ritter, Sororitas und Zeloten, Deathwatch und die Legion der Verdammten.

^_^

Ich bitte um rege Beteiligung.

Dann auch noch mal meine Armeen in chronologischer Reihenfolge.

Tyraniden
Die Krabbler waren meine erste Armee, da ich die Modelle damals einfach super fand. Das war noch zu Zeiten der 2. Edition. Als Einsteigerarmee sicherlich nicht die klügste Wahl, aber eine vom Herzen.

Eldar
Die ersten Eldar habe ich auch noch in der 2. Edition gekauft, aber kurze Zeit später haben wir, also die Freunde mit denen ich gespielt hatte, unsere Warhammerambitionen auf Eis gelegt.

Space Marines
Als in der 3. Edition der neue Land Raider rauskam habe ich wieder mit dem Spielen angefangen. Das Ding hatte es mir einfach angetan. Ich mag ihn immer noch auch wenn die Spieltauglichkeit leider nicht so sehr gegeben ist. 🙂

Necrons
Die jungs waren im Grunde ein Fehlkauf. Die Modelle haben mir zwar gefallen, aber die Armee ist vom Codex her, und damit meine Ich Individualität und Variantenreichtum im Bezug auf die Ausrüstungsoptionen der Truppen und DES Charaktermodells, so ööööde, daß ich sie wohl demnächst veräußern werde.

Chaos
Das war die Armee auf die ich eigentlich gewartet hatte als mir die Necrons über den Weg liefen. Nach langem überlegen welche Art von Armee ich denn spielen will, kam mir meine Abneigung gegen Dämonen zu Hilfe. Ich reduzierte die Auswahl auf Nightlords und Iron Warriors. Die letzteren sind es dann geworden, da ich bei den NL nur Raptoren als Sturmauswahl gehabt hätte (ich mag Bikes genau so wenig wie Dämonen) und es so viele interessante Unterstützungsauswahlen zur Verfügung hatte. Damit bin ich natürlich für viele ein Baartspieler aber das ist mir egal. 😛

Imperiale Armee
Die Imps waren schon zu Zeiten der 2. Edition eine der Armeen mit der ich geliebtäugelt hatte da sie viele kaputtbare Soldaten und mächtige, böse Panzer haben, aber es gab nur Zinnmodelle und die waren für einen Schüler leider zu teuer. Vor allem in den Massen wie ich sie benötigt hätte waren da ein gewichtiges Gegenargument. <_< Aber nun sind die Underdogs da. Zwar noch nicht bemalt und auch nicht im großen maße gespielt, aber in Lauerposition. 😛h34r:

Panzerkompanie
Die logische Schlußfolgerung der Imp Armee und meinem Hang zu Panzern war... richtig, die Panzerkompanie. die wird zur Zeit auch wieder im Armeeaufbau wieder ein wenig gefördert.

Mal sehen was noch so dazukommt. Irgendwie ist und bleibt man ja ein Süchtling. 🙁

So mal überlegen 😉

Dark Angels: Das war meine erste Armee die ich vor öhm ca 5 Jahren angefangen hab zu sammeln, damals hab ich zwischen BT und DA geschwankt. :darkangel:

Blood Angels: Hab ich vor kurzem angefangen und ich bin begeistert, spielen sich echt toll.

Necrons: Naja mir gefallen die Modelle, die spielweise ist manchmal etwas langweilig

Eldar: hab ich gerade angefangen

Hexenjäger: befinden sich im Aufbau

Chaos: werd wahrscheinlich EC anfangen :slaanesh:

Dämonenjäger: auch vorhanden werden aber wahrscheinlich demnächst verkauft da sie mir spielerisch nicht gefallen. Hab ich nur gekauft weil die Modelle so hübsch sind.

Edit: Oh fast hätt ich es vergessen. Hab mir den grundstock für eine kleine Symbiontenkult Armee zugelegt :wub:

He, man konnte jede Armee nur einmal anklicken, wie doof, dabei bau ich mir gerade meine 2. Nec-Armee auf. :lol: 😉

Ich spiel auch so ein paar Sachen:

Derzeitige unangefochtene Hauptarmee: Necrons
mittl. ca. 3500 Pkt. stark (gab vor kurzem ein sehr billiges angebot über 1000 Pkt. auf einem Flohmarkt 😀 ).
Derzeit beginne ich langsam mir meine 2. Nec-Armee (Z-Themenarmee) aufzubauen, die fertig meine bisherige größtenteils ersetzen soll.
Und entgegen der verbreiteten Meinung sind Necs gar nicht so leicht zu spielen. 😉

Daneben gibts noch: Hexenjäger
Ca. 2500 Pkt.. Aba ich hab festgestellt, dass ich Metall nicht mag. Superschlechte Umbaumöglichkeiten & Metall bemalen macht auch keinen Spaß... Aba ich wollte immer Soros haben... nja... 🙁

Und zuletzt: Black Templars
ca. 5000 Pkt. ^^° waren früher meine Hauptarmee, liegen aber seit einiger zeit brach & werden auch nach November erst komplett restauriert & abgespeckt, damit sie endlich schick und stimmig aussehen. 🙂

Tyraniden(>2000), Necrons(>1500) und 13. Kompanie (>1000)

PS:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sacht ma warum verwendet ihr eigenltich krampfhaft jede deutsche übersetzung^^[/b]

Dachte erst das sind eigene erfundene Orden bis ich das mal übersetzt hab. :lol:

Dann muss es konsequenterweise aber auch Todeswacht heißen. 😛 :lol:

Also hab zu beginn der 3. Edi mit den space marine angefangen, bin dann aber doch schnell zum chaos übergelaufen 😀 und dabei auch hängen geblieben. mit dem neuen codex (ist jetzt auch schon ne weile her) hat sich dann meine sammelwut etwas ausgeweitet. gerade bin ich dran meine armee zugrunderneuern (was ein wort, gibts das überhaupt???) und mein bemalstandart hochzuschrauben.
fakt:

Emperors Children: 1000P.
Night Lords: 1500P.

plus in etwa nochmal 1000P. die irgendwie/wo unbemalt in kisten rumfahren und mich ärgern :lol: - muss mal wieder malen...

Aktuell habe ich 3 Armeen und 1 Reservearmee

Kampfgruppe Maratas 3te Kompanie Silberschatten Space Marine Orden
Punktgröße 3300 + 2000 Punkte Titanen
Modelle 80 Marines, 7 Panzer, 3 LandSpeeder, 2 Cybots, 2 Titanen
Status : Komplett bemalt bis auf 1 Titanen

Alarics Dämonenjäger : Die Jäger von Gargatuloth
Punktgröße 3100
Modelle 24 Grey Knights, 25 Inquisition und Gardisten, 2 Panzer, 2 Cybots
Status : Komplett bemalt

Verlorene und Verdammte
Punktgröße zwischen 2000-2250 Punkte
Modelle 60 Mutanten, 23 Verräter, 25 Chaosbruten-Hunde-Dämonen, 7 Marines und 3 Panzer
Status : Alles vorhanden, aber nur 3 Modelle und 2 Panzer fertig bemalt. Rest grundiert.

Elemente der 1st und 2ten Kompanien Silberschatten Space Marine Orden mit allierten Grey Knights
Punktgröße 2500 Punkte
Modelle 30 Terminatoren, 30 Marines, 3 Panzer, 1 Cybot, 1 LandSpeeder
Status : Komplett bemalt

Armee:

Streitmacht Vior´la

Commander: Shas´o Vior´la Or´es Shas (ein Umbau aus einem Forgeworld mit 2 O´shova Klingen)

10.166 Punkte

8 Jagdkader

-----------------------------------------------------

Geister: 12 Stück

Krisis: 24 Stück (20 XV8, 1 XV 81, 1 XV 84, 1 XV 89, 1 Shas´o Myr)

Kollos: 9 Stück

Himmlische: 4 Stück

Barracuda: 1 Stück

Gue´vesa: 24 Stück

Drohnen: 48 Stück

Firewarrior: 72 Stück

Späher: 24 Stück

Devilfish: 4 Stück (alle Panzer mit Vehicle Upgrades und 2-4 Missiles)

Hammerhead: 3 Stück (Skyray, Fusion, Plasma, Missile Pods, Ionencannon, Railgun, Burstcannon)

Pyrhanas: 3 Stück

Tetras: 2 Stück

Spezielle Charaktermodelle: Ankhor Prok, Kais, Himmlischer

Kroot: 40 Stück mit einigen Hunden und 2 Krootox

-----------------------------------------------------------------------

Farbschema:

Dark Angel Green, Snot Green, Chaos Black, Chainmail, Red Gore, Blood Red

greensuit.jpg

ca. 5000 Pkt Tyras mit allen Minis ab der 2. Edition:
4 Tyranten, 4 Wachen, 3 Liktoren, 18 Krieger, 30 Symbionten, 50 Hormas, 60 Termas, 10 Absorber, 20 Gargoyles, 3 Venatoren, 4 Zoas, 4 Fexe, 5 Biovoren
Bemalung: kanpp die Hälfte bemalt, allerdings in 2 versch. Schemen 🙁

ca. 3000 Pkt. Necs:
2 Lords, beide C'tan, 5 Extinctoren, 8 Alpträume, 44 Krieger, 17 Scarabs, 3 Desis, 3 Phantome, 4 schw. Desis, 3 Gruftspinnen, 1 Mono
Bemalung:alles bis auf C'tan, Mono und Alpträume, Standardschema mit Wüstenbases

ca. 1300 Pkt. Eldar:
gerade erworben und am Testen: genug HQ-Modelle für einen dicken Rat, 5 Banshees, 9 Skorps, knapp 20 Gardisten, 5 Sturmgardisten (Fire-Blossom), 2 SteKas, 3 Ranger, 1 Falcon, 1 P-Lord, 1 Unterstützungsplattform
Bemalung: nach den Necs werden die gemacht, Farbschema noch nicht entschieden

Gespielt hab ich schon alles (ja wirklich alles 😛) und auch fast alles wieder verkauft *gg*
Bin ein an notorischer Geldknappheit leidender Student.

Also was habe ich

ca 4200 Punkte Eldar (mit ihnen war meine Odysee des jede armee kaufen und verkaufen endlich vorbei. Meine Lieblinge und mein Stolz! 🙂) Bemalt davon sind ca 3000

2100 Punkte DJ .. huebsche Modelle, dazu fast komplett bemalt. Liebhaber Armee

1600 Punkte Crimson Fist. Einfach weil ich immer CFs haben wollte.

Ich habs dieses Jahr tatsaechlich geschafft nur eine 40k Armee wieder anzufangen (und die auch prompt wieder zu verkaufen).
Letztes Jahr warens 4 oder 5 🙄

Gute Chancen auf ne 2000er Streitmacht haben noch Black Templars. Aber das ist noch Zukunftsmusik da ich im Moment verstaerkt an meinen Fantasy Armeen arbeite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.