Welche und wieviele Armee nennt Ihr Euer Eigen?

Welche und wieviele Armee nennt Ihr Euer Eigen?

• Umfrageteilnehmer
    289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chaos Space Marines

Meine Lieblingsarmee, geschätzt so ca 4000 Punkte.

Black Templars

Meine erste Armee. ca 8000 Punkte stark. Hat nur leider durch Umzug stark gelitten. Hab einiges zu reparieren 🙁 bzw. neu anzuschaffen.

Verlorene und Verdammte

Eigentlich zur "Unterstützung" meiner CSM gedacht (sollte nur ne kleine Armee werden), hat sich diese Armee schnell zu meiner 3. Hauptarmee gewandelt.
Diese Armee wird beizeiten überarbeitet. Z.B. müssen neue Dämonenschwärme her. Die alten hatte ich aus Green Stuff modelliert, die ähnlich wie Aliens aus X-Com Apocalypse aussahen, mittlerweile bin ich aber nicht mehr damit zufrieden.
Zudem überlege ich, die Verräter aus der Armee zu entnehmen und als eigenständiges Verräterregiment einzusetzen.

Tau

Die kleinste der Armeen. Eigentlich nur zugelegt für Kampagnen oder für kleine Spiele zwischendurch. Sind nur 2 Trupps Feuerkrieger, ein paar Drohnen, nen Krisis und nen Himmlischer.

CSM (ca. 3000 Punkte)
Habe damit angefangen und für meine Chaoten schlägt mein kleines dunkles Herz ;-)

Imperiale Armee (ca. 2500 Punkte)
Meine erste Massenarmee. Mag den Hintergrund und deren Style.

Dämonenjäger (ca. 1500 Punkte)
Mal durch ein EBay-Schnäppchen erworben. Alles silber. Werde ich aber wieder abstoßen.

Necrons (ca. 2000 Punkte)
Meine jüngste Armee, die ich im Moment etwas "probefahre"

Ca 5000p Eldar (Wenn das mal reicht... da ist einiges zusammen gekommen :lol🙂
Haupt und Lieblingsarmee. Nicht umsonst sind es mittlerweile 5000p. Obwohl wohl bald nen bisschen was verkauft wird.

Ca 2000p Chaos (Naja nix halbes und nix ganzes.. Hab zwar schon einiges, aber nicht viel, was Ich brauch) Noch im Aufbau, auch noch relativ wenig bemalt. Werd mich vll in nem Monat ransetzen und nen bisschen mehr dran malen. Im Moment ist es nur 1 Trupp, nen Rhino, angefangene Veteranen, angefangene Raptoren und nen Hexer.

Ca 300p Space Wolves (Naja, 1 HQ, nen 1 Eisenpriester, nen Termi und 1 Leitwolf)
Naja, die Rücken erstmal in gaaaanz weite Ferne. Zumal mir das was Ich bemalt hab auch echt nicht besonder gefällt. Vll zwischen durch immer mal ne Box holen und anpinseln. Ach mal sehen. 🙂

Space Marines:
Warn meine erste Armee (aus der Starterbox der 3. Edi)
Hab sie mittlerweile auf schätzungsweise 2250 Pkt oder so
Im Moment sind sie leider nach altem Ultramarine Schema angemalt (als ich jünger war war ich noch nicht so kreativ wie heute), und da ich jetz ziemlich viel Ultramarines Blue hier rumstehen hab kann ich sie immo auch nicht wirklich neu bemalen. Die Armee ist also so ca. zur Hälfte angemalt und ich bin unschlüssig ob ich die Malerei mit den selben Farben wieder aufnehme oder gleich neu anfange.
Da ich Depp zudem meinen kleinen Koffer mit den Zinnfiguren über die Weihnachtsferien in meiner Studienresidenz vergessen habe ist die Armee auch noch nicht fertig zusammengebaut.

Tau:
Am 24. gabs beim Händler meines Vertrauens einen richtig fetten Rabatt. Da ich noch Geld von einem Nebenjob und a bissi was Gespartes übrig hatte, hab ich mir dann halt gleich einen Traum geleistet den ich bereits seit einiger Zeit hege und mir endlich den Luxus einer 2ten Armee geleistet (was ich eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten vorhabe, bis mein Weihnachtsgeld dann doch für anderen Scheiss draufgeht 😀). Im Endeffekt hab ich mich zwischen Tau und IA entschieden indem ich einfach komplett willkürlich Leute gefragt habe was sie cooler finden. 4:1 für die Tau 😀
Schätz den Wert auf so ca. 2000 Pkt und hoffe, dass es geliefert wird bis mein Studium weitergeht.

Dark Eldar:
Eigentlich nur die Armee aus der Starterbox der 3. Edi und ganz wenige Einheiten dazu. Schätz den Wert auf.. ka.. ich sag mal, Warhammer in 40 Minuten geht damit. Mehr nicht 😀

Meine erste Armee war die Death Guard, Nurgle hat mich damals am meisten fasziniert. Ging als Anfänger ja auch alles schnell was das bemalen betrifft, Trockenbürsten und Inken sei dank.:nurgle:

Hab dann alles verkauft und ne Pause gemacht war einfach keine Zeit mehr da. Hab jetzt mit Erscheinen des neuen Codex die Black Legion angefangen.
Wollte keine reine Themenarmee mehr is ja auch durch den neuen Codex nicht mehr so das wahre wie ich finde und die Black Legion is "schnell" gut und sauber bemalt. Verfüge jetzt so um die 2000 Punkte.

Für den Kriegsherrn!:chaos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch relativ neu im Hobby, zumindest was den Bastel- und Spiel-Aspekt betrifft. Dennoch habe ich seit kurzer Zeit bereits zwei Armeen im Aufbau, die ich kurz vorstellen möchte...

Einmal sammelt sich eine Armee, die den Worten Lorgars folgt und die mit Flammen unterlegte Dämonenfratze auf ihren Bannern trägt. Meine Streitkraft der Word Bearers ist zwar derzeit in alle Winde zersplittert (noch nicht fertig zusammengeklebt 😉), doch schon bald wird sich mein Heer erheben und die lästigen Schmeißfliegen des Imperators aus diesem Universum tilgen. Momentan würde es, je nach Konfiguration, eine Stärke von ca. 1000 Punkten erreichen... doch ich meine Tzeentchs Stimme im Wind säuseln gehört zu haben, dass sich in nicht allzu ferner Zeit eine nicht unbedeutende Zahl an Dämonen aufmacht um meine Armee zu unterstützen.

Zum anderen entwickle ich gerade ein Konzept, wie ich meine bisher gesammelten Eldar (ebenfalls um die 1000 Punkte)zu einer stimmigen Armee zusammenstelle. Fluch und Segen meiner Zuneigung zu den Eldar ist, dass jene Einheiten, die mich am meisten faszinieren, auch als relativ "bärtig" verschrien sind. Mich fasziniert die düstere Stimmung, die einen Eldrad Ulthran oder Maugan Ra und seine Schwarzen Khaindar umhaucht, mir gefällt der Todestanz der Harlequine und ich bin ganz begeistert von den gnadenlosen Warpspinnen.
Meine Idee, diese Einheiten unter einen Hut zu bringen, ohne dass jemand nach dem Käsehobel schreit, wäre eine schnelle Eingreiftruppe aus dem Warp, angelehnt (!) an den Schattensturm von Ulthwe, welche vielleicht ohne Fahrzeuge auskommt und, wenn auch nicht von der absoluten Fluff-Treue, dann aber doch von der sinistren Stimmung lebt.

Das war es von meinen derzeitigen Projekten. Wenn ich denn mal etwas weiter mit dem Aufbau voranschreiten sollte, dann gibt es auch mal etwas davon in Bildern zu sehen 🙂

Ich habe eine Chaos Space Marines Armee, welche ganz unter Vätterchen Nurgle steht und 10'000 Punkte zählt.

Dann habe ich noch eine Tyraniden Armee von immerhin 7'000 Punkten

Eine Space Marine Armee, welche ebenfals 10'000 Punkte zählt und dem Orden der Space Wolfes angehört.

Viele der Modelle, welche ich einsetzte sind Umbauten, oder Eigenbauten. Dies ist auch mit ein Grund, weshalb es mir die Chaos Space Marines d.h. vor allem Nurgle und die Tyraniden besonders angetan haben.

LG Joda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.