8. Edition Welchen Gott hasst ihr

Warum kann man hier nicht gegen Sigmar oder einen anderen nicht-Chaosgott stimmen. Und warum wurde nicht auch Warp zur Wahl angeboten, wo doch seine Umfrage als Grunglage benutzt wurde? (nicht das ich vor hatte, gegen ihn zu stimmen)

Na gut dann stimme ich halt gegen gar keinen Gott. Eigendlich haben sie doch alle ihre Vorteile.

Wenn ich es mir noch mal überlege und mal Lust habe richtig meine Meinung zu sagen. Dann wird ich sagen, dass Nurgle viel zu fett, krank und abartig ist.
Slaanesh dagegen ist mehr ekelhaft verführerisch und weder besonders kräftig noch sonderlich gut im Zaubern.

Basta!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
SHoker ich Stimme dir zu.
Was is mit Warp?
-Keine Geschenke(ich denke Prügel geht nicht als Geschenk durch)
-Keine Geschichte (oder doch?)
bounce.gif[/b]

@Neue Orknung danke dass du mir zustimmst, aber könntest du bitte meinen Namen richtig schreiben? Die ersten vier Buchstaben (s, h, o und k) groß und die beiden letzten (e und r) klein. Also SHOKer. Danke ich lege darauf sehr viel Wert.

Also, wenn ich hier so die Antworten lese, fällt mir dazu echt nur ein: lest mal das Liber Chaotica. Das, was im Armeebuch der aktuellen Edition steht, ist die Kurzfassung für Leute, die der Hintergrund eh nicht interessiert - das hat GW mal richtig in den Sand gesetzt.

Ich finde alle Chaosgötter hintergrundtechnisch ziemlich genial. Zwar würde ich nur sehr, sehr ungern eine Armee von lauter Perversen sammeln - und leider sieht ja die Masse der Slaanesharmeen so aus, obwohl es meiner Meinung nach auch völlig anders ginge - aber Slaanesh hat doch viel, viel mehr Aspekte als bloß stumpf SM-Sex. Wenn Ihr mal die Briefe von diesem bretonnischen Adligen im LCS gelesen habt, dann wißt Ihr, was ich meine.

Das Gleiche lässt sich über Nurgle sagen. Ja, seine Anhänger sind häßlich, und ich habe auch hier keine Lust, so eine Horde zu sammeln. Aber der eigentliche Charakter dieses Gottes ist genial, denn auch er hat wesentlich tiefergehende Eigenschaften als nur Krankheit und Seuchen.

Kommen wir zu Khorne. Hier fällts mir schon etwas schwerer, im LC die tiefergehenden Aspekte zu finden. Stattdessen gefällt mir an Khorne aber die eindringliche Atmosphäre von Horror - denn nirgends ist man vor diesem Gott sicher, absolut nirgends. Wenn ein Champion des Khorne seine Bluthunde auf Jemanden ansetzt, dann hören diese Viecher nicht auf, ihn zu jagen, bis er vernichtet ist. Und zwar scheißegal, wie oft er diese Tötungsmaschinen zurück in den Warp verbannt, denn jedesmal, wenn das passiert, erscheinen sie sofort wieder bei ihrem Herrn, dem Champion des Khorne, und beginnen ihre Jagd erneut (also anders als bei anderen Dämonen, die erst wieder beschworen werden müssten). Das mal so als Beispiel.
(Disclaimer: das hat nüscht mit den Regeln für die Viecher zu tun, sondern nur mit dem Hintergrund.)

Tzu Tzeentch ( 😛 ) kann ich nicht soviel sagen, da mir bei seinem Teil des LC erstmal die Leseausdauer ausgegangen ist und ich bis jetzt immer nur kleine Fetzen daraus gelesen habe. Ich finde aber auch nicht, dass er irgendwie langweilig wäre.

@Neue Orknung danke dass du mir zustimmst, aber könntest du bitte meinen Namen richtig schreiben? Die ersten vier Buchstaben (s, h, o und k) groß und die beiden letzten (e und r) klein. Also SHOKer. Danke ich lege darauf sehr viel Wert. [/b]

Das tut mir wirklich leid :sorry:
Ich werds beim nächsten mal richtig schreiben.

Achso, aber nen wahnsinnigen Verschwörungstheoretiker oder einen durchgedrehten Massenmörder, für den es nix anderes im Leben gibt, als Leute niederzumetzeln, findet Keiner seltsam? Ich meine, wenn wir schon bei Extremvereinfachungen sind, dann bitte richtig. rolleyes.gif tongue.gif[/b]

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Beitrag richtig intepretiert habe, aber meinst du mit dem Verschwörungstheoretiker Tzeentch und mit dem Massenmörder Khorne? Oder hab ich das falsch entschlüsselt? 😉

Ja, genauso war das gemeint.

Und verzeiht bitte meinen Sarkasmus, manchmal brauch ich das einfach. wink.gif tongue.gif[/b]

kein Problem, wenn man hier nur eindeutig formulierte Beiträge vorfände, könnte man nicht so viel Zeit damit zubringen, diese zu entschlüsseln und hätte deshalb weniger zu tun. 😛h34r:

alle (chaos)götter haben ihre berechtigung.

ich weiß gar nicht was man hier gegen nurgle und slaanesh hat...ich finde beide klasse.
😀 😛

khorne hat auch was, auch wenn er manchmal recht stumpfsinnig rüberkommt.^^

...tzeentch finde ich etwas zu "bunt" hat aber auch was interessantes. ich frag mich immer nur: wenn er so gut die wege anderer beeinflußen kann, warum ist er nicht der mit abstand mächtigste gott?