Welcher ist euer Lieblingsorden

Dark Angels und Minotaurs.

Dark Angels weil mir der Hintergrund, das Farbschema und die Optik der Modelle ganz gut gefällt, der innere Zwist, ein innerer Zirkel, Geheimnisse über Geheimnisse und das Verfolgen eigener Ziele, die über ihren eigentlichen Aufgaben stehen.
Nicht zu vergessen die coolen Black Library Geschichten von Gav Thorpe. :wub:

Minotaurs seit dem Badab Konflikt, eigentlich schon seit dem Artikel über die Orden der Verfluchten Gründung (wo die das Khorne Berserker Äquivalent dargestellt haben), aber mit dem zusätzlichen Hintergrund, der im dunkeln verborgenen Gründungsgeschichte und der Tatsache dass sie der Schulschläger auf dem Space Marine Pausenschulhof sind (haben Erzfeind: Space Marines statt Kampftaktiken :cluebat🙂, haben mich zu diesem Orden gebracht. Sie mögen keine Ultramarines (und deren Nachfolgeorden; haben sogar Sektorverbot bekommen ^^ Abgesehen davon haben sie auch die Lamenters am Rande der Auslöschung getrieben), arbeiten ausschließlich für den Hohen Senat von Terra und sind immer an der vordersten Front vorzufinden, nicht zu vergessen, dass selbst Space Marines bei ihnen als entbehrlich angesehen werden, wobei die schnell durch andere ersetzt werden.
Außerdem mag ich das Schema und die Armeethematik mit der griechischen Mythologie (und es ist bis dato meine erste komplett bemalte und gebaste Armee ^_^ Abgesehen von den 1000 Pkt die noch dazukommen :fear🙂
 
Dark Angels, weil se einfach so verzweifelt und stur im Geheimen versuchen, ihre alten Sünden vor dem Imperium "ungeschehen" zu machen....

Salamanders, weil se einfach nur so starrsinnig sind und den Kollateralschaden auf ein Minimum begrenzen wollen.

Flesh Tearers, weil se einfach ohne Hoffnung auf Rettung am Rande des Wahnsinns stehen und deshalb versuchen, glorreich unterzugehen.
 
Soul Drinkers, weil ich ihre Geschichte interessant finde. Sie wollen nur ihr Eigentum zurückholen, wurden dann aber verraten, was sie dann aber später selber in den Augen der anderen zu Verrätern macht. Jetzt sind sie alle Mutanten und versuchen zu retten was zu retten ist. Und manchmal helfen sie dem Imperium einfach mal ungefragt und verschwinden dann schnell wieder.
Schade das es keinen Codex gibt. GW soll mal son paar download Codizes anbieten.
 
Ravenguard, weil sie als einzige (loyale) Legion das tun, was ich von einer hochspezialisierten Supersoldatenarmee erwarten würde: Erst gucken, wo es dem Feind richtig weh tut, hart zuschlagen und mit möglichst geringen Verlusten und maximaler Wirkung wieder verschwinden. Für alles andere haben wir die imperiale Armee.

Und ich bin ganz froh das die keinen eigenen Codex haben, da kann nur Quatsch bei rauskommen. -_-
 
Space Wolves!

Warum? Auch wenn Weltraum-Wikinger im ersten Moment befremdlich sind, haben die Space Wolves wenigstens Spaß bei der Sache und sind vollkommen zufrieden mit ihrem Leben, ausserdem gehören sie zu den wenigen, die auf den Imperialen Glauben pfeifen und einfach weiter an das glauben, mit dem sie aufgewachsen sind- und sowohl der Hintergrund als auch ihre Heimatwelt regen einfach die Fantasie an, und es fällt einem leicht, sich diese rauen Burschen vorzustellen. Und nicht zuletzt sind die letzten (bekannten) Worte ihres Primarchen einfach stilvoll- mit solchen Versprechen, wie soll man da noch das Ende fürchten?😀
 
Meine Lieblingsorden sind :

- Blood Angels wegen ihrem Farbschema und weil sie so viele Probleme haben (roter Durst, schwarze Wut
- Salamanders waren mein erster Kontakt mit den Space Marines von den Schlüpfen mal abgesehen 😉
- Crimson Fists, Farbe und Hintergrund
- Space Wolves weil Weltraum-Wikinger einfach geil sin