Dark Angels und Minotaurs.
Dark Angels weil mir der Hintergrund, das Farbschema und die Optik der Modelle ganz gut gefällt, der innere Zwist, ein innerer Zirkel, Geheimnisse über Geheimnisse und das Verfolgen eigener Ziele, die über ihren eigentlichen Aufgaben stehen.
Nicht zu vergessen die coolen Black Library Geschichten von Gav Thorpe. :wub:
Minotaurs seit dem Badab Konflikt, eigentlich schon seit dem Artikel über die Orden der Verfluchten Gründung (wo die das Khorne Berserker Äquivalent dargestellt haben), aber mit dem zusätzlichen Hintergrund, der im dunkeln verborgenen Gründungsgeschichte und der Tatsache dass sie der Schulschläger auf dem Space Marine Pausenschulhof sind (haben Erzfeind: Space Marines statt Kampftaktiken :cluebat🙂, haben mich zu diesem Orden gebracht. Sie mögen keine Ultramarines (und deren Nachfolgeorden; haben sogar Sektorverbot bekommen ^^ Abgesehen davon haben sie auch die Lamenters am Rande der Auslöschung getrieben), arbeiten ausschließlich für den Hohen Senat von Terra und sind immer an der vordersten Front vorzufinden, nicht zu vergessen, dass selbst Space Marines bei ihnen als entbehrlich angesehen werden, wobei die schnell durch andere ersetzt werden.
Außerdem mag ich das Schema und die Armeethematik mit der griechischen Mythologie (und es ist bis dato meine erste komplett bemalte und gebaste Armee ^_^ Abgesehen von den 1000 Pkt die noch dazukommen :fear🙂