Welcher ist euer Lieblingsorden

Imperial Fists, weil:
- gelb/gold einfach klasse aussieht
- brauchen so Krims Krams wie Gift spucken und Winterschlaf nicht
- sieben meine Lieblingszahl ist (passt aber auch genau)
- da weiß man wenigstens, was mit dem Primarchen passiert ist und der Primarch sagt mir am meisten von allen zu

Ultramarines,

weil sie für mich innerhalb der Distopie von 40k den utopischen Part darstellen. Ultramar, dieses blühende Reich mit zufriedener Bevölkerung, ohne Hunger, stolz, produktiv. Dazu die Astartes: Nobel, mit dem Leitspruch "Mut und Ehre" als strahlende Bewahrer der Menschheit in der Zeit nach dem Bruderkrieg und als festes Bollwerk gegen die aktuelle Tyranidengefahr.

Mit einem kurzen Wort umschrieben: "Hoffnung" weit über die Grenzen ihres Reiches hinaus, in Zeiten in denen es eigentlich keine Hoffnung gibt!

1)
Night Lords, reißen sich den Arsch für den Imperator und das Imperium auf und werden dafür auch noch angeschissen das sie den Job tun für den sie geschaffen wurden... Was erwartet man von einer Terrorwaffe außer das sie Terror verbreitet unter den Feinden? Außerdem hat ihr Primarch eine der tragischsten Rollen/Geschichte meiner Meinung nach.

Auch wenn mir nicht gefällt in welche Richtung sie sich entwickeln seit sie von Krieg Acerbus angeführt werden...

2)
Black Templars, mein Favorisierter Loyaler Orden. Fanatisch, unnachgiebig und dem Imperator Loyal wie kaum ein anderer.

Grey Knights (wenn die als Orden zählen), mag deren glänzende Rüstungen und ihre Psiwaffen wie sie ohne Furcht gegen die Ausgeburten des Warp kämpfen 🙂

Ansonsten sind die Raven Guard und die Astral Claws noch verdammt coole Orden!

RG: Schnell und Hart zuschlagen und wieder zurückziehen ausserdem mag ich Vögel ^^
AC: Schöne Rüstungen und Huron ist schon verdammt cool wie er einfach mal nen kleinen Bruderkrieg anzettelt.

lg
Aronth

Die Imperial Fists

Rogal Dorn ist relativ Kompetent und dazu vom Charackter her in meinen Augen ein Idealer Militärischer Anführer.
Konsequent, in aller Regel bedacht im handeln, sehr Ehrenhaft, Wahrheitsliebend und über alle maßen Loyal.

Die Imperial Fists sind zwar manchmal ziemlich selbst überschätzend in ihrem handeln, verstehen sich aber aus der Philosophie Rogal Dorns heraus als Soldaten.
Und diese Nüchterne selbst betrachtung gefällt mir.
Auch ihre Steife und stets korrekte Art macht sie mir Sympathisch.

Hinzu kommt das die Phalanx einfach mal das letzte Wort in sachen Mobile Ordensfestung ist. 😎

Mein Absoluter Lieblingsorden sind die Dark Angels.
Ich mag Space Marines nun mal, wenn sie richtig schön düster rüber kommen. Das ist mit den DAs sehr schön zu erreichen. Ihre Optik spricht mich sehr an, (mit den Kutten erinnern sie mich immer an die purpurnen Flüsse 😉) und der Hintergrund... ich sag mal so, ich find ihn okay^^ Das einzige, was mir Missfällt ist, dass sie wie einige andere Ordern auch immer quer durch die Galaxis tingeln, aber gut, man kann nicht alles haben, hm?