Welcher ist euer Lieblingsorden

Raven Guard und Dark Angels :lol: - beide in Geheimnisse getauchte Orden, deren Ursprünge/Geschichte verheimlicht werden. Außerdem:
Raven Guard sind DIE Assassinen unter den Space Marines - ich mag Assassinen :ninja: ^_^
Dark Angels - Space Marines in Roben, mit gutem Hintergrund und einer Bikerkompanie, die Abtrünnige jagt - was will man mehr?!:huh: .... :darkangel: ^_^

Scythes of the Emperor. So richtig ins Hobby reingekommen bin ich mit Advanced Space Crusade, das war der große böse Bruder von Star Quest/Space Crusade, wo man sich mit den Marines durch die Kraken-Flotte schnetzeln mußte. Sehr geil, und die Geschichte der Scythes ist sehr tragisch. Außerdem mag ich die Kombination gelb/schwarz.

img4627c8f2d0ba9.jpg

Crimson Fists! Ganz klar. Haben ne tragische Geschichte, nen cooles Farbschema (wenigstens kein "Schlumpfblau" a la Ultras😛) und mit Pedro Kantor auch einen Helden, der sich in Zeiten der größten Not für den vernünftigen Weg entschieden hat. Die anderen "Prominenzien" des Adeptus Astartes sind natürlich auch nicht schlecht.
Aber die CF waren schon immer meine Lieblinge, selbst als ich nen ganz anderen eigenen Orden gespielt habe.

Ich steh auf die Celestial Lions.

Die Kollegen haben ne schön dramatische Geschichte und da ich Orks schon gerne mit meinen Zwergen bei Fantasy verhaue, passt das auch mit dem Erzfeind.

Zudem ist es eine der wenigen Möglichkeiten einen "kompletten" Orden realistisch (mit meinem Budget) via Figuren darzustellen. Unter 100 Marines bekommt man grad noch so hin^^

Blood Angels, Black Templar, Emperors Children und Nightlords.
Blood Angels wegen der Modelle und ästhetik der neuen Bausätze, die Templars weil ich das Templertum interessant finde (der Champion des Imperators ist eins meiner Lieblingsmodelle), Emperors Cildren seit dem Roman Fulgrim und die Nightlords wegen ihrer Story.
Ach ja, die Grey Knights sind vor allem wegen ihrer Modelle interessant.

Dark Angels. Hintergrund gelesen und geliebt 😀

-Roben sind genial
-Dunkelgrün ist toll
-Der Hintergrund ist super => unser Auftrag geht allem anderen vor
-Die Tragik: kommen zurück nach Caliban in die Heimat und das Chaos wartet auf sie
-Absolut stur, kein zurückweichen
-Mögen keine Xenosverbündeten, hihi 😀