Mal in ernst so nen Stuka Psiammo RB kostet schlappe 85 Punkte. Das sind 35 Punkte mehr als der SchweBo RB. Da gibt es weit bessere Möglichkeiten die Punkte anzulegen. Standard hocken in anderen RB genauso, ob da nun ne Stuka oder nen schweBo drauf is oder peng.
Sehe ich ähnlich...die Sache mit den Razorbacks ist die: sie sind verdammt teur mit Stuka...dafür machen sie auch sicheren Schaden!
Das können die Schwebo Razorbacks nicht von sich behaupten, denn man sollte mal wieder beachten, welches die Top Armeen auf Turnieren sind (um die es hier ja schließlich geht)...und da sind Orks halt leider nicht dabei, auch nicht Tyraniden, sonder halt Imps, BA und SW und die 2 von 3 haben halt viel Panzerung 12+ dabei und dagegen ist die Stuka einfach mal um Welten besser!
Zusätzlich muss man aber auch noch sehen, dass man ja den Standardtrupp (über den ich damit eigentlich reden wollte) ja auch einen Psibolter mit nehmen kann...womit man dann entweder auf maximalen Schaden gehen kann (Psibolter im Trupp und Stuka aufm "Back") oder eben die billo Variante nehmen kann- mit Schweboback!
Ich hab in den meisten Blogs und Foren bisher gelesen, dass die meisten Turnierspieler den Schweboback bevorzugen und werde das sicherlich mal testen, aber ich habe lange genug mit Eldar gespielt um zu wissen, dass frontaler S12 Beschuss in der 5. Edition meist nicht aussreicht!
Bei Eldar waren es immer die Kampfläufer, die durch Flanken dann gut Schaden gemacht haben....aber GK sind keine Eldar und bei weitem auch nicht so schnell...
Von daher: Frontaler S6 Beschuss gibt mir persönlich nicht viel und da setzte ich gerne auf die Stuka! Letzten Endes is es ja so: wenn nicht ich die "teuren" Razorbacks (na was kostet denn ein Paladin mit Psibolter?) nehme...der Blood Angel tut es sicherlich (der hat dann aber ne größere Reichweite)!
Ist auf jeden Fall eine nicht ganz so leichte Sache, dass mit den Razorbacks...