Ich wollte da nochmal ne andere Thematik reinbringen, nämlich wie man Strike Squads ausrüsten "soll".
Dazu gibbet ja unterschiedliche Meinungen und auch Greensword hat bei 40kings ein paar Worte dazu gesagt...Hier möchte ich nochmal meine Meinung genauer dazu abgeben:
Es gibt Leute, die behaupten ein 5er Trupp mit Hammer beim Justicar im Razorback mit Schwebo und Psimuni oder eben ein 5er Trupp wie oben+ Psibolter im Rhino seie "the way to go"....
Für mich persönlich spricht da etwas dagegen.
Man verlässt sich in beiden Fällen darauf, dass der Hammer eingesetzt wird bzw. man sieht gerne den S10 Dämonenhammer in der Einheit, "übersieht" aber das dieser mehr oder weniger von einem Psitest abhängig ist.
Nicht, dass er schlecht ist oder so...aber z.B. in einem Trupp Terminatoren gibt man den Hammer ja auch nicht dem Justicar, weil dieser eben am leichtesten stirbt (Psipatzer).
Zusätzlich "verschenken" die Leute, die mit der Einheit argumentieren die Möglichkeit auf einen weiteren Psibolter (der ja nun wirklich eine gute Waffe ist).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, dass 5er Trupps im Razorback mit Psibolter "the way to go" sind, da Grey Knights im Beschuss brillieren und eine fähige passive Nahkampfstärke besitzen(bei einer Attacke pro Modell...).
Sich auf den Hammer zu stützen mag zwar als eine sichere Bank gelten (da der Trupp ja nicht aussteigen "sollte"), aber außer gegen Panzer braucht man den sowieso kaum (in einem Trupp, der im blödsten Fall mit jeder Wunde Overkills verursacht) und da kann man sich dann auch gleich auf den Psibolter verlassen- mit dem muss man wenigstens nicht in den CC...
Und nebenbei: für den Einsatz von sowohl Hammer, als auch Psibolter muss man aus seinem Razorback raus...
Was denkt ihr?