Welches Kartenspiel spielt ihr?

Ich hab mir kürzlich Herr der Ringe: Das Kartenspiel (LCG) zugelegt. Es ist sauschwer im Solospiel
Das habe ich auch lange gespielt, größtenteils solo. Der Suchtfaktor war schon enorm. Je besser man eine Mission kannte, desto mehr Spaß hat es gemacht, deshalb habe ich die späteren Sets oft nur noch wegen der Spielerkarten gekauft.

Aber gestört hat mich, dass manche Missionen offensichtlich nicht für solo gebalanced und teils unschaffbar waren. An der 3. Mission vom Core Set z.B. bin ich verzweifelt...

Ich spiele Marvel Champions, bin zwar gar kein Marvel Fan aber das Spiel ist der Hammer, eine Star Wars Version wäre aber noch besser ?
Ab nächster Woche gibt es beim Manfred (P3Comix in der Elisabethstrasse) das neue Star Wars: Unlimited TCG. 02.03 ist pre-release bei ihm, Anmelden kann man sich über seine HP

Ab nächster Woche gibt es beim Manfred (P3Comix in der Elisabethstrasse) das neue Star Wars: Unlimited TCG. 02.03 ist pre-release bei ihm, Anmelden kann man sich über seine HP
Kenne beides, meine SW: U Vorbestellung habe ich aber dann doch, kürzlich, storniert, ich mag lieber LCG die man vor allem auch solo spielen kann was ja beides bei SW:U nicht der Fall ist.

Ps: Ausserdem ist mit Manfred viel zu teuer, was der teilweise für Preise hat ist schon krass, zb. kosten bei ihm die Marvel Champions Erweiterungen €10.- mehr, das ist fast ein Helden Pack die bei Ihm auch €20.- (statt €15.-) kosten, oder das Grundspiel kostet bei ihm auch €15.- mehr.

Zuletzt bearbeitet: