Welches Kartenspiel spielt ihr?

@beetlemeier ich schaue gerne den Jungs von PlayingBoardGames auf YouTube zu. Die haben viel Content zu ArkhamHorror - manches davon ist ganz interessant, anderes ist halt Content um Content zu kreieren.
Ansonsten Google zu Regelfragen.

Haben sich die Regeln denn so arg geändert? Oder wurden nur ein paar Karten upgedated und Regelpassagen klargestellt. Nachdem man ja miteinander spielt, sehe ich das nicht so eng. Wenn etwas unklar ist und man bei einer schnellen Google-Suche nichts eindeutiges findet, nimmt man halt die naheliegenste Auslegung.

Das mit dem „man kann nur zu zweit spielen“ kommt einfach daher, dass man mit einem einzelnen Grundspiel zu wenig Karten hat, um mehr als zwei vernünftige Decks aufzustellen. Die Ermittler haben dann einfach zu viele Überschneidungen.
Man kann es natürlich trotzdem machen, schränkt sich halt etwas ein

• Like
Reaktionen: beetlemeier
ich schaue gerne den Jungs von PlayingBoardGames auf YouTube zu. Die haben viel Content zu ArkhamHorror - manches davon ist ganz interessant, anderes ist halt Content um Content zu kreieren.

Erstmal Danke für Deine Rückmeldung! 😉 Ich werde mir das mal ansehen...

Haben sich die Regeln denn so arg geändert? Oder wurden nur ein paar Karten upgedated und Regelpassagen klargestellt.
Naja, wenn wir das richtig gesehen haben, dann sind da schon einige Änderungen drin: In der vorherigen Edition zieht man sich mEn 30 Karten, in "unserer" dann 8 Stück. Auch steht auf der Box jetzt für 1-4 Spieler.?‍♂️

Gute Frage! Auf jeden Fall ist es super witzig ud die Familie spielt es auch gerne. Gerne auch die Sclagerversion ?
Die Schlagerversion wäre jetzt nicht so meins, aber ich hab gesehen, dass es irgendwann noch eine Rockversion geben muss, die ist in Finland und Dänemark bereits erhältlich. Hitster Bingo finde ich allerdings nicht so gut.

Die Schlagerversion wäre jetzt nicht so meins, aber ich hab gesehen, dass es irgendwann noch eine Rockversion geben muss, die ist in Finland und Dänemark bereits erhältlich. Hitster Bingo finde ich allerdings nicht so gut.
Bingo (das Prinzip finde ich gut nur viele Lieder kenne ich da kaum) fanden wir ganz witzig, vor allem die Kids und die sind da echt fit. Ich hoffe ja mal auf ne Metal Version 😉

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Ich hab mir kürzlich Herr der Ringe: Das Kartenspiel (LCG) zugelegt. Es ist sauschwer im Solospiel und macht völlig süchtig. Und immer dieses "Nur noch ein Versuch" aber dann ist schon plötzlich der halbe Tag rum... 😆

Ich sehe mich schon alle verfügbaren Erweiterungen kaufen.

Nach dem ich mir letztes Jahr das Herr der Ringe Kartenspiel gekauft hatte und davon so begeistert war, mussten jetzt einfach die beiden Warhammer Kartenspiele folgen: Warhammer Invasion für Fantasy und Warhammer Conquest für 40K.

Bis jetzt habe ich nur Invasion spielen können. Die 9 Fraktionen (Imperium, Orks, Hochelfen, Dunkelelfen, Chaos, Zwerge, Echsenmenschen, Skaven, Untote) spielen sich wunderbar verschieden. Das Spiel ist zwar ein Deckbuilder aber die Karteneffekte sind so witzig und teils absurd, dass man sich einen großen Teil des Spaßes nehmen würde, hier auf Maximum zu planen und einige Karten auszusortieren. Wäre auch zwecklos. Ein unpassender Effekt vom Gegner und der ganze eigene Plan ist evtl. dahin.

Das Spiel ist zwar für 2 Spieler ausgelegt, aber wenn man es Solo spielt, kann man mit einigen Fanmade-Regeln daraus ein Tower-Defense-Spiel machen und sich gegen die anrennenden gegnerischen Horden verteidigen anstatt Angriffe auf den Mitspieler zu planen.

Das wunderbare ist, dass das Spiel eingestellt wurde. Man bekommt die Grundspiele, die großen Erweiterungen und die kleinen Battlepacks noch bequem über bspw. ebay oder amazon und muss keine Sorge haben, dass das ein Groschengrab wie Arkham Horror oder Magic wird. Und da die meisten ihre Karten einhüllen, sind die gebrauchten Karten in der Regel aber praktisch neuwertig.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
dass das ein Groschengrab wie Arkham Horror oder Magic wird.
? Ein Freund von mir ist aktuell völlig süchtig nach Arkham Horror!
Ich kanns verstehen; das Spiel ist -nach anfänglichen Schwierigkeiten, siehe oben- bei uns extrem beliebt und der heiße Scheiß! Der investiert echt viel Kohle da rein, auch in Zubehör usw. Praktisch für mich, der ich da nix ausgeben muss.?