Wenn mal wieder nichts geht

@Black Paladin
Frage:
Sag mal du bist doch nen großer Seraphim Verfechter. Wie würdest du einen trupp ausrüsten deren Haupt aufgabe die Jagt auf Mönströse/UCM/fette Panzer sein soll, und du 250 Punkte hättest. Naja nicht ganz eigendlich 245 Punkte.
Hintergrund ist vieleicht ne neue Zusammenstellung bei meiner 1500 Liste auf 1750. Ich würde dann nämlich mal nen zweiten Sera Trupp einsetzen. Der müsste aber wie gesagt auf diese Hauptaufgabe abgestimmt sein. Da in meiner bisherigen nur unsere berühmte Princi das Potential/ die Aufgabe hatte würde ich Ihr gern einen zweiten Trupp zuordnen damit diese Aufgabe auch besser Abgedeckt ist.
Ich dachte da so an:
6 Seraphim mit zwei Melterpistolen
1 Vet.Seraphim mit Plasmapistole und Eviscerator
Du hast doch etwas mehr "Einsatzerfahrung" macht das Sinn oder zu teuer?

@BP
Naja hatte Überlegt ihn auf 8 aufzustocken, müsste dafür aber den Evis aufgeben und hätte dann auch noch 5 Punkte für ein Buch bei den Serahs. Allerdings müsste sich die Einheit dann nur auf Schuß verlassen, Ok der eine Evis wird den NK nicht entscheiden aber zum Überleben beitragen. Das Buch wäre nicht so wichtig da die Princi schon eins hat und ja ebenfalls in der Nähe wäre.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da ich die letzten 2 monate kaum zu spielen gekommen bin[/b]
schade 🙁

@WB
Nabend,
mir stellt sich grade die Frage ob ich nicht eventuell bei FW zuschlage und mir nen Repressor hole. Der würde mich schon sehr reizen muss ich sagen. Hat noch wer anders ausser Torq erfahrungen mit dem?[/b]
Ich glaub ehr nicht, aber das Modell als solches ist einfach mal nur geil. Zumal mann es ja auch als normales Rhino /Immo nutzen kann.
Zum Repressor selbst hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings könnte ich sein vollen Potential auch noch nicht einsetzten, da ich meisten vorher schon aussteigen wollte :lol:

Aber mir grauts auch schon wider vor dem malen habe hier schnuckelige 30+ Schwestern die auf Farbe warten [/b]
Hab ich schon hinter mir. In meiner Warteliste stehen nur noch 2 Rhinos und ein Repressor die jetzt schon seid Monaten grundiert die Tische unsicher machen. Und vieleicht in der Zukunft noch 5 weitere Seraphim. 😀 Leider ist meine Kiste dann auch voll <_< mehr geht dann nicht mehr rein, es sei denn ich werfe die beiden anderen Inquisitionsorden wieder raus.

Na bei Fahrzeugen geht es dann ja munter weiter. Habe hier noch ein paar die ich zZ nutzen kann, aber wenn ich wirklich auf 3 Rhinos + 2 Immolatoren oder so umsattle (habe bisher viel ohne Fahrzeuge gespielt) dann habe ich zu den Ladys auch gleich noch die 5 oder 6 Fahrzeuge die noch bemalt werden wollen ^^ Weil wenn Soros dann auch mit den passenden Rhinos 🙂

Urghs mir wird schlecht. Aber mich drängt ja keiner da kann ich mir ja glücklicherweise etwas Zei lassen. Allerdings gehts morgen dran meine Neu erworbenen Läuterer zu testen. Ich fürchte mal das ich diesmal böse auf die Ohren bekomme, aber ich lass euch gerne dann übermorgen an meiner Niederlage oder dem großartigen Sieg teilhaben.

So also wie angedroht hier zumindest einige eindrücke aus dem Spiel. Ich kriege es leider nicht mehr ganz zusammen, aber für die Höhepunkte sollte es reichen 😛

Also fangen wir mit der Aufstellung vom Scharfschützen an:
DÄMONENJÄGER

HQ
Großinquisitor mit Meisterhaftem Psibolter und Auspex oder Zieloptik (oder beidem?!)
+ Waffenservitoren (2 Schw. Bolter und 1 Plasmakanone)
+ 2 Weise
+ 2 Mystiker
+ 2 Begleiter
Als Transportoption 1 Landraider

ELITE
1 Callidus Assasin

Inquisitor mit meisterhaftem Psibolter und Zieloptik
+ Waffenservitoren (2 Schw. Bolter und 1 Plasmakanone)
+ 2 Weise
+ 1 Mystiker
als Transportoption 1 Chimäre (Multilaser / Schw. Bolter)

Inquisitor mit Psibolter

STANDARD
5 Gardisten (davon 2 Plasmawerfer)
5 Gardisten (davon 2 Plasmawerfer)

und dazu Imps:

STANDARD
Mob. Infateriezug mit Laserkanone und Plasmawerfer sowie der Chimäre mit Schw. Bolter / Multilaser
Mob. Infanteriezug mit Raketen- und Plasmawerfer sowie der Chimäre mit Multilaser und Schw. Bolter

UNTERSTÜTZUNG
Leman Russ mit Laserkanone im Rumpf und Schw. Bolter in den Kuppeln
[/b]
Das macht dann bei Ihm glatte 1600 Pkt und 49 Modelle.

Dann kommen wir doch mal zu meinen Mädels
HEXENJÄGER

HQ
Principalis (1 Modell)
+ Mantel d. St. Aspira
+ Rosarius
+ Sprungmodul
+ Infernopistole
+ Heiliger Waffe
+ Frags
+ Buch d. St. Lucius

Prediger (1 Modell)
+ Boltpistole
+ NK Waffe
+ Servorüstung

ELITE
Celestiatrupp (5 Modelle + den Prediger)
+ 2x Melter
+ Vet. Prio
+ Eviscerator
+ Immolator (zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer)

Inquisitorin (1 Modell)
+ Hexenhammer
+ NK Waffe
+ Boltpistole

Eversor Assasin (1 Modell)

STANDARD
Sororitas (10 Modelle)
+ Schw. Flamer
+ Melter
+ Vet. Prioris
+ Rhino (zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer)

Sororitas (10 Modelle)
+ Schw. Flamer
+ Melter
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
+ Rhino (zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer)

STURM
Seraphimtrupp (6 Modelle)
+ 2x Infernopistolen
+ Vet. Prioris
+ Eviscerator

UNTERSTÜTZUNG
Exorzist
+ Bulldozerschaufel

Exorzist
+ Bulldozerschaufel

Läutererschwadron (2 Stück an der Zahl der dritte wollte von den Pkt her nicht mehr so recht passen)
[/b]

Gut das macht bei mir 1599 Pkt und magere 6 Glaubenspun kte (die aber vollkommen ausgereicht haben).

Gespielt haben wir auf knappen 48x48" mit etwas über 25% Deckung. Der Scharfschütze konnte seine kompletten Truppen in irgendwelchen Wäldern verstecken und hatte gute Chancen mit seinem Leman Russ, dem Landraider und den Chimären mir die Zufahrtswege in der mitte btw. der Linken Spielfeldseite zu verbauenko. Zudem machte mir die Menge an Dakka die er aufbringen konnte ein wenig sorgen.

Meine Truppen waren gut eingepackt in den Rhinos, dem Immolator oder festgekettet an die Läuterer. Die Exorzisten konnte ich gut in Deckung aufstellen (den einen hinter einen Wald ... gut das die Bulldozerschaufeln dabei waren). Einer stand in der rechten Ecke hinter einem Wald und der zweite relativ mittig hinter einem Turm. Die Inquisitorin stand relativ allein gelassen hinter Rhinos.

Der erste Zug ging, wie hätte es auch anders sein sollen, an den Scharfschützen. Dank seinem Callidus Assasin hat er meinen Inquisitor nochmal um 6" umgesetzt und hatte auf diesen sogar eine Sichtlinie mit einer Plasmakanone. Mein Eversor hatte versucht sich ganz klein zu machen. Das war leider nich so recht von Erfolg gekrönt. Der Landraider ist ein wenig vorgefahren und hat mit dem Schw. Bolter im Rumpf und der Lasca einen großes Loch in den Eversor gebrannt. Eine seiner Chimären bewegte sich auf der rechte Seite auf meine Stellungen zu, hatte jedoch keine möglichkeit irgendwas aufs Korn zu nehmen und stand somit auf freiem Feld (das sollte sich rächen).
Als nächstes nahm der Waffenservitor mit der Plasmakanone meine Inquisitoren aufs Korn ... leider (oder sollte ich sagen zum Glück) war diese außer Reichweite. Da hatte ich nochmal Schwein gehabt!

Soweit so gut, dann kam auch ich endlich dran. Die Motoren der Rhinos mal ordentlich auf Touren gebracht und vorgeheizt was geht. Ein Rhino über die linke Seita am Wald vorbei, das andere Rhino rechts am Wald vorbei und den Immolator ebenfalls in richtung rechte seite des Waldes bewegt.
Der Exorzist hinter dem Wald hat kurzerhand ein paar Bäume kleingemacht und dann im Wald die ersten Raketen in die Rohre geschoben (5 an der Zahl).
Der Exorzist hinter dem Turm bewegte sich ein paar Zoll Vorwärts, drehte sich ein wenig und hätte dann freies Schussfeld auf den Landraider gehabt (wenn ich mal nicht mein eines Rhino in den Weg gestellt hätte). Die Läuter bewegen sich grade auf den Wald zu.
Die Seraphim zündeten Ihre Sprundmoule, machten eine großen Satz über den Wald hinweg und standen beim Landraider. Die Principalis folgte Ihnen unauffällig.
Meine Inquisitoren wollte Ihr Glück nicht überstrapazieren und bewegte sich 6" zurück in die Richtung aus der der Callidus Assasin Sie geschickt hatte (also hinter den Wald).
Das wars dann auch schon mit der Bewegung.

Kommen wir also zum Punkt: "Auf erkanntes Ziel Feuer frei"

Der Exorzist im Wäldchen hatte die Chimäre vor sich. Von den 5 Raketen haben 3 Getroffen. und mit 3 Durchschlägen und den ergebnissen 5, 6 und 6 hatte sich das Problem dann auch schon erledigt.
Der Exorztist in der mitte hatte leider kein freies Schussfeld auf irgendwas. Die Seraphim sowie die Principalis haben ihre Infernopistolen angeheizt und dem Landraider einen verbraten. Die Princi trifft zwar aber durchschlägt nicht (und das ich bei der entfernung von knappen 2" und 2W6 schon echt nervig). Dafür zeigen ihr die beiden Seraphim wie man es richtig macht. Ein Durchschlag und en Volltreffer waren das ende vom Lied. Die Ergebnisse waren einmal Duchgeschüttelt und einmal Zerstört. Na damit haben wir doch schonmal ein zeichen gesetzt. (Da fallen mir wider die Worte vom Scharfschützen ein: Noch nie hat einer meiner Landraider ein Spiel heil überlebt)

Das ich bei dem Rhino auf der linken Seite vergessen habe den Nebelwerfer zu zünden sollte sich noch rächen.

Kommen wir zum Scharfschützen und seinem Beschuss, da seine Truppen sich nicht so recht Bewegen wollten. Wer hätte das gedacht 🙂 Aber zu allererst und mit den Worten "Das hätte ich doch fast wider vergessen" nahm er einen W6 und machte seinen Reservewurf für den Assasin. Und wer hätte das gedacht er kommt natürlich auch. Na und jetzt dürfen wir alle mal raten wo er sich hinstellte. Richtig neben meine Seras und die Princi. Hier sollte doch auch gleich mal durch den Neuralschredderer 1 Sera auf die Ersatzbank gehen.
Der Beschuss seiner Chimären, der Beschussinquisitoren und des Leman Russ sollte komplett auf mein Rhino nieder gehen. Ende vom Lied war das die Soros völlig entnervt ausgestiegen sind und vor den rauchenden Trümmern eines Rhinos standen. Naja ein kleines Fußweg hat noch niemandem geschadet.
Der Callidus Assasin, wie sollte es auch anders sein, stürmte in den NK mit meienr Princi und den Seras. Nachdem ich dann sagte "Danke" wurde ich nur Verwundert angesehen, verwies Ihn aber darauf das er gleich schon sehen würde was nun folgt. (Hätte ich die Schnauze mal lieber nicht so weit aufgerissen ... jaja Hochmut und Fall da war irgendwas) Ich zog also die Ini bei der Princi und den Seras auf 6 hoch und nahm dem Assasin immerhin 1 LP ab. Alle anderen Verwundungen konnte er heldenhaft durch seinen Rettungswurf abwenden. Nun gut wa r er also am Zug. 4 Attacken, 3 Treffer, 3 Verwundungen. Nunja da war dann auch meine Principalis auf die Ersatzbank verdammt. Gut einen Vorteil hatte das ganze. Der Scharfschütze kriegte das würgen als die Seras auf dem Nahkampf flohen (zwar nur 7" aber immerhin hat es gereicht). Der Callidus Assasin Positionierte sich in den Wald, durch den sich auf gleich die beiden Läuterer Ihren weg bahnen sollten.
Auf der rechten Spielfeldseite tat sich das komplette Spiel nachher nicht mehr viel, dort waren mein Exorzist stationiert sowie auf der Gegenseite der Trupp mit dem Rakwerfer und 1 Gardistetrupp mit 2 Plasmawerfern. Mein Exorzist feuerte fröhlich auf den Trupp mit dem Rakwerfer und dezimierte ihn ein wenig. Mein Gegner arg vom Würfelpech verfolgt traf nicht oder selbst wenn er es tat schaffte er nicht mehr als ein paar dellen in die Rumpf zu machen.

Also weiter gehts im text. Mein intaktes Rhnio schlängelte sich an dem Landraider vorbei, der Immolator ihm dich auf den Fersen. Und da die Fahrerin des Rhinos gesehen hat was passieren kann wenn mächtig viel Dakka auf ein Rhino kommt tat Sie das einzig vernünftige: Sie zündete die Nebelwerfer.

Die Seras bewegten sich auf den Grossinquisitor zu.

Bewegungstechnisch war es das. Kommen wir zu dem Teil der am Spielen am meisten Spaß macht: Versuchen wir den Gegner zu dezimieren. 1 Läuterer war in der Lage auf den Callidus zu Feuern. Flammernwerfer sind doch immer wider was feines. Traffen ist kein Problem, Verwunder ging auch nur musste der ja mal wider seinen Rettungswuerf schaffen. Nun da ihm das gelungen war schaufelte der Servitor im Exorzisten ein paar Raketen in die Abschussrohre. Es Waren zwei oder drei Raketen die treffen sollten, einen Rettungswurf schaffte er nicht. Gut hätten wir auch den vom Spielfeld gesprengt.

Da hätte ich doch jetzt glatt meine Inquisitoren wider mit dem Hexenhammer vergessen. ALso die Kraft gewirkt und Schwupp vergeigte auch einer der beiden Eliteinquis seinen Psitest. Noch ein Problem weniger um das ich mich kümmern muss.

Die Seraphim wollten dem Großinqui auch gleich mal einheizen. Sahne, dank Sync. Infernopistolen haben auh beide getroffen. Kommen wir zum Verwunden. Hm "Snake Eyes" ... jetzt war es an mir zu kotzen. Den Landraider brennen die in zwei teile, aber bei einem Großinquisitor mit Gefolge haben sie dann Probleme. Nun gut. Die Boltpistolen sollten immerhin einen Begleiter rausnehmen. Na geht doch ^^
Na Sahne dachte ich mir. Neben dem Großinquisitor haben wir doch auch gleich den Trupp mit der Lasca. Multiple Nahkämpfe sind was feines dachte ich mir. (Übermut tut selten gut wie ich jetzt mal wider feststellen sollte) Also stürmen wir in den Großinqui und bewegen und auch gleich mal mit dem Lascatrupp in den NK. Die Seras stürmten als in Richtung Großqinqisitor nur die Prioris schwebte richtung Lasatrupp (das ich dort den Sergeant erwischte war mein Problem). Ende vom Lied war das ich dem Großinquisitor und seinem Trupp ich glaube 2 Modelle genommen habe, der Sergeant meine Prioris ganz locker in STücke schnitt und der trupp seinen MW test vergeigte. Es standen dann 2 Seras auf weiter Flur. Leider auf der falschen seite der Plasmawerfer, Plasmakanonen, Psibolter und Lasergewehre. Sie würden von einem Psibolter ind STücke gerissen.

Um es ein wenig abzukürzen: Die folgende Schussphase hat der Scharfschütze in die Tischkante gebissen als er zwar die Seras zerlegt, aber bei meinen beiden Läuterern hat er es grade eben so geschafft einen Lahmzulegen und mein Rhino zweites Rhino kaputt zu machen. Und das ganze mit 2 Trupps Beschussinquis, 2 Chimären, 1 Leman Russ, 1 Lasca aus dem Mob. Inftrupp. Er schafte bei den Läuterern auch zwei oder dreimal das ergebniss Crew Durchgeschüttelt und / oder Crew Betäubt. Auf meine Antwort hin das die dinger Unaufhaltsam seien und die Ergebnisse Ingorieren würden war es wider an ihm zu kotzen 😛

Ende vom Lied war das ich Ihm noch eine Chimäre durch die beiden Melter der Standardtrupps zerlegt habe. Eine andere fiel den Cybotnahkampfwaffen des verbleibenden Läuterers zum Opfer (der Lahmgelegte wurde kurzerhand aus der Schwadron abgeschlossen). Hierbei würfelte ih tatsache die 6 für die Attacken Anzahl. Der Immolator preschte auf denGardistetrupp auf der rechten Seite zu und entfernte kurzerhand die beiden Plasmawerfer. Mehr konnte ich nicht erwischen.
Er bewgte unterdessen seine Truppen auf die rechte Spielfeldseite da auf der linken nichts mehr zu machen war. mit einem Landraider, einer Chimäre und zwei Rhinos gab es dort kein durchkommen und auch kein freies Schussfeld mehr.

Das Spiel wurde dann Ende des fünften Spielzuges abgebrochen da wir noch den Grill anreißen mussten. Außerdem gab es noch diverse Liter Bier zu Vernichten ^^

Also ich muss sagen. Das Spiel hat echt Laune gemacht. Auf wenn ich jetzt nicht wirklich viel Schaden angerichtet habe. Die Läuterer werde ich nun öfter einsetzen. Die ziehen eine Menge Feuer auf sich. Sicherlich war eine gehörige Portion Glück mit dabei das nicht beide Lahmgelegt wurden.
Das gleiche gilt für die Rhinos.
Werde meine Spielweise mal ein wenig umstellen, von Fußlatscher auf Mobil.

Alles in allem war es ein sehr lustiges und faires Spiel. Auch wenn evtl. etwas viel Gelände auf dem Feld war. Mal schaun wie es nächstes mal läuft.

Ich hoffe man steigt durch mein geschriebenes durch. Ich werde mich jetzt in richtung Bett begeben, da morgen früh die Arbeit wider ruft.

Boah, eine Prioris von einem Imp-Sergeanten im Nahkampf besiegt? Starkes Stück! 😱hmy:

Ansonsten schöner Bericht, auch wenn ihr ständig vom Brechreiz geplagt wurdet. :lol:
Guter Einsatz der Läuterer, soviel Beschuß auszuhalten ist schon was Wert.
Wenn dann die Inquisition nicht den heiligen Grill angeworfen hätte, wäre es wohl ein schwarzer Tag für die Dämonenjäger geworden.

:lol: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem gab es noch diverse Liter Bier zu Vernichten [/b]
und den Bericht hast danach geschrieben, richtig? 😀

schöne Sache, vor allem der ganze Fuhrpark auf dem Tisch. Da hätten sich die Läuterer auch gern mal nen Land Raider krallen können 😛

Vom ergebniss doch nicht schlecht, gegen in dem Fall schon ne starke Beschußarmee. Das mit den Seras ist echt dumm gelaufen leider.

Gin doch mal nen Rückinfo, würdest beim nächsten Match genauso aufstellen oder würdest was ändern wollen? 😎

@Taikon: War aber auch wirklich so. Hätte er nicht so viele Würfe vergeigt hätte er mich in Stücke geschossen. Ich weiß nicht wie es abgelaufen wäre wenn wir die sechste Runde noch gespielt hätten. Der Immo wäre in der Lage gewesen einen Trupp locker aus dem Wald zu brennen. Der Läuterer wäre ebenfalls in NK reichweite. Er hätte den Leman Russ denke ich erwischt.
Die Celestias sind in Runde 5 ausgestiegen. DIe hätten noch in einen Wald gekommt um aus der Deckung zu schießen. Nur die beiden Standardtrupps wären zu weit weg gewesen.

Hätte aber auch ganz Dumm für mich ausgehen können es waren ja noch genug Schw. und Spezialwaffen in der nähe um Kleinholz aus meinen Soros zu machen. Aber vielen Dank das du da so großes vertrauen in meine Truppen für den schechtsen Spielzug gesetzt hättest 🙂

@Torg: Hm also ich denke das nächste mal stelle ich aufjedenfall ähnlich auf. Das Grundgerüst gefällt mir sehr gut. Der Eversor hätte einiges an Schaden machen können. War halt mein Glück das der den Landraider nach vorne gezwungen hat. Da wird evtl etwas an der Ausrüstung nachgebessert. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Liste. Gut das mit den Seras ist echt schlecht gelaufen, aber was will man machen. Nächstes mal passe ich besser auf Sie auf.

Allerdings darf ich mir auch schonmal ne Liste für ein Spiel gegen Tau überlegen. Da habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung was ich da aufstellen soll, aber da werde ic mir hier aufjedenfall vorher nochmal ein paar Tipps holen 🙂

Das Spielchen lief am Samstag. Ich habe allerdings gestern dann Hundemüde den Bericht getippt ^^ Hätte nicht gedacht das sowas so lange dauern kann.

<div class='quotetop'>ZITAT(WaterBaron @ 23.10.2006 - 18:41 ) [snapback]909014[/snapback]</div>
Aber vielen Dank das du da so großes vertrauen in meine Truppen für den sechsten Spielzug gesetzt hättest 🙂
[/b]
Der Imperator hätte seinen Töchtern sicher beigestanden. :lol:

Mal eine kurze Noob-Frage:
Die generierten Glaubenspunkte gelten für das ganze Spiel oder pro Runde? Ich tippe eher auf ersteres, aber man kann ja nie wissen. 🤔