Wer hats erfunden?

DerInquisitor

Erwählter
01. September 2005
522
0
8.931
35
ich wollt mal wissen ob irgendjemand hier (zu jhh25 schiel) informationen darüber hat wer blöd genung war die tyras zu schaffen , woher die kommen und so weiter. wenn jemand diese informationen hat, dann bitte nur solche posten die über jene im lexicanum hinausgehen, denn dort steht quasi nur das sie gezielt erschaffen wurden und das sie von ausserhalb der galaxis stammen
 
Im Codex Necrons finden sich Hinweise, dass sie die Kreation eines C'tan sind, der dort "Der Eremit" genannt wird.

Dagegen spräche allerdings, dass die C'tan auf psychische Kräfte allergisch reagieren, die Hive Mind aber ihre Kontrolle über den Schwarm scheinbar per Psi-Kraft ausübt. Möglich wär es trotzdem, denn nirgendwo steht, ob das tatsächlich Psi ist, oder vielleicht doch etwas anderes.

Dass die Schwarmflotten einen sogenannten Warpschatten projizieren, der es Psionikern erschwert, ihre Kräfte einzusetzen, könnte wiederum dafür sprechen, dass es die Kreation des Eremiten ist.

Genaueres dazu wird es, wenn überhaupt, dann wohl erst in der fünften oder vielleicht sechsten Edition geben, aber ich denke ehrlich gesagt, das wird GW nie festschreiben. Dadurch würden die Tyraniden ein bißchen die Atmosphäre des Unbegreiflichen verlieren.

Ach, noch ein Argument dafür ist, dass die Tyraniden letztlich dasselbe Ziel zu verfolgen scheinen, wie die C'tan: die Vernichtung allen Lebens in der Galaxis.
 
@Mornedhel:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Codex Necrons finden sich Hinweise, dass sie die Kreation eines C'tan sind, der dort "Der Eremit" genannt wird.[/b]

Das ist aber interessant! Meinst du damit die Aussage, dass sich die Opfer in seinem Labyrinth "winden und nur noch der kümmerliche Rest Verstand übrigbleibt" oder meinst du was anderes? Bis auf diesen kurzen Eintrag und einen Artikel im WD gibt es ja überhaupt keine Informationen zum Emeriten, daher ist diese Information neu und überraschend für mich.
 
Der Eremit wird mehrere Male erwähnt: einmal auf Seite 5, sechste Zeile von unten in dem Vers. Dort wird klar, dass er ausserhalb der Galaxis ist - genau wie das Schwarmbewusstsein.

Dann nochmal auf Seite 25, kleiner Kasten unten links, und auf Seite 63, zehnter Absatz.

Auf Seite 11 wird ausserdem das erwähnt, was auch im Lexicanum steht: dass die Tyraniden der Schwarmflotte Leviathan einige Welten, die eigentlich in ihrem Weg lagen, unberührt ließen. Der Autor des Lexicanum-Artikels schließt daraus, dass sich dort die Dyson-Sphäre des Eremiten befindet, und die Schwarmflotte dieser ausweicht. Aber warum sollte das Schwarmbewusstsein Angst vor den C'tan haben?

Ich meine, auch noch anderswo was über den Eremiten gelesen zu haben, aber ich bin zu faul zum Suchen. Vielleicht wars der WD-Artikel.

Edit: Ich hoffe übrigens, mich geirrt zu haben, als ich einen sarkastisch-beleidigenden Unterton in Deinem Post herauszulesen vermeinte, Gaunt.
 
Zuerst einmal war es überhaupt nicht meine Absicht, spöttisch oder sarkastisch zu klingen, es war wahrhaftig verblüffend für mich, da ich nicht so gut informiert war. Entschuldige mich, wenn es so rüberkam.
Ich habe nämlich gerade nur den Eintrag im Kopf, in dem der Runenprophet sprach und den White Dwarf-Artikel mit den Harlequinen. War wohl doch zu lange her, dass ich den Codex gelesen habe.
Das mit der Raumschiffroute habe ich auch noch im Kopf, allerdings glaube ich, dass die Tyraniden lediglich nicht angreifen, weil sie keinen Zweck darin hätten; was sollten sie denn absorbieren? Sie greifen ja alles Lebende an, und Necrons sind ja in dem Sinne keine organischen Lebewesen.
 
Okay, dann bin ich froh, dass ich mich geirrt habe.

Die Sache mit den toten Welten ist einleuchtend, aber die Textstelle impliziert meiner Ansicht nach, dass auch Welten des Imperiums in Frieden gelassen wurden (weil da steht, dass die astropathische Kommunikation dort nicht eingeschränkt wurde, also muss es da ja auch bewohnte Welten geben). Und selbst wenn die Tyraniden Gruftwelten sicherlich ignorieren würden, würden sie doch nicht darauf verzichten, eine bewohnte Welt anzugreifen, nur weil eine Gruftwelt in der Nähe ist, oder?

Ich werd mal sehen, ob ich rausfinde, wo ich den Rest über den Eremiten her habe..bin mir ziemlich sicher, dass es da noch mehr gab, und dass auch die Verbindung Eremit-Schwarmbewusstsein noch irgendwo deutlicher wurde. Wenn ich es finde, poste ich hier nochmal.
 
Ich muss auch zugeben, dass die Beweislage recht dünn ist. Ich war mir aber sicher, irgendwo deutlichere Hinweise (offizieller Natur) gelesen zu haben. Vielleicht hab ich eben beim Durchsehen des Codex auch was übersehen, aber ich finde es nicht mehr. Das Einzige, was zum Eremiten noch zu finden ist, ist diese Geschichte auf der englischen GW-Homepage, aber da ist kein Bezug zu Tyraniden.

Naja, es geht ja auch nicht darum, die Wahrheit herauszufinden, sondern um Theorien. "Die Wahrheit" in dieser Sache gibt es sowieso nicht, bevor GW offiziell irgendwo reinschreibt "Die Tyraniden sind die Kreation von Alfred Jodli, dem verrückten Wissenschaftler", oder sowas ähnliches.

Eine Theorie haben wir also schonmal. Sonst noch Vorschläge?
 
Der Eremit ist doch der C´tan der sich in eine Dhyson-Sphäre eingebaut hat im tiefpunkt der Galaxies.


Andere Theorie:
Die Steinerne Rasse der Menschen: Vermutung das sind genetisch veränderte Menschen mit besonders hoher Kunst- und Entwicklungskraft also quasi genetsich veranlagt gekoppelt mit perfekten aufwuchs waren halt bloß grauhäutig oder schuppig. ALternativ könnte man da aber auch die hohe IMplatierungen meinen aber dann ist das eisenmänner ein bissschen komisch egal.
Diese habe dann bei Angriff ihrer Eisenkrieger gemerkt das Robotik und KI schlimm sind, einer diese Typen hatt dann später in einer anderen Galaxies die Tyras erschaffen da diese Biologisch und somit in den augen des entwicklers besser waren(da sie lernen etc.)

Die Eisenmänner haben ja theoretisch zu 50% mit dem C´tan Drachen zu tun.

Andere möglichkeit Die Tyras wurden von irgendwelchen Aliens gemacht.
Die sich daran gekoppelte Möglickeit das Chaos wars weil sie die Aliens beeinflusst haben.
Oder der wahrscheinlichste weg die alten waren es und die Tyras sind ein ähnliches subjekt wie orks oder slann etc. 😀
 
Stand nicht irgendwo, dass die C'tan(wie spricht man das überhaupt?)sich mit einer anderen Rasse bekriegt hätten, diese aber besiegten? Ich meine irgendwas von 'den Alten' oder so gehört zu haben. Eventuell sind die Tyras die Letzte Waffe, die von diesem ominösen Volk erdacht wurde, quasi Anti-Necrons. Das Volk wurde ausgelöscht, aber die Tyras überlebten und machen seit dem die Galaxie unsicher, weil sie nicht mehr unter der Kontrolle ihrer Meister stehen. Klingt für mich nach ner runden Story.Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. 🤔 Sorry es überkam mich. 🤔
 
Die Alten haben die Orks und die Eldar erschaffen, um die Sternengötter (C'tan) zu bekämpfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Tyraniden erschaffen haben. Die Alten erfreuten sich an der Natur, aber die Tyraniden vernichten alle Natur, und gerade gegen die leblosen Diener der C'tan sind die Tyraniden eigentlich recht nutzlos (flufftechnisch, nicht spieltechnisch).
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 23.03.2007 - 23:15 ) [snapback]991234[/snapback]</div>
Aber mal so nebenbei was denkt ihr waren die Steinernen Menschen?[/b]

MOTU-MC-rock%20people%20to%20the%20rescue.jpg


😎
 
Ist doch eigentlich ganz einfach. Das Universum besteht aus unendlich vielelen Galaxien, und in einer davon haben sich die Tyraniden auf ganz normalem biologischen Weg entwickelt, so ähnlich wie Ameisen. nachdem sie den intastellaren Raum gemeistert hatten, eroberten sie die ganze Galaxis und als die auch leegefuttert war sind se weiter in die nächste Galaxis. So einfach ist das ^^
Und geht mir weg mit C'Tan. Ich mag die nicht :lol:
 
ich merke mal eben an, dass tyraniden auch mineralien und ähnliches absolrbieren, was ganz eindeutig nicht lebedig ist...
obwohl das die necrons nicht wirklich ertragreicher macht.

@weiß: wenn du eine vernünftige antwort willst, dann formuliere deine post korrekter. Das ignorieren jeglicher punkt und kommasetzung sowie abenteuerliche satzkonstruktionen tragen nciht zur allgemeinen verständlichkeit bei. Dies ist kein persönlicher angriff, lediglich ein hinweis 😉

eigentlich ist nicht ganz auszuschließen, dass die necrontyr unter dem eremiten die tyras erschaffen haben. Wenn alles von den flotten absorbiert ist, können die c'tan sich alles auf einmal holen ohne groß zu sammeln, weil die tyras halt diese aufgabe für sie erledigen. Das würde auch erklären, warum sich tyras und der eremit sich in ruhe lassen. Allerdings frage ich mich da, wie die tyras dann von einer anderen galaxie kommen (ok, die technologie dazu hatten die necrontyr durch die c'tan...)