Wer hats erfunden?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@weiß: wenn du eine vernünftige antwort willst, dann formuliere deine post korrekter. Das ignorieren jeglicher punkt und kommasetzung sowie abenteuerliche satzkonstruktionen tragen nciht zur allgemeinen verständlichkeit bei. Dies ist kein persönlicher angriff, lediglich ein hinweis 😉[/b]

Kein Problem auch wenn ich jetzt den Zusammenhang nicht verstehe.

<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 24.03.2007 - 13:48 ) [snapback]991395[/snapback]</div>
eigentlich ist nicht ganz auszuschließen, dass die necrontyr unter dem eremiten die tyras erschaffen haben. Wenn alles von den flotten absorbiert ist, können die c'tan sich alles auf einmal holen ohne groß zu sammeln, weil die tyras halt diese aufgabe für sie erledigen. Das würde auch erklären, warum sich tyras und der eremit sich in ruhe lassen. Allerdings frage ich mich da, wie die tyras dann von einer anderen galaxie kommen (ok, die technologie dazu hatten die necrontyr durch die c'tan...)[/b]

Wer sagt denn, dass sie aus einer anderen Galaxis kommen? Das sind alles nur Vermutungen des Ordo Xenos. Fest steht, dass sie von ausserhalb der Galaxis kommen. Und der Eremit ist ausserhalb der Galaxis. Ansonsten hast Du meine Theorie so zusammengefasst, wie ich es gleich hätte tun sollen.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass man bedenken muss, dass die anderen drei überlebenden C'tan jeder ihre eigene Methode haben, die Galaxis anzugreifen: der Todesbote ist recht konservativ und will einfach mit den guten alten Necrons alles niedermähen, der Gaukler versucht, seine neue "Rasse", die Pariahs, zu perfektionieren und dann massiert einzusetzen, der Drache bedient sich des Imperiums, und der Eremit....tja. Möglicherweise eben Tyraniden. Vielleicht aber auch was ganz anderes. Tau, z.B. Nichts Genaues weiß man nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(AgentFerkel @ 23.03.2007 - 20:13 ) [snapback]991150[/snapback]</div>
(zu jhh25 schiel)[/b]
Danke für die Blumen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 23.03.2007 - 21:17 ) [snapback]991182[/snapback]</div>
Im Codex Necrons finden sich Hinweise, dass sie die Kreation eines C'tan sind, der dort "Der Eremit" genannt wird.[/b]
Ich denke auch daß alleine die Psikräfte der Tyraniden sehr gegen diese Theorie sprechen. Das die Tyraniden der vermuteten Dysonsphäre des Eremiten ausweichen kann man auch dadurch erklären, das es ihnen wenig Nutzen bringt diese leblose Festung anzugreifen, aber dieser Krieg vermutlich enorme Ressourcen kosten würde. Oder der Eremit verursacht sogar auf bei den Tyraniden nun ja, nicht Angst, aber sagen wir mal einen gesunden Respekt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 23.03.2007 - 21:45 ) [snapback]991198[/snapback]</div>
Der Eremit wird mehrere Male erwähnt: einmal auf Seite 5, sechste Zeile von unten in dem Vers. Dort wird klar, dass er ausserhalb der Galaxis ist - genau wie das Schwarmbewusstsein.

Dann nochmal auf Seite 25, kleiner Kasten unten links, und auf Seite 63, zehnter Absatz.

Auf Seite 11 wird ausserdem das erwähnt, was auch im Lexicanum steht: dass die Tyraniden der Schwarmflotte Leviathan einige Welten, die eigentlich in ihrem Weg lagen, unberührt ließen. Aber warum sollte das Schwarmbewusstsein Angst vor den C'tan haben?[/b]
Vor allem ist auf den Seiten 64 und 65 die vermutete Dysonsphäre erwähnt, die von den Tyraniden gemieden wird (S.64 zeigt ein Schreiben, was darauf Bezug nimmt).
Bedenke, daß man bei Göttern (als was die C'tan zur Zeit qualifiziert sind) auch davon ausgehen muss, daß sie Tyraniden schrecken oder sogar in einem gewissen Maße lenken können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 23.03.2007 - 22:33 ) [snapback]991217[/snapback]</div>
Der Eremit ist doch der C´tan der sich in eine Dhyson-Sphäre eingebaut hat im tiefpunkt der Galaxies.[/b]
Vermutlich. Sogar unterhalb der galaktischen Scheibe.

Andere Theorie😀ie Steinerne Rasse der Menschen: Vermutung das sind genetisch veränderte Menschen mit besonders hoher Kunst- und Entwicklungskraft also quasi genetsich veranlagt gekoppelt mit perfekten aufwuchs waren halt bloß grauhäutig oder schuppig. ALternativ könnte man da aber auch die hohe IMplatierungen meinen aber dann ist das eisenmänner ein bissschen komisch egal.[/b]
Die Stone Men waren eigentlich äußerlich ganz normale Menschen. Der Begriff dient nur die von den Golden Men zu unterscheiden (Im Gegensatz zu den Iron Men).

Diese habe dann bei Angriff ihrer Eisenkrieger gemerkt das Robotik und KI schlimm sind, einer diese Typen hatt dann später in einer anderen Galaxies die Tyras erschaffen da diese Biologisch und somit in den augen des entwicklers besser waren(da sie lernen etc.)[/b]
Das mit dem Lernen war ja auch das Problem mit den Iron Men.

Die Eisenmänner haben ja theoretisch zu 50% mit dem C´tan Drachen zu tun.
[/b]
Wieso?

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 23.03.2007 - 23:07 ) [snapback]991231[/snapback]</div>
Die Alten haben die Orks und die Eldar erschaffen, um die Sternengötter (C'tan) zu bekämpfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Tyraniden erschaffen haben. Die Alten erfreuten sich an der Natur, aber die Tyraniden vernichten alle Natur, und gerade gegen die leblosen Diener der C'tan sind die Tyraniden eigentlich recht nutzlos (flufftechnisch, nicht spieltechnisch).[/b]
Auch wenn ich die Theorie des Erschaffens durch die Alten nicht unterstütze, so waren diese doch zu Ende des Krieges ziemlich verzweifelt, was solche waghalsigen Projekte erklären könnte. Die Orks passen auch nicht unbedingt in das "erfreuen an der Natur" Schema, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 23.03.2007 - 23:15 ) [snapback]991234[/snapback]</div>
Aber mal so nebenbei was denkt ihr waren die Steinernen Menschen?[/b]
Genetisch modifizierte (vor allem an das Leben im Weltraum angepasste) Menschen. Allerdings waren sie wohl in bestimmten geistigen Eigenschaften dem heutigen Menschen (Golden Men) unterlegen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 24.03.2007 - 10:40 ) [snapback]991315[/snapback]</div>
Ist doch eigentlich ganz einfach. Das Universum besteht aus unendlich vielen Galaxien, und in einer davon haben sich die Tyraniden auf ganz normalem biologischen Weg entwickelt, so ähnlich wie Ameisen. nachdem sie den interstellaren Raum gemeistert hatten, eroberten sie die ganze Galaxis und als die auch leer gefuttert war sind se weiter in die nächste Galaxis.[/b]
Das ist die gängige Theorie. Und ich denke auch die logischste, denn so ist es schließlich mit den Spezies auf unserer Erde auch abgelaufen.

also ich kann nur jhh25 zustimmen

für mich gibt es nur 2 llogische erklärungen für die tyras

1) sie wurden von die C'tan erschaffen

2) sie wurden von den menschen erschaffen. wobei ich zu bedenken gebe, dass sie mit großer wahrscheinlichkeit wärent des brüderkrieges geschaffen wurde, was darauf schließen läßt, warum sie so gut gegen SMs sind.

ich persönlich tendiere mehr zu der 2. theorie.

aus dem grund, weil nämlich alle aufzeichnungen im bruderkrieg verlore gegangen sind.

außerdem ist der Rote Drache ein C'tan, nur die menschen schnallen das net. was meint ihr wohl warum nur so wenig menschliche anteile in den technologien drinne sein darf, was aber im krassen gegensatz zu den cybots steht die ja aus extrem viel menschlichen anteilen besteht.

Scheinbar hatte ich noch ein paar Punkte übersehen:

<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 24.03.2007 - 13:48 ) [snapback]991395[/snapback]</div>
wie die tyras dann von einer anderen galaxie kommen (ok, die technologie dazu hatten die necrontyr durch die c'tan...)[/b]
1. Mit einer unglaublichen Geduld.
2. Nein, weder die Necrons noch die C'tan besitzen offenbar die Macht oder die Technologie eine andere Galaxis zu erreichen. Oder wie soll man sonst erklären daß sie sich schlafen legen mussten und nicht einfach rüber in die Andromeda-Galaxie (die nächstgelegene) flogen und dort weiterfraßen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 24.03.2007 - 15:55 ) [snapback]991460[/snapback]</div>
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass man bedenken muss, dass die anderen drei überlebenden C'tan jeder ihre eigene Methode haben, die Galaxis anzugreifen: der Todesbote ist recht konservativ und will einfach mit den guten alten Necrons alles niedermähen, der Gaukler versucht, seine neue "Rasse", die Pariahs, zu perfektionieren und dann massiert einzusetzen, der Drache bedient sich des Imperiums, und der Eremit....tja. Möglicherweise eben Tyraniden. Vielleicht aber auch was ganz anderes. Tau, z.B. Nichts Genaues weiß man nicht.[/b]
Das Problem an der Theorie ist daß der Eremit wie auch der Drache seit ca 60 Millionen Jahren im Bett liegen, was dagegen spricht, daß sie vor mindestens 5000 Jahren eine neue Rasse erschaffen konnten.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 24.03.2007 - 21:34 ) [snapback]991585[/snapback]</div>
Das Problem an der Theorie ist daß der Eremit wie auch der Drache seit ca 60 Millionen Jahren im Bett liegen, was dagegen spricht, daß sie vor mindestens 5000 Jahren eine neue Rasse erschaffen konnten.[/b]
Hmm .. mag ja sein, aber wenn's sowas wie Götter sind ... wer weiß was bei denen so'n schlechter Traum auslöst 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 24.03.2007 - 21:34 ) [snapback]991585[/snapback]</div>
Scheinbar hatte ich noch ein paar Punkte übersehen:

<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 24.03.2007 - 13:48 ) [snapback]991395[/snapback]
wie die tyras dann von einer anderen galaxie kommen (ok, die technologie dazu hatten die necrontyr durch die c'tan...)[/b]
1. Mit einer unglaublichen Geduld.
2. Nein, weder die Necrons noch die C'tan besitzen offenbar die Macht oder die Technologie eine andere Galaxis zu erreichen. Oder wie soll man sonst erklären daß sie sich schlafen legen mussten und nicht einfach rüber in die Andromeda-Galaxie (die nächstgelegene) flogen und dort weiterfraßen?[/b][/quote]

Hmm, die Transporttechnologie der C´Tan wird aber nirgends als an die Milchstrasse gebunden dargestellt wenn ich mich nicht irre. Es erscheint eher wie ein dramaturgioscher Kunstgriff, um zu erklären wo die Götter und ihre Diener so lange waren, wobei die Rückkehr aus ner leergefegten anderen Galaxis auch nicht so schlecht gewesen wäre...aber nunja.

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 24.03.2007 - 15:55 ) [snapback]991460[/snapback]
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass man bedenken muss, dass die anderen drei überlebenden C'tan jeder ihre eigene Methode haben, die Galaxis anzugreifen: der Todesbote ist recht konservativ und will einfach mit den guten alten Necrons alles niedermähen, der Gaukler versucht, seine neue "Rasse", die Pariahs, zu perfektionieren und dann massiert einzusetzen, der Drache bedient sich des Imperiums, und der Eremit....tja. Möglicherweise eben Tyraniden. Vielleicht aber auch was ganz anderes. Tau, z.B. Nichts Genaues weiß man nicht.[/b]
Das Problem an der Theorie ist daß der Eremit wie auch der Drache seit ca 60 Millionen Jahren im Bett liegen, was dagegen spricht, daß sie vor mindestens 5000 Jahren eine neue Rasse erschaffen konnten.
[/b][/quote]

Naja, niemand weiss wie alt die Tyraniden nun wirklich sind. Ich hab vor Ewigkeiten mal ne Ursprungsgeschichte zu Tyraniden im Netz gefunden, auf ner damals sehr frequentierten Site, aber mir fällt ums VErrecken nicht ein welche das war.

Ich würde euch alle die Lektüre von Xenology empfehlen, da wird auf diverse Rassen eingegangen, auch auf die Tyraniden.
Es ist schon länger her das ich es gelesen habe, aber es gab da glaube ich diverse interessante Verbindungen, auch bei den Tyras zu den verschiedenen Rassen.
Wenn ich mich recht erinere war es so das die Absorber die "ursprünglichen" Tyraniden sind aus denen sich alle anderen Formen entwickelt haben.
Ich glaube es gab auch eine Verbindung zwischen Absorbern und Orksquigs, aber da kann sich auch mein Gedächtniss irren.
Es gab auch was über die die Necrons, aber ich will nicht zuviel verraten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 24.03.2007 - 22:11 ) [snapback]991599[/snapback]</div>
Hmm, die Transporttechnologie der C´Tan wird aber nirgends als an die Milchstrasse gebunden dargestellt wenn ich mich nicht irre. Es erscheint eher wie ein dramaturgioscher Kunstgriff, um zu erklären wo die Götter und ihre Diener so lange waren, wobei die Rückkehr aus ner leergefegten anderen Galaxis auch nicht so schlecht gewesen wäre...aber nunja.[/b]
Stimmt, explizit begrenzt wird sie nicht, aber das Schlafenlegen wird ja direkt erwähnt (neben den Schlafplätzen, die man überall findet, zum Teil noch mit schlummernden C'tan drinnen). Von daher wäre die Begrenzung für mich die einzige Erklärung, schließlich haben die Sternenvampiere damals ziemlich unter Hunger gelitten.
Vielleicht haben sie aber auch nur keine Visa für fremde Galaxien bekommen. 😉
Oder sie trugen italienische T-Shirts und wussten daß man sie sofort Verbrennen würde, wenn sie sich in einer anständigen Galaxie blicken lassen... 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Grobrotz @ 25.03.2007 - 01:19 ) [snapback]991636[/snapback]</div>
Ich glaube es gab auch eine Verbindung zwischen Absorbern und Orksquigs, aber da kann sich auch mein Gedächtniss irren.[/b]
Die Beiden waren ja sogar früher fast identisch von den Miniaturen.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 25.03.2007 - 15:47 ) [snapback]991825[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 24.03.2007 - 22:11 ) [snapback]991599[/snapback]
Hmm, die Transporttechnologie der C´Tan wird aber nirgends als an die Milchstrasse gebunden dargestellt wenn ich mich nicht irre. Es erscheint eher wie ein dramaturgioscher Kunstgriff, um zu erklären wo die Götter und ihre Diener so lange waren, wobei die Rückkehr aus ner leergefegten anderen Galaxis auch nicht so schlecht gewesen wäre...aber nunja.[/b]
Stimmt, explizit begrenzt wird sie nicht, aber das Schlafenlegen wird ja direkt erwähnt (neben den Schlafplätzen, die man überall findet, zum Teil noch mit schlummernden C'tan drinnen). Von daher wäre die Begrenzung für mich die einzige Erklärung, schließlich haben die Sternenvampiere damals ziemlich unter Hunger gelitten.
Vielleicht haben sie aber auch nur keine Visa für fremde Galaxien bekommen. 😉
Oder sie trugen italienische T-Shirts und wussten daß man sie sofort Verbrennen würde, wenn sie sich in einer anständigen Galaxie blicken lassen... 😛 [/b][/quote]

Ich denke trotzdem eher der Schreiberling dachte sich, dass es cool wäre wenn diese uralte böse BEdrohung aus seinen Grüften aufersteht (Vampire und Untote analog). Da passt es einfach nicht wenn sie irgendwann wieder kommen, zumal die Idee der uralten erwachenden Bedrohung durch die Necrons älter ist (2. Edition) als die C´Tan und ihre Technologie (3. Edition). Da hat einfach jemand nicht ganz auf die Logik geachtet, who cares. 😉
Wenn man anständig mag, ok. Is bloß irgendwie....langweilig. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 26.03.2007 - 00:39 ) [snapback]992147[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 25.03.2007 - 17:18 ) [snapback]991871[/snapback]
Wenn man anständig mag, ok. Is bloß irgendwie....langweilig. 😉[/b]
Du sprichst in Rätseln, brennender Südländer-Anbeter. :huh:

Oder sind das jetzt unzweideutige Angebote unanständig zu sein? :blink:
[/b][/quote]

^_^ Da isser verwirrt. Was kann man auch sonst von einem Inquisitor in teutonischer Fußballtracht erwarten. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 26.03.2007 - 11:22 ) [snapback]992272[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 26.03.2007 - 08:33 ) [snapback]992217[/snapback]
^_^ Da isser verwirrt. Was kann man auch sonst von einem Inquisitor in teutonischer Fußballtracht erwarten. 😀[/b]
Argh! Du wirst meinem Gargamel-artigen Zorn nicht ewig entkommen können! :lol:
[/b][/quote]

Du hast nicht zufällig auch mal diese Quelle gelesen die ich oben erwähnt hab jhh?

Anyhow, weder bin ich blau (jedenfalls im Moment nicht) noch besitze ich die Größe (oder Androgynität) eines Schlumpefs...dennoch wirst du mich niemals fangen, Katzenfreund!

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 25.03.2007 - 16:18 ) [snapback]991871[/snapback]</div>
zumal die Idee der uralten erwachenden Bedrohung durch die Necrons älter ist (2. Edition) als die C´Tan und ihre Technologie (3. Edition).[/b]
Stimmt nicht so ganz. Bereits in der 2nd Edition gab es so Sachen wie das C'tan Phasenschwert. Ich stimme allerdings zu, dass die Ausarbeitung der C'tan erst in der 3rd erfolgte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 26.03.2007 - 12:17 ) [snapback]992292[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 25.03.2007 - 16:18 ) [snapback]991871[/snapback]
zumal die Idee der uralten erwachenden Bedrohung durch die Necrons älter ist (2. Edition) als die C´Tan und ihre Technologie (3. Edition).[/b]
Stimmt nicht so ganz. Bereits in der 2nd Edition gab es so Sachen wie das C'tan Phasenschwert. Ich stimme allerdings zu, dass die Ausarbeitung der C'tan erst in der 3rd erfolgte.
[/b][/quote]

Ja, an das Phasenschwert habe ich als ich das schrieb auch gedacht, gemeint hatte ich aber die Transporttechnologie und so.

Gegen die Darvinisten-Theorie spräche aber das biologisch sinnlose Verhalten der Tyras. Ihr Verhalten läuft auf die Vernichtung des eigenen Lebensraumes hinaus. Nicht einmal Menschen tun das absichtlich. Nein, für mich sind Tyras zu unnachhaltig in ihrem Verhalten, wenn sie sich als Planeten-Vernichter entwickelt hätten, hätten sie doch ihren Planeten ausgelutscht und sich damit selbst vernichtet. Die Transportschiffe, mit denen sich die Bugs bewegen, und ihre Waffen sind doch eindeutige Anzeichen für ein Eingreifen von außen. Eine Evolution hat eigentlich immer nur den Arterhalt zum Ziel, die Tyras vernichten bloß alles um sich herum, was letztendlich die eigene Vernichtung bedeutet, wenn sie erstmal alles gefressen haben.
Aber die Theorie, dass Menschen die ersachaffen haben, macht auch keinen Sinn, wenn man Tyras bauen kann, kann man auch Super-Marines erschaffen. Außerdem jagen Menschen Xenos, warum sollten sie die erschaffen? :guns:

Wer auch immer die Bugs gebastelt hat, war entweder schön bescheuert, oder wollte alles Leben vernichten.
Is jetzt mein Senf, hab mich noch nich mit der Literatur beschäftigt. 🤔