<div class='quotetop'>ZITAT(AgentFerkel @ 23.03.2007 - 20:13 ) [snapback]991150[/snapback]</div>
Danke für die Blumen.
🙂
<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 23.03.2007 - 21:17 ) [snapback]991182[/snapback]</div>
Im Codex Necrons finden sich Hinweise, dass sie die Kreation eines C'tan sind, der dort "Der Eremit" genannt wird.[/b]
Ich denke auch daß alleine die Psikräfte der Tyraniden sehr gegen diese Theorie sprechen. Das die Tyraniden der vermuteten Dysonsphäre des Eremiten ausweichen kann man auch dadurch erklären, das es ihnen wenig Nutzen bringt diese leblose Festung anzugreifen, aber dieser Krieg vermutlich enorme Ressourcen kosten würde. Oder der Eremit verursacht sogar auf bei den Tyraniden nun ja, nicht Angst, aber sagen wir mal einen gesunden Respekt.
<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 23.03.2007 - 21:45 ) [snapback]991198[/snapback]</div>
Der Eremit wird mehrere Male erwähnt: einmal auf Seite 5, sechste Zeile von unten in dem Vers. Dort wird klar, dass er ausserhalb der Galaxis ist - genau wie das Schwarmbewusstsein.
Dann nochmal auf Seite 25, kleiner Kasten unten links, und auf Seite 63, zehnter Absatz.
Auf Seite 11 wird ausserdem das erwähnt, was auch im Lexicanum steht: dass die Tyraniden der Schwarmflotte Leviathan einige Welten, die eigentlich in ihrem Weg lagen, unberührt ließen. Aber warum sollte das Schwarmbewusstsein Angst vor den C'tan haben?[/b]
Vor allem ist auf den Seiten 64 und 65 die vermutete Dysonsphäre erwähnt, die von den Tyraniden gemieden wird (S.64 zeigt ein Schreiben, was darauf Bezug nimmt).
Bedenke, daß man bei Göttern (als was die C'tan zur Zeit qualifiziert sind) auch davon ausgehen muss, daß sie Tyraniden schrecken oder sogar in einem gewissen Maße lenken können.
<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 23.03.2007 - 22:33 ) [snapback]991217[/snapback]</div>
Der Eremit ist doch der C´tan der sich in eine Dhyson-Sphäre eingebaut hat im tiefpunkt der Galaxies.[/b]
Vermutlich. Sogar unterhalb der galaktischen Scheibe.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Andere Theorie😀ie Steinerne Rasse der Menschen: Vermutung das sind genetisch veränderte Menschen mit besonders hoher Kunst- und Entwicklungskraft also quasi genetsich veranlagt gekoppelt mit perfekten aufwuchs waren halt bloß grauhäutig oder schuppig. ALternativ könnte man da aber auch die hohe IMplatierungen meinen aber dann ist das eisenmänner ein bissschen komisch egal.[/b]
Die Stone Men waren eigentlich äußerlich ganz normale Menschen. Der Begriff dient nur die von den Golden Men zu unterscheiden (Im Gegensatz zu den Iron Men).
Diese habe dann bei Angriff ihrer Eisenkrieger gemerkt das Robotik und KI schlimm sind, einer diese Typen hatt dann später in einer anderen Galaxies die Tyras erschaffen da diese Biologisch und somit in den augen des entwicklers besser waren(da sie lernen etc.)[/b]
Das mit dem Lernen war ja auch das Problem mit den Iron Men.
Die Eisenmänner haben ja theoretisch zu 50% mit dem C´tan Drachen zu tun.
[/b]
Wieso?
<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 23.03.2007 - 23:07 ) [snapback]991231[/snapback]</div>
Die Alten haben die Orks und die Eldar erschaffen, um die Sternengötter (C'tan) zu bekämpfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Tyraniden erschaffen haben. Die Alten erfreuten sich an der Natur, aber die Tyraniden vernichten alle Natur, und gerade gegen die leblosen Diener der C'tan sind die Tyraniden eigentlich recht nutzlos (flufftechnisch, nicht spieltechnisch).[/b]
Auch wenn ich die Theorie des Erschaffens durch die Alten nicht unterstütze, so waren diese doch zu Ende des Krieges ziemlich verzweifelt, was solche waghalsigen Projekte erklären könnte. Die Orks passen auch nicht unbedingt in das "erfreuen an der Natur" Schema, oder?
<div class='quotetop'>ZITAT(Weiß @ 23.03.2007 - 23:15 ) [snapback]991234[/snapback]</div>
Aber mal so nebenbei was denkt ihr waren die Steinernen Menschen?[/b]
Genetisch modifizierte (vor allem an das Leben im Weltraum angepasste) Menschen. Allerdings waren sie wohl in bestimmten geistigen Eigenschaften dem heutigen Menschen (Golden Men) unterlegen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 24.03.2007 - 10:40 ) [snapback]991315[/snapback]</div>
Ist doch eigentlich ganz einfach. Das Universum besteht aus unendlich vielen Galaxien, und in einer davon haben sich die Tyraniden auf ganz normalem biologischen Weg entwickelt, so ähnlich wie Ameisen. nachdem sie den interstellaren Raum gemeistert hatten, eroberten sie die ganze Galaxis und als die auch leer gefuttert war sind se weiter in die nächste Galaxis.[/b]
Das ist die gängige Theorie. Und ich denke auch die logischste, denn so ist es schließlich mit den Spezies auf unserer Erde auch abgelaufen.