<div class='quotetop'>ZITAT(Hodo Astartes @ 01.04.2007 - 02:42 ) [snapback]995180[/snapback]</div>
Nicht? Dann schau einmal bei dir vor die Haustür... 😱hmy: <div class='quotetop'>ZITAT</div>Gegen die Darvinisten-Theorie spräche aber das biologisch sinnlose Verhalten der Tyras. Ihr Verhalten läuft auf die Vernichtung des eigenen Lebensraumes hinaus. Nicht einmal Menschen tun das absichtlich.[/b]
Es sei denn, sie konnten vor dem Untergang ein Mittel finden um neue Jagdgründe zu erreichen. Wie das auch der Mensch vor Jahrtausenden so machte. Aber ich würde die Tyraniden in diesem Verhalten nicht mit Säugetieren vergleichen, eher mit Viren oder Bakterien.<div class='quotetop'>ZITAT</div>Nein, für mich sind Tyras zu unnachhaltig in ihrem Verhalten, wenn sie sich als Planeten-Vernichter entwickelt hätten, hätten sie doch ihren Planeten ausgelutscht und sich damit selbst vernichtet.[/b]
Evolution hat kein "Ziel". Und wenn die Evolution nicht den Bau von Waffen und Schiffen zulässt frage ich mich, womit wir uns auf diesem Planeten totschießen und fortbewegen. 😉 <div class='quotetop'>ZITAT</div>Die Transportschiffe, mit denen sich die Bugs bewegen, und ihre Waffen sind doch eindeutige Anzeichen für ein Eingreifen von außen. Eine Evolution hat eigentlich immer nur den Arterhalt zum Ziel,[/b]
Es sei denn sie wandern weiter in neue Nahrungsgebiete. Siehe z.B. Heuschrecken.<div class='quotetop'>ZITAT</div>die Tyras vernichten bloß alles um sich herum, was letztendlich die eigene Vernichtung bedeutet, wenn sie erstmal alles gefressen haben.[/b]
Weil es deutlich einfacher ist,wenn du die "Xenos" nicht selber jagen musst, sondern deine genetisch angepassten Bugs das erledigen. Wobei ich diese Theorie nicht unterstütze.<div class='quotetop'>ZITAT</div>Aber die Theorie, dass Menschen die erschaffen haben, macht auch keinen Sinn, wenn man Tyras bauen kann, kann man auch Super-Marines erschaffen. Außerdem jagen Menschen Xenos, warum sollten sie die erschaffen?[/b]
GW hat explizit geschrieben, dass "Tyraniden ... die Spitze einer Amok laufenden Evolution" sind. Ich empfinde diese Beschreibung eigentlich als ziemlich eindeutig. 🤔Wer auch immer die Bugs gebastelt hat, war entweder schön bescheuert, oder wollte alles Leben vernichten.
Is jetzt mein Senf, hab mich noch nich mit der Literatur beschäftigt.[/b]