Wer ist euer "Angst-Gegner" und warum?

Also die Frage kennt ihr!

• Tyranieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Hexenjäger

• Dämonenjager

• Dark Eldar

• Eldar

• andere Imps???

• Umfrageteilnehmer
    6

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
So Leute jetzt heißt es Hosen runter und Farbe bekennen! 😉 😉 😉
Also ichbin ja ehrlich: Bei mir sind es die Chaoten! Vorallem weil ich Catachan spiele, daher recht wenig Feuerkraft auf lange Reichweite und mein Gegenspieler meist 2-3 Geiseln sowie einen Basilisken ins Gefecht führt! da ist bald nichts mehr mit Wald oder Dschungelkampf! 🙁 :annoyed: 🙁

Wenn einer von euch auch gleich die Lösung für das ein oder andere Problem hat imer herdamit! 😀

MfG
ich

Das schlimmste was einem passieren kann sind necrons. die kommen immer durch die panzerung (selbst 14). Bisher habe ich jedes Spiel egen Necs verloren... 🤔

@ Chaos
Wenn du Cata spielst kann er bei soviel wald aufm Tisch doch keine LOS ziehen oder? das KG braucht doch ne LOS. zudem hast du doch infiltrierende kabummladungen und fallen. würd auf elite melter squads in chimäre setzen. 12" fahren, aussteigen, 12 feuern, und hoffen das es die geißel kaputt macht

Originally posted by Largo_W@5. Oct 2005 - 08:58
@ Chaos
Wenn du Cata spielst kann er bei soviel wald aufm Tisch doch keine LOS ziehen oder? das KG braucht doch ne LOS. zudem hast du doch infiltrierende kabummladungen und fallen. würd auf elite melter squads in chimäre setzen. 12" fahren, aussteigen, 12 feuern, und hoffen das es die geißel kaputt macht
Ja Necs sind übel. aber den gegen den ich mancmal zock benutzt fast nur standart auswahlen. die bekommt man klein. zumindest zu 75% und dann ist der rest sowieso gegessen.
Zu den Sprengladungen: scheiße Stimmt doch!!! Ich Trotel glaich ordern!
zu den Chimären: Ich darf als Dschunkelkämpfer keine Panzer einetzen sonst geht die Infiltration flöten! Das ist scheiße hoch 3 ich weiß. Auserdem wären die nurhinderlich da die in dem Dschulgelgebiet net da hin kommen wo sie sollen und so wie ich meine Wrfelglück kenne bleiben die beim ersten Versuch in den Wald zufahren stecken!

Originally posted by JohnTallJones@5. Oct 2005 - 15:05
Tau auf einer großen Platte mit wenig Gelände sind mMn ziehmlich imba.

MB 72" St10 Ds 1 das ist tödlich für Panzer und eigentlich das einzige was ich ungern ausserhalb meiner Reichweite hätte.
jep, das ist auch mein Problem, meine Imps werden jedesmal zusammengeschossen!

@ alle die probleme mit Langer reichweite oder monströsen Kreaturen haben:

Was ist denn mit dem guten alten Demolischer bzw. Basilisk? Könnten dienet helfen? Gut der Demolischer hat keine große Reichweite würde eher ein Kamikaze einsatz aber nen Versuch müsste es doch wert sein oder? Der Basilisk ist zwar net ganz so kräftig hat aber auf die Distanz!

Also ich würde gerade diesen Truppen eine Massive Wand aus Lasergewehren, Flammenwerfern und den stärksten Waffen entgegenstellen um sie schon auf distanz nieder zu mähen. Vor diese Wand ein zwei Trupps Ogryns die dann den Nahkampf übernehmen.
Aber wie gesagt so würde ich es machen. Da ich bisher nochnet gegen Tyras gekämpft habe ist der Plan halt mal test-bedürftig.

Hmm Tyraniden sind zwar recht fies.

Ich würde es so angehn: Möglichst 3 Geschütze, vll noch nen schönen alten greif reintun.

Dann schöne Linien aus Soldaten, die alles drauf feuern was sie haben.
Irgendwann kommen irgendwelche Tyras immer in den Nahkampf.
Hoffen wir, dass sie deinen Trupp nicht in der ersten Runde fressen, ansonsten sollte man mehr als 6'' zwischen den Einheiten haben.

Und dann Gegenangriff mit Overpower-HQ. (von Subjekt).
Also: Oberst, E-Waffe; Kommissar, E-Faust; Prediger, Eviscerator.
4 Mal Futtersoldaten mit NK-Waffe und LP.
Die sollten einen angeschlagenen Gantentrup umhaun.
Auch gegen Venatoren sehen sie ganz gut aus mit wiederholbaren Trefferwürden. Sollten nur immer angreifen.

Hat mMn recht gut funktioniert.
Hab aber noch nicht oft gegen Tyras gespielt.