Wer ist euer "Angst-Gegner" und warum?

Also die Frage kennt ihr!

• Tyranieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Hexenjäger

• Dämonenjager

• Dark Eldar

• Eldar

• andere Imps???

• Umfrageteilnehmer
    6
hab letze woche noch 1500 Punkte gegen Tyras gespielt.
Ich hatte eigentliche keinerlei probleme mit den biestaz.
In der ersten zwei Runden hab ich das Kleinvieh was mir zu nahe kam beschossen und dann die Tyranidenkrieger zu klump geschossen. Zwar haben mir die fexe 1 Leman Russ zerstört und dem anderen das Kampfgeschütz zerschossen aber mehr haben die nicht hingekriegt.
Ihr glaubt gar nicht wie toll Mörser gegen Symbionten sein können....

Also ich hab letzt ein 2500 Punkte Spiel gegen die Mistviecher gespiel. Hatte eigentlich nicht wirklich die Absicht zu siegen sondern mal meine Armeeliste zutesten.
Noch vor dem Spiel ging mein Komissar hops! Danke "Ups 'tschuldigung Sir!"-Regel!

Naja was soll's? Ich hatte fast alles vermient und mit hinterhalten gespickt! Was bei uns Catachaner-Spieler ein wahrer trumpf ist!
Also irgendwann standen 2x 3 tyrakrieger auf den pfaden welche ich mit Hinterhalten versehen hatte! Raus in die Schlacht und Flammen los! Am ende standen nach Flammenwerfer und 5 Lasergewehren einmal noch 1 und beim anderen trupp haltet euch fest! NIX MEHR!!!!Ich dachte ich spinne!

Mein Kumpel sagte dann das man mit den Imps ganz leicht Tyras killen kann! viele Lemans in einer Reihe und davor die Infanterie! Zuerst auf Symbionten, Liktoren, Schwarmtyrant, Zoantropen und evtl noch Carnis gehen! Danach runterarbeiten. Ganten braucht man eigentlich net zubeachten! Denn Wenn er amende noch 2 trupps Ganten hat und du einen Leman Russ.... wer wird wohl gewinnen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wer wird wohl gewinnen?[/b]

die zangenkrallen? mal im ernst: ich sehe immer wieder tyras mit billigganten. hauptsache viele, aebr wenn einer mal KG4 und S4 auf die viecher packt, dazu ne zangenkralle und 5 von den viechern fruehstuecken deine trupps. wenn dagegen KG3 S3 ganten ankommen, dann kann man schonmal in deckung auf den nahkampf warten.

Originally posted by AScendal@20. Oct 2005 - 13:24
<div class='quotetop'>ZITAT
wer wird wohl gewinnen?

die zangenkrallen? mal im ernst: ich sehe immer wieder tyras mit billigganten. hauptsache viele, aebr wenn einer mal KG4 und S4 auf die viecher packt, dazu ne zangenkralle und 5 von den viechern fruehstuecken deine trupps. wenn dagegen KG3 S3 ganten ankommen, dann kann man schonmal in deckung auf den nahkampf warten. [/b][/quote]
Ich meinte damit nur noch den Vergleich Leman Russ VS. Ganten! da nützt denen ihre Stärke von 5 nur noch was beider Heckpanzerung! Aber wenn man den feind in seinen Rücken kommen lässt ist eh alles aus.

Originally posted by Black Templar des To+20. Oct 2005 - 13:43 --><div class='quotetop'>ZITAT(Black Templar des To @ 20. Oct 2005 - 13:43 )</div>
<!--QuoteBegin-AScendal
@20. Oct 2005 - 13:24
<div class='quotetop'>ZITAT
wer wird wohl gewinnen?

die zangenkrallen? mal im ernst: ich sehe immer wieder tyras mit billigganten. hauptsache viele, aebr wenn einer mal KG4 und S4 auf die viecher packt, dazu ne zangenkralle und 5 von den viechern fruehstuecken deine trupps. wenn dagegen KG3 S3 ganten ankommen, dann kann man schonmal in deckung auf den nahkampf warten. [/b]
Ich meinte damit nur noch den Vergleich Leman Russ VS. Ganten! da nützt denen ihre Stärke von 5 nur noch was beider Heckpanzerung! Aber wenn man den feind in seinen Rücken kommen lässt ist eh alles aus. [/b][/quote]
Aber Zangenkrallen kennst du schon? die kleinen ganten knacken nen LRKP von VORNE. dazu kommt, dass wenn sie mal in deiner infanterie waren, sie mit 12" bewegung+spirnten+angreifen auch recht gut in das heck deines panzers kommen. spaetestens nach der ersten nahkampfphase und dazwischen wirst du sie mit einem panzer nicht wegbekommen.

/vote ganten 😉

@Calistarius: Natuerlich kann mans nicht vereinfachen, aber wenn jemand glaubt, dass GAnten nen LR nicht knacken koennen, dann faehrt derjenige auch mitten in ne Nec armme (die haben doch nur S4 und schnellfeuer 😉)

Ich bin zwar kein Imperiale Armee Spieler aber sieh es mal so:

Wenn dein Gegner Ganten mit dem Zangenkrallen, Stärke und KG Updates einsetzt würd ich mich doch an deiner Stelle echt bedanken. Denk doch mal nach, die Updates machen die Ganten enorm teuer. Und es bleiben W3 Ganten mit nem 5+ Rüster. Wo kannste dem Gegner denn einfachere Punkte abnehmen? 😀

Also....

Bin ich jetzt falsch, aber laut Codex Tyraniden dürfen doch Ganten keine Zangenkrallen haben. Nicht mal die Hormas....

Die Mutationsregel war im alten Codex und gilt ja nicht mehr...
Also so wie ich das sehe ist es nix mit Ganten und Zangen....???

Und außerdem haben Ganten nicht 12" Bewegung + sprinten + angreifen sondern auch nur 6" mit sprinten 12". Und dann müssten sie schon auf der Heckseite sein, da man beim Angriff ja direkt auf den Gegner muss und nicht drumherum auf der Heckseite angreifen darf....

Wenn man nicht grad ein "wir kämpfen bis zum letzten Mann" Spiel spielt ist es eh irrelevant ob die Ganten jetzt ein Fahrzeug ankratzen oder nicht. Es ist genauso egal wie die Tatsache das Imps mit Lasergewehren W7 Kreaturen nicht verwunden können, bzw. noch nichteinmal die Heckpanzerung eines Fahrzeugs durchdringen können.

Ganten und Imperiale Soldaten mit Lasergewehren sind halt nicht dafür da die grossen Brocken zu töten.

Jup. Aber den Bluter hab ich noch vom Himmel geholt! (Mit Maschkas 😀)
War sogar relativ knapp am Ende. Naja. Fast jedenfalls.
Ich hatte noch etwa 4-5 Inftrupps (mit HB/PW und Rak/PW) sowie Mörser und ein Russ, Khorne hatte noch Besessene und seinen Dämonenprinz, Tau hatte noch fast alles (also 1 von 2 Hammerhaien, Krisisteam, 2* Feuerkrieger, 2 Kolosse