Wer ist euer "Angst-Gegner" und warum?

Also die Frage kennt ihr!

• Tyranieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Hexenjäger

• Dämonenjager

• Dark Eldar

• Eldar

• andere Imps???

• Umfrageteilnehmer
    6
Naja Blutdämonen sind meiner erfahrung nach auch sehr anfällig gegen Imperiale Armee. Hab Gestern mit meinen VuV gegen einen Freund, der meine Imps übernommen hat, gespielt. Der Blutdämon hat nach seinem erscheinen einen einzelnen Soldaten eines Infanterietrupps zertreten, die daraufhin woanders sein wollten (was sie auch erfolgreich getan haben) und dann hat er noch eine Stabsabteilung mit Oberst und Kommissar zerhackt. Die paar situationen nach den nahkämpfen waren aber genau die, die ihn eine menge LP gekostet haben. Von überall regnete es Explosivgeschosse, Laserstrahlen (klein und groß), Plasma, schwere Boltgeschosse und Melterstrahlen. Nach 3 Runden im war er tot. und hat insgesamt 3 Nahkampfphasen mitgemacht (2 davon mit der Kommandoabteilung, die ihren Oberst geopfert hatten um nicht vor dem Anblick des Blutdämon zurückzuweichen)

Also Große dämonen sehe ich nicht als Gefahr für die Imperiale Armee. Weil sie selten länger als 1 Phase im Nahkampf sind und danach wieder von allem beschossen werden können, was eine Sichtlinie ziehen kann.

Ansonsten habe ich mit meinen Imps noch nicht gegen Chaos gespielt. Bisher waren meine Gegner eigentlich nur Necrons und Eldar und mit denen habe ich bisher keine Probleme gehabt. (nicht zuletzt, weil die meisten meiner Gegenspieler nicht viel Ahnung von Strategie haben)

Bei allem respekt, Die Imperiale Armee brauch sich eigendlich vor keinen Gegner zu fürchten... Wir haben das was sie nicht haben... verdammt viel auswahl!!

Wir können ne Stärkere Beschuss Armee aufbauen als die Tau, und wenn wir mit unserer HQ und den Gardereitern arbeiten haben wir auch ne starke Offensive Nahkampf möglichkeit... nicht so stark wie andere, aber wir können nen Termi Trupp zerkloppen!

Wir können Mobil und zeitgleich effektiv sein, das sind viele andere armeen nicht!!!

Wir haben eigendlich nur einen großen Feind..
der uns wirklich ankotzen kann.... ein volles spielfeld!

wir knallen Tyras und Khornys au freien feld zu brei, und sorgen das nicht viele ankommen, mit Opferlämmer schaffen wir sogar das dass was ankommt vorne beschäftigt ist und wir später drauf ballern.
Aber wenn das Gelände zu voll ist, können wir unseren größten trump die Power der Masse nicht einsetzten.

Naja, wobei schwere Gegner haben wir auch, aber ich denke nicht das es die Tyras sind, die Häftigste Armee gegen die wir spielen können sind die Dark Eldar, bzw eine Barken Armee!!
Sie sind schneller als wir, durchbrechen unsere Rüßtung, und haben verdammt viele schussmöglichkeiten, und im Nahkampf sind sie uns auch haushoch überlegen!

Ich denke das es nix schwierigeres gibt, als nen guten Dark Eldar gegner!

Hiho!
Naja gegen ne Barken Armee kann man schon noch einiges tun..
Du musst halt auf deine eigene Mobilität setzten: Hellhounds, Chimären, Salamander Scouts und Sentinels um die Barken in der ersten Runde wegzuballern, auch Mörser kann man zur Not noch verwenden falls er Sie doch zu gut versteckt hat. Dann natürlich nen Leman um den diesen fiesen Acrchons das Grinsen aus dem Fressbrett zu ballern, wenn er mit seiner Barke abgeschmiert ist.
Als SM Spieler hasse ich die DE aus tiefstem Herzen, aber mit meinen Imps find ich gehen Sie eigentlich.

Viel mehr Probleme hab ich eigentlich mit Tyras und diesen Sch** Carnifexen 5LP die sie auch noch regenieren können(Was mein Gegner auch jedesmal schafft, wenn ich sein Vieh auf 2LP runter hab).
Um so ein Ding in einer Schussphase auszuschalten braucht man statistisch gesehen 12 LasCan und/oder Melter, das ist einfach nicht zu packen.
Im Nahkampf hast du ne Chance wenn du nen HQ Trupp mit nem Honorica Imperials Psioniker mit Psiwaffe, aber der Trick zieht auch nur einmal und billig ist er auch nicht wirklich!

Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um so ein Ding in einer Schussphase auszuschalten braucht man statistisch gesehen 12 LasCan und/oder Melter, das ist einfach nicht zu packen[/b]

Versuch gegen die Großen die zu nahe kommen nen Veteranentrupp mit 3 Plasmawerfern und Plasmapistole zu schocken. Am besten 3-4 Zoll ran dann hast die größte Chance, daß du noch in Kurzstreckenreichweite dran bist. 7 Schuss Stärke 7 und Rüstungsignorieren tun auch dem Carni weh.
Der Trupp kostet 86 Punkte und soltle der Carnie überleben tust dir leichter die 1-2 LP noch zu ziehen.
Klappte bei mir letztes Spiel wunderbar.

Denn Trupp mußt halt leider abschreiben(Ich stell mir gerade das Bild vor, wenn der große fällt und sich alle Tyraniden auf die 5 Veteranen zudrehen :lol: ) aber 86 Punkte für so ein Riesending zu opfern find ich trotzdem ok!

Außerdem könntest so vielleicht einige Rotten aus Synapsenreichtweite bringen, und das tut dem Tyra Spieler noch viel mehr weh. Weil z.b. alle Ganten jede Runde ohne Synapsenreichweite auf Moralwert 5 testen müssen, ansonsten laufen sie zurück bis sie wieder in Reichweite sind. 😉

Maschinenkanonen und Multilaser sind eigentlich auch gut gegen nen Carnifex oder demolisher. naja ich hab mal nen carnifex gradnoch so auf 12z gekillt mit 3 plasmawerfern von normalen imp trupps und der rest war eigentlich ganz leicht.

naja mein kommissar musste eigentlich noch nie ausmustern und so oft verpatz ich den moralwert auch nicht. ich hab auch nicht die doktrinen eiserne disziplin oder standhaft das brauch man garnicht lieber mehr infanteristen reinnehmen. und ein mitarbeiter ausm GW-Laden hat mal gesagt das schlimmste was man mit imps machen kann ist keine panzer reinnehmen vielleicht 1-2 chimären aber mehr nicht denn das würde dem gegner am meisten wehtun weil der denkt dann:"imps, ..., ups viele panzer nehm ich ma nen haufen laskas!" und wenn man dann keine panzer hat dann regt der sich auf

Gemäß neuer Regeledition, kann man sich bewegen und auf 12 Zoll noch immer mit Schnellfeuerwaffen zwei Schüsse abgeben. Das heißt wenn der Vet.Trupp innerhalb von 12 Zoll von dem Fex. vom Himmel fällt kann er Doppelschuss abgeben.
[/b]

Dem hab ich nichts hinzuzufügen 😛

Außer vielleicht, daß sie wenn du weiter als 12 Zoll abweichst beim schocken, sie gar nicht schießen können. Deshalb schön 6 Zoll ranschocken, dann ist die Chance immer noch in Kurzfeurreichweite zu sein am größten.

ich bevorzuge da lieber Melter [/b]

Naja die PW geben aber 2 Schuss ab, klar sie überhitzen aber der Trupp ist zu 99% nächste Runde eh tot. Aber entweder nimmt er noch den Fex mit oder er beschädigt ihn zumindest sehr.

@Oberst Drews

Zum einen können bei 90% der Missionen kein Gegner in der ersten Runde in den Nahkampf, denn da ist man mindestens 24 Zoll voneinander weg, und selbst mit däm. Schnelligkeit schafft das kein Däonenprinz, wenn du dich nur 11 Zoll deiner Aufstellungszone benutzt. Ansonsten stelle ihm einen 70P Pflichtkanonenfuttertrupp in den Weg, schau zu wie er sich durch den Trupp schnetzelt, und danach sich nicht in den nächsten Nahkampf umpositionieren kann. Und dann niete ihn um.

Chaos ist heftig, aber es gibt ätzendere Gegner, denn Chaos fehlt fehlt die Masse.

Also ich hab letzt gegen Black Templar gezockt!
Also ich fand es echt klasse als in der ersten Schussphase mein Leman nen Crusader inkl. Trupp im inneren geknackt hat!!! :lol: :lol:
Zwar hat meine Infanterie nicht soviel gerissen um den ultimativen Sieg davon zutragen aber es reichte für ein Unentschieden zu meinen gunsten. Waren glaub 200 Punkte unterschied. Einer meiner Flammenwerfer hat es gechafft einen halben SM-Trupp gegrillt. es war eigentlich ein Spiel das auf mehr glück als verstand beruhte aber durchsetzt von genialen Situationen.

@ Tazman und Atti:
Ich hab den im Rumpf mit ner Laserkanone ausgerüstet! Macht mit ner 6 nen Volltreffer und mit einer weiteren Fahrzeug ausgelöscht! Er hatte würfelpech ich dafür glück! Ich kann es ja selbst net glauben bei nem 3+ eigentlich auch unmöglich aber Fortuna war auf der Seite der meinen und der Trupp war auch nur 5 Mann stark.