Ich hatte bis jetzt nur mit anderen Imps Probleme, denn die haben genausoviel Bums wie meine Jungs, und dann schieß man sich gegenseitig zu Klump.
Droppod- Armeen beeindrucken mich nur äußerst bedingt, den die Pods haben nur Bf: 2 die aussteigenden können nicht mehr angreifen, und sind sofort in Melterreichweite. Daher haben Cybots oder Pods bei meinen 5 Spielen, die ich bis jetzt hatte nur eine Schussphase. Trupps die Aussteigen bindet man, wenn kein Sergeant mit E- Faust drin ist mit einem 2er-3er Schwadron Sentinels, das verschafft einem im Durchschnitt 2- 4 Kampfrunden. das Reicht normalerweise, um Abstand zu gewinnen, oder sie danach zu Klump zu schießen. Du darfst gegen Pod- Armeen einfach keine Elitearmeen mit teuren Einheiten haben (Scharfschützen, Plattenrüstung,...). Möglichst viel Fleisch, denn damit kommen die meisten Armeen einfach nicht zurecht, d.h. viele 70 Punkte- Trupps (Melter) und Feuertrupps Plasmawerfer + schwere Waffe. Die SMs kommen runter zerreissen einen Trupp, und werden dann von zwei anderen weggeschmolzen.
Ansonsten finde ich gut aufgebaute Tyranidenarmeemn sehr anstrengen, je mehr Kleinvieh um so heftiger sind diese Armeen gegen Impis, nach meiner Erfahrung.
mfG,
Griffin