Wer ist euer "Angst-Gegner" und warum?

Also die Frage kennt ihr!

• Tyranieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Hexenjäger

• Dämonenjager

• Dark Eldar

• Eldar

• andere Imps???

• Umfrageteilnehmer
    6
Ich spiel ja (wie man am Nick sieht) Tyraniden und Imperiale Panzerkompanie, und weiß daher das es für die Imps so gut wie unmöglich ist eine Armee mit 3 5 LP W7 Carnifexen und 2 Schwarmtyranten aufzuhalten. Es is einfach so. Da kann man mit noch so vielen meltern und Laserkanonen daherkommen. Möglicherweise schafft man es sogar sie auszuschalten, aber dafür muss man sämtliche Züge mit Laserkanonen ausstatten und volle Lotte draufholzen, aber dann sind halt lauter Hormaganten und Termis und Tyrakrieger übrig die die armen Soldaten im Nahkampf fressen. Tja. Traurig aber wahr.

Originally posted by smoothJan@9. Oct 2005 - 18:38
tyranniden find ich persönlich mit am einfachsten, da sie viele 4er rws haben.
Joa schlechte Tyraniden.
Bessere Spieler haben zum Beispiel 7 Monströse Kreaturen auf dem Feld, das sind dann 30 Lebenspunkte mit Widerstand 6 und 2+ oder 3+ Rüstungswurf. Dazu dann noch ein paar Zoantrophen und ein paar Venatoren die zwar "nur" W4 haben, aber immerhin nicht durch doppelte Stärke ausgeschaltet werden können.

Originally posted by Schwarmbewusstsein@9. Oct 2005 - 14:11
Ich spiel ja (wie man am Nick sieht) Tyraniden und Imperiale Panzerkompanie, und weiß daher das es für die Imps so gut wie unmöglich ist eine Armee mit 3 5 LP W7 Carnifexen und 2 Schwarmtyranten aufzuhalten. Es is einfach so. Da kann man mit noch so vielen meltern und Laserkanonen daherkommen. Möglicherweise schafft man es sogar sie auszuschalten, aber dafür muss man sämtliche Züge mit Laserkanonen ausstatten und volle Lotte draufholzen, aber dann sind halt lauter Hormaganten und Termis und Tyrakrieger übrig die die armen Soldaten im Nahkampf fressen. Tja. Traurig aber wahr.
Du hast es selbst gasagt! Es ist so gut wie unmöglich! Also besteht immer noch Hoffnung!
Ich persönlich rechne mir dank dem vielen Dschungel für die erste rechte schlacht ganz gute changsen aus. Denn mit dem Haufen schwiergem Gelände kommen auch die Viehcher kaum voran. Und bei einem netten Pasch an der richtigen stelle können die sich erstamal wieder zusammen suchen :look:
Dann kann ein Catachaner auch seine 12 Zoll durch den Dschungel ballern. Das heißt immer vor den Viechern bleiben! :guns:

Ich habe einen neuen Angst Gegner.

Black Templar in Landungskapseln. AHHHH! Im letzten Spiel kamen plötzlich 5 Kapseln runter (3 mit cybots, 2 davon stuka sowie eine CDI und eine Ordenspriesterkapsel) dazu 2 Stukaspeeder und ein Whirlwind. Piff bumm, nach runde 5 hatte ich kein modell mehr ausser 2 Leman russ auf dem feld. die restlichen 1500 Punkte waren von den Hellfiredroppodteilen kaputt gemacht. ICH HASSE DIESE TEILE! :angry:

Ich hatte bis jetzt nur mit anderen Imps Probleme, denn die haben genausoviel Bums wie meine Jungs, und dann schieß man sich gegenseitig zu Klump.

Droppod- Armeen beeindrucken mich nur äußerst bedingt, den die Pods haben nur Bf: 2 die aussteigenden können nicht mehr angreifen, und sind sofort in Melterreichweite. Daher haben Cybots oder Pods bei meinen 5 Spielen, die ich bis jetzt hatte nur eine Schussphase. Trupps die Aussteigen bindet man, wenn kein Sergeant mit E- Faust drin ist mit einem 2er-3er Schwadron Sentinels, das verschafft einem im Durchschnitt 2- 4 Kampfrunden. das Reicht normalerweise, um Abstand zu gewinnen, oder sie danach zu Klump zu schießen. Du darfst gegen Pod- Armeen einfach keine Elitearmeen mit teuren Einheiten haben (Scharfschützen, Plattenrüstung,...). Möglichst viel Fleisch, denn damit kommen die meisten Armeen einfach nicht zurecht, d.h. viele 70 Punkte- Trupps (Melter) und Feuertrupps Plasmawerfer + schwere Waffe. Die SMs kommen runter zerreissen einen Trupp, und werden dann von zwei anderen weggeschmolzen.

Ansonsten finde ich gut aufgebaute Tyranidenarmeemn sehr anstrengen, je mehr Kleinvieh um so heftiger sind diese Armeen gegen Impis, nach meiner Erfahrung.

mfG,

Griffin

Originally posted by Griffin@11. Oct 2005 - 15:21
Ansonsten finde ich gut aufgebaute Tyranidenarmeemn sehr anstrengen, je mehr Kleinvieh um so heftiger sind diese Armeen gegen Impis, nach meiner Erfahrung.

mfG,

Griffin
Das ist das große Problem!!! Wenn nur einpaar große Viecher da stehen ist es besser. Da ma sein ganzes Feuer auf sie konzentrieren kann und irgendwann geht mal ein treffer durch. bei wie klein Zeug muss man sein Freuer streuen und ist so weniger effizient.

Hört sich zwar doof an, aber bei mir sind es nicht direkt die Rassen, sondern eher ein Spieler 😀 Egal was der Typ aufstellt, es ist effizient, unheimlich schnell und fast ohne Fehler!! :annoyed: Der Kerl denkt fast schon wie seine Miniaturen und nutzt deren eigentliche Schwäche zu seinem Vorteil! ER IST NICHT BÄRTIG! Aber ein alter Klugscheißer :friends: Der hats einfach drauf! Außer mit seinen Würfel 😀 Hätte er nicht das Problem das er total beschissen würfelt wäre er noch besser 😎 Gell Aidan 😀