Au, ja, ich wollte eh schon mal lange wissen, was ihr so an Owen Rees stelle aufgestellt bzw. wie ihr die Partie gespielt hättet...[/b]
Ich kenne die Regeln für Inquisitoren nicht und rechne deswegen einfach mal die Punkte für ihn und seine Deppen (alles was der braucht, ist billige Masse, wenn er denn schon stecken bleibt) raus. Ich rechne der Einfachheit halber mit 2200 Punkten:
Doktrinen: Plattenrüstung (doofer DS5)->P.R. , Eiserne Disziplin, Gardisten, Scharfschützen (die 1 mag mich, deswegen kommt sie gern und unerwartet
🙂)
HQ: Oberst und Kommissar, Kompaniestandarte, P.R., E.D., zwei E-Waffen -> 156
angeschlossen: 2x Panzerabwehr mit Lks., P.R. und Scharfschützen -> 140 x2
Standard: 3 Züge (identisch) gesamt -> 813
Leutnant, P.R., E.D., E-Waffe -> 70
Trupp 1 mit HB, Granatwerfer, P.R. -> 98
Trupp 2 mit Rak-werfer, Granatw., P.R. -> 103
2 Mobile Infanterien: Chimäre mit 2 HB mit zus. P., Trupp mit HB und Flammenwerfer, P.R. -> 173x2
Unterstützung: 2 Leman Russ mit drei HB -> 155
Elite: 2 Gardistentrupps: Vet.Sarge und fünf Gardisten mit 2 Pw und E-Waffe, Schocktruppen -> 202
Sturm: 2 Sentinels mit Multilasern -> 90
Gesamt: 2197 Punkte, 119 Modelle und sechs Fahrzeuge
Meine Vorgehensweise würde folgende sein:
- Der Inquisitor hat eh schon wenig Chancen, durchzukommen. Also sollen die beiden Chimären der M.I. Deckung geben, d.h. alle drei fahren als Konvoi, eine sollte neben der Inquisitionschimäre fahren.
- Die Panzerabwehrtrupps kümmern sich um die Großen, um die schwerste Feuerkraft zu eliminieren und die Synapse auszudünnen.
- Die Infanterie konzentriert sich auf Symbionten, Gargoyle und Hormaganten, in der Reiehenfolge.
- Die Offiziere dienen wie immer (bei mir zumindest) als Feuerwehr im Nahkampf und als Moralbojen.
- Die Panzer dienen als eine Art Libero der Beschußphase, da sie entweder die Großen anknacken oder das Kleinvieh mähen können. Zudem könnten sie feindlichen Beschuß absorbieren, was aber bei der Mission kaum der Fall sein dürfte.
- Mit den Sentinels ärgere ich entweder (mal wieder) die Großen (möglich, aber eher eine Notlösung) oder die Infanterie, was auch im NK gut funktionieren kann, solange es keine Symbionten sind.
- Der Beschuß geht nach Möglichkeit von rechts nach links in die Tyras, um den Weg der Chimären etwas zu erleichtern.
Ich habe jetzt nicht den WD vor mir liegen und weiß deshalb nicht genau, was der Inquisitor kostet, aber die SMs kann man genausogut weglassen für 360 Punkte... Außer natürlich im WD, da sind das schließlich die Helden, die selbstverständlich das Hauptaugenmerk verdienen. Die IA ist nur schmückendes und die SMs bejubelndes Beiwerk :angry: