WHFB Wer Ist Euer Lieblingsheld ?

Also Morghur ist wirklich schon sehr geil.

Meine Lieblinge sind zum einen natürlich die Vampirältesten (Großes Interesse), natürlich Nagash, Heinrich Kemmler ist auch sehr geil, und vor allem Vlad von Carstein.

Ansonst natürlich der Antiheld Archaon!!!

UND SNORRI! ICH MAG DEN KLEINEN (auch wenn er liebendgern meine untoten Lieblinge erschlägt <_< ) 😀

Könntet ihr mal bitte aufören die Gotrek&Felix-Bände hier niederzuschreiben? Ich möchte die selber noch lesen! :angry:

Tja, Naestra un Arahan sind bei mir auf den ersten Platz gerückt, sonstb leibt alles so wie vorher.... 🙄

Find ich allerdings praktisch: Praktisch 4 Lebenspunkte, die sich automatisch regenerieren, wenn sie nicht alle vernichtet werden und Feuer schaltet die Regeneration nicht aus.... :huh: 😀

wow cool, ich wusste garnicht, dass wir hier im Forum so ein tolles thema haben.
ich hab mir rgad die ganzen 14 seiten durchgelesen und hab immer wieder TYRION und TECLIS gelesen..
dazu möcht ich folgendes sagen (ist wie immer ne persönliche ansichtssache)
also mir gefällt tyrion ganz und gar und überhauptnicht.
ich find die story von ihm im allgemeinen nicht so prall und naja die regeln sind wohl einfach nur schwachsinnig, da er viel viel zu mächitig ist.
teclis hingegen ist mein lieblingsheld (nicht zuletzt, weil ich magier sehr gern mag).
ich finde die sache mit dem fluch des aenerion sehr gut (damit mein ich, dass er eigentlich sehr gebrechlich ist und ständig diese tränke zusich nehmen muss).
dazu gibts wohl noch zusagen, dass teclis trotz dieser eigentlich negativen eigenschaft doch von den regeln her ziemlich stark ist und es macht stets spass ihn zu spielen, auch wenn er ncith viel ausshält sobald er mal in den nahkampf kommt.
Auf platz 2 meiner lieblingshelden steht archaon. ich mag den charakter sehr (auch wenn er von den regeln her ebenfalss sehr überpowert ist) und dieser spruch "fürchtet mich sterbliche, denn ich bin der gesalbte......" hat ihn für mich wirklich von anderen helden abgehoben.
an dritter stelle möchte ich einen helden, oder besser gesagt eine heldin nennen, die hier noch niemand erwähnt hat. und zwar die gute Ariel der Waldelfen (ist zwar aus der 5ed aber trotzdem der hammer)
an ihr mag ich nicht zuletzt ihre tollen flügel, sondern einfach diese geschichte, in der sie und orion tief in den wald hineingingen und dann in ihrer halbgöttlichen gestalt wieder auftauchen.. <3

1. Gilead ( aus dem Roman Gileads Blood)

ich mag den melancholischen Elfen der "Shadowfast" wird, er repräsentiert den Untergang der alten Völker super.

2. Von Velten ( As Ambassador/ Ursuns Teeth)

die Story über den ehemaligen General aus dem Imperium als Botschafter in Kislev ( Ich mag Kislev) find ich toll.

3. Morathi

hmmm,... naja die sieht halt trotz ihres Alters noch super aus 😀

Vom absoluten Kultfaktor her eindeutig Luthor Huss, nicht überpowert aber ein Held der alten Welt mit absoluten Kultstatus!!!

Valten!!! Eindeutig der härteste 08/15 Chaosritter Dosenöffner der in der alten Welt frei rumlaufen darf und auch rumläuft!

Imperator Karl Franz, nunja, was soll man daz unoch sagen... Hammer der mann, er un sein Reittier nen 4+ Rettungswurf, das is ja schon unverschämt ;-)( Der einzige Greif mit einem 4+ Rettungswurf)

Grimgork Eisenpelz, der Ork auf den ich seit 1994 gewartet habe (wie wahrscheinlich viele andere Grünhautspieler auch. Mein absoluter Favorit unter der grünen Rasse! Er hats einfach drauf, der 5 RW entschärft ihn jedoch leicht!

Tyrion% Teclis, kenne ich auch seit ich Warhammer kenne und die Storys haben mir immer gut gefallen, vom Einsatz her ist Tyrion ja dadurch das er den 2+ RW IMMER bekommt absolut der Oberkiller.