wow cool, ich wusste garnicht, dass wir hier im Forum so ein tolles thema haben.
ich hab mir rgad die ganzen 14 seiten durchgelesen und hab immer wieder TYRION und TECLIS gelesen..
dazu möcht ich folgendes sagen (ist wie immer ne persönliche ansichtssache)
also mir gefällt tyrion ganz und gar und überhauptnicht.
ich find die story von ihm im allgemeinen nicht so prall und naja die regeln sind wohl einfach nur schwachsinnig, da er viel viel zu mächitig ist.
teclis hingegen ist mein lieblingsheld (nicht zuletzt, weil ich magier sehr gern mag).
ich finde die sache mit dem fluch des aenerion sehr gut (damit mein ich, dass er eigentlich sehr gebrechlich ist und ständig diese tränke zusich nehmen muss).
dazu gibts wohl noch zusagen, dass teclis trotz dieser eigentlich negativen eigenschaft doch von den regeln her ziemlich stark ist und es macht stets spass ihn zu spielen, auch wenn er ncith viel ausshält sobald er mal in den nahkampf kommt.
Auf platz 2 meiner lieblingshelden steht archaon. ich mag den charakter sehr (auch wenn er von den regeln her ebenfalss sehr überpowert ist) und dieser spruch "fürchtet mich sterbliche, denn ich bin der gesalbte......" hat ihn für mich wirklich von anderen helden abgehoben.
an dritter stelle möchte ich einen helden, oder besser gesagt eine heldin nennen, die hier noch niemand erwähnt hat. und zwar die gute Ariel der Waldelfen (ist zwar aus der 5ed aber trotzdem der hammer)
an ihr mag ich nicht zuletzt ihre tollen flügel, sondern einfach diese geschichte, in der sie und orion tief in den wald hineingingen und dann in ihrer halbgöttlichen gestalt wieder auftauchen.. <3