Blood Angels Wer spielt noch Blood Angels?

Maverick

Aushilfspinsler
14. Mai 2009
74
0
6.021
Mich würde interessieren wieviel Spieler eigentlich noch die Blood Angels regelmässig und nach wd codex spielen? Irgendwie hab ich das Gefühl das Blood Angels die am wenigsten vertretene Armee aller offizieller Codexarmeen ist, sogar Necrons und DE seh ich noch mehr.
Also meine Frage:
- Spielt ihr eure Blood Angels noch regelmässig?
Wenn ja:
- wie empfindet ihr es? Denkt ihr, ihr habt noch reale Chancen auf einen Sieg oder frustet es euch nur noch?

Hi,
Ich spiele jetzt seid etwa 2 Monaten 40k und habe mich Spontan für die Blood Angels entschieden. Ich denke schon das sie noch Konkurrenzfähig sind aber das Problem liegt in der Vielfältigkeit.
Die Todeskompanie ist stark und vorallem die Standart ASMs sind Klasse.
Aber die schon angesprochene Vielfältigkeit ist ein Problem:
Kein Land Raider Redeemer
Landungskapsel zu Teuer
Scouts bei Elite (Hallo? Werden Mariens jetzt neuerdings zu Scouts befördert?)
Keine Slavenkanone
Nur 10er oder 5er Trupps
.
.
.

MFG

Ich spiele zwar keine Blood Angels, dafür aber Dark Angels, die ja bis auf die jeweiligen Spezialeinheiten genau dieselbe Liste benutzen, und man kann damit noch Spaß haben und auch gewinnen.

Sie haben halt viele Dinge, die die normalen SM haben, nicht, aber sie sind immer noch spielbar. Sie waren auch schon schwächer als der alte SM-Codex, daran hat sich im Prinzip nicht wirklich was geändert. 🙂

Ich spiele auch Blood Angels.
Das die Scouts Elite sind ist meiner Meinung nach auch Müll, hätten sie sich echt sparen können. Dafür sind die Sturmmarines als Standart zum einnehmen von Misionszielen echt klasse.
Aber ich trauere den tollen Sturmschilden, Redeemern und Salvenkanonen nicht hinterher, dafür haben wir Bloodys die Todeskompanie, Turboladerrihnos und einen hübschen Vereranensturmtrupp.
Ob die Bloodys jetzt etwas hinterher hinken oder nicht ist für mich absolut uninteressant, ich spiele eh nicht fürs Gewinnen, sondern um mit meinem Gegner viel Spass zu haben. :wink:

An Edith: Den Todeskompaniecybot hab ich ganz vergessen.^_^ Ach ja, und ich denke das man mit den Bloodys obwohl sie nicht so viele Spielerreien wie normalen Marines haben, dem Gegner ordentlich den Popo verhauen kann.:bottom:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem neuen BA-Codex aufgehört sie zu spielen ...
Im vergleich zu den normalen Marines sind sie recht teuer pro Trupp und das nur um ein TK-Model zu erhalten ...
z.b. der Sturmtrupp kostet 140 Punkte (40 Punkte mehr wie im SpacieCodex und das für ein Modell das normal nur 30 Punkte kostet -> Todeskompanist)

Ich spiele nun auch schon meine BA seit ca. 3 jahren und bin eig. sehr zufrieden.
Ich finde gerade das "spannend"^^ an meinen BA, dass sie so wenige spieln (und man für den Sieg gekonnt spielen muss)
und nicht so wie bei den "normalen" Marines die der größte Teil spielt (und auch jeder spielen kann).... -.-

Auch vergleiche ich BA nicht gerne mit den normalen Marines, da sie mMn ne eigene Rasse sind mit ihrer eigenen Spielweise und "Sondermodellen".

In meinem Spielkreis habe eig immer recht gute Chancen auf einen Win....

Mfg

Im vergleich zu den normalen Marines sind sie recht teuer pro Trupp und das nur um ein TK-Model zu erhalten ...
z.b. der Sturmtrupp kostet 140 Punkte (40 Punkte mehr wie im SpacieCodex und das für ein Modell das normal nur 30 Punkte kostet -> Todeskompanist)
Dann rechnen wir doch mal:
Bei einem Sturmtrupp bekommst du für 140 Punkte 5 Mann mit Vet-Sarge im Rhino und einen Todeskompanisten der 30 Punkte wert ist.
Bei Sm kriegt man für 125 Punkte einen 5 Mann-Trupp mit Vet-Sarge und Rhino.
In diesem speziellen Fall ist es bei den Bloodies also sogar um 15 Punkte billiger.

Was aber nichts daran ändert dass Sm insgesamt besser als BAs sind.

Dann rechnen wir doch mal:
Bei einem Sturmtrupp bekommst du für 140 Punkte 5 Mann mit Vet-Sarge im Rhino und einen Todeskompanisten der 30 Punkte wert ist.
Bei Sm kriegt man für 125 Punkte einen 5 Mann-Trupp mit Vet-Sarge und Rhino.
In diesem speziellen Fall ist es bei den Bloodies also sogar um 15 Punkte billiger.

Was aber nichts daran ändert dass Sm insgesamt besser als BAs sind.

Sturmtrupp kostet im SM Codex 100 Punkte (inkl Sarge und Rhino).

Naja, Sturmtrupp mit BP+Chainsword in Rhino mit taktischem Trupp mit Boltern und Rhino zu vergleichen macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn.
Es geht doch darum zu überlegen, wer für seine Standards mehr bezahlt. Standards haben gemeinhin die Aufgabe in Transportern über das Spielfeld zu fahren und dabei möglichst nicht auszusteigen. Ob die Jungs dabei BP + Chainsword oder Bolter haben ist das herzlich egal, weil keines von beiden sie bei ihrer Aufgabe weiterbringt. Wichtig ist, dass beide Standards sind, ein Auto bekommen können und wie viele Punkte sie kosten. Und genau das habe ich verglichen.

Der Elitesturmtrupp im Sm-Codex hätte gegenüber beiden Einheiten den Nachteil, dass er nicht punktet, und ist damit absolut irrelevant. Weder kann er was, noch kann er punkten. So eine Einheit braucht kein Mensch.

Es geht doch darum zu überlegen, wer für seine Standards mehr bezahlt. Standards haben gemeinhin die Aufgabe in Transportern über das Spielfeld zu fahren und dabei möglichst nicht auszusteigen. Ob die Jungs dabei BP + Chainsword oder Bolter haben ist das herzlich egal, weil keines von beiden sie bei ihrer Aufgabe weiterbringt. Wichtig ist, dass beide Standards sind, ein Auto bekommen können und wie viele Punkte sie kosten. Und genau das habe ich verglichen.

Der Elitesturmtrupp im Sm-Codex hätte gegenüber beiden Einheiten den Nachteil, dass er nicht punktet, und ist damit absolut irrelevant. Weder kann er was, noch kann er punkten. So eine Einheit braucht kein Mensch.

Irgendwie ist das ganz schöner Unsinn was du da so schreibst. Wobei es egal ist auf was das jetzt bezogen war. Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber das war mein erster und einziger Gedanke dazu.^_^

Standards haben gemeinhin die Aufgabe in Transportern über das Spielfeld zu fahren und dabei möglichst nicht auszusteigen.

Sorry, aber das ist ja mal absoluter Unsinn.

Er macht gegnerische punktende Einheiten kaputt und Missionsziele streitig. Klar, so eine Einheit braucht echt kein Mensch.