Blood Angels Wer spielt noch Blood Angels?

ich spiel erst seit ca 2 jahren
aber hatte halt damals gleich mit blood angels angefangen
meine momentane liste sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Commander Dante 200 Punkte, Blood Angels Ordensbanner 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Ehrengarde 125 Punkte, Sprungmodule 25 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt., Sanguiniuspriester 20 Pkt., Tech-Adept 30 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Kompaniechampion 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Veteranen 150 Pkt., 3 x Energieklauenpaar 90 Pkt., Sprungmodule kostenlos
- - - > 240 Punkte

5 Veteranen 150 Pkt., 3 x Energieklauenpaar 90 Pkt., Sprungmodule kostenlos
- - - > 240 Punkte

Furioso-Cybot 100 Punkte, Todeskompanie-Cybot 25 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt., Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Todeskompanie, 5 x kostenloser Kompanist kostenlos, Sprungmodule 25 Pkt.
- - - > 25 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp 140 Punkte, 5 Sturm-Marines kostenlos, 1 x Plasmapistole 15 Pkt., Sprungmodule kostenlos
+ Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp 115 Punkte, 10 Taktische Marines 75 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt., 1 x Plasmakanone 15 Pkt.
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500

nicht gerade der ultra killer oder wie auch immer das manche nennen is aber shcon lustig

haben bisher gereicht
du brauchst halt nur noch würfel glück

ach und wichtig
vergiss die todeskompanie nicht
mit rasenderangriff und rüstungsbrechend können die auch so einigen schaden anrichten

ist euch schon mal auf gefallen das bis auf tycho die ganzen anderen namenhaft sich rigsherum um mephiston aufbauen

also wenn man mephiston nimmt
kommt dante daher und sorgt dafür das figuren mit kg 3 nur noch auf die 2 treffen + 1 attacke von seinem banner
corbulo gibt ihm halt noch mal ein ini uns tärke
und lemartes fähigkeit ist nicht gerade die beste aber brauchbar für den hypnotischen blick
und halt noch des mit dem treffer wiederhohlen was aber halt jeder ordenspriester hat

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich Spiele/ Sammle Seit Sommer 06 hab mit der Grundbox Kampf um Macragge an gefangen und sowohl meine punkte Zahl als auch meine Bemalküste haben sich in Drei Jahren stak verbessert Heute Habe ich über 9000 Punkte mit allen Charakteren Modellen
Und 9 Captains 2 bist10ne Kompanie wer ein teil mein Armee mal sehen möchte ihrer bitte
http://www.myvideo.de/watch/5330075/Die_Soehne_des_Sanguinius Kann auch wenn gewacht die Armee list sickern

ich sehe für eine armee die schnell in den nahkampf will sehr viel termis und devastoren
:sorry: hab noch mehr als auf den Video ist schon „etwas älter “ hab seit dem noch einiges gekauft ( so wie Folgendes Veteranenstrumtrupp (Expugnatorgarde) Landspeeder Sprum Truppen Ein 10 Mann Trupp und ein 5 Mann Trupp 4 Taktischer Trupps (Neubemalt)
Die MS aus der Grundbox Ehrengarde für Dante Zwei Bikeschwadrone ein Trike was ich vergessen habe Ein Predator und Rhino vergessen Scriptor und Ehrengarde für die 4.Kompanie gekauft :sorry:

achso ok^^
naja ich hab halt nur ca 2000 punkte reine bloodangels ohne namenhaften
aber sollte schon genug rein hauen
und die namenhaften fehlt nur noch etwas von eayb und lemartes bau ich mir aus dem ordenspriester mit sprungmodul

(aber halt insgesammt ca 10. k punkte marines, nur das passt halt alles leider nicht so zu den blood angels)

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht
2. runde nahkampf klingt nett ist es aber leider nicht wirklich
aber was soll man machen
aufgeben und anderes volk spielen ist echt kindisch

aber wenn es der einzigste orden ist mit sprungtruppen als kommandotrupp und standart ist das doch zeichen genug für nahkampfarmee

aber schmerzhafteste niederlage hab ich bisher gegen salamanders einstecken müssen
also eine reine fluff armee
sturmtermis mit meisterhaften e-hämmern und 3+ sturmschilden
dazu ein redeemer der die pro runde einen trupp weg brennt
verwundet auf die 2 und wiederhohlen mit ds3
und nicht zu vergessen halt synchronisierte melter und flamer
was soll da noch groß überleben

Ich spiele meine BAs auch immernoch gerne, auch wenn sie den Vanilla-Marines unterlegen sind.
Meistens lasse ich aber Landraider und Hammertermis weg, da ich mich bei denen ansonsten nur drüber ärgere, dass sie schlechtere Regeln als die Vanillas haben 😀

So ein Ehrengarde-Trupp mit Mephiston und Corbulo jagt meinen Gegnern immernoch Angst ein, so schlecht können sie also nicht sein 😉

dante mit seinem -1 auf kg ist immer noch am geilsten wenn neben ihm (und seiner ehrengarde) ein veteranentrupp mit 3 e-klauenpaaren mit prügelt
weil die treffen ja (meistens) dann auf die 3

meine ungefähre bloodangels armee schaut dann so aus:
*************** 6 HQ ***************
Kompanie-Captain, Sprungmodul, Energieklaue, Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Ehrengarde, Sprungmodule, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sanguiniuspriester, Tech-Adept, Standartenträger, Kompaniechampion
- - - > 275 Punkte

Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

Commander Dante, Blood Angels Ordensbanner
- - - > 215 Punkte

Mephiston
- - - > 225 Punkte

Lemartes
- - - > 125 Punkte

Tycho
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Todeskompanie-Cybot, Zusätzliche Panzerung, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

5 Veteranen, 3 x Energieklauenpaar, Sprungmodule
- - - > 240 Punkte

5 Veteranen, 3 x Energieklauenpaar, Sprungmodule
- - - > 240 Punkte

Todeskompanie, 8 x kostenloser Kompanist, 2 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte

+ Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte

+ Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, Sprungmodule
+ Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines, Sprungmodule
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2800
(der sergeant vom letzten sturmtrupp bekommt entweder eine ef-aust oder e-waffe, muss ich mal schaun)

es kommt noch dazu der "acktuelle" sprungordenspriester, den ich zu corbulo umbau