Blood Angels Wer spielt noch Blood Angels?

Ja, so wie bnf habe ich das gemeint. Auserdem ist der Elitesturmrupp sehr stark, da bekommt man auch mal mit etwas Glück 2 oder 3 Standarts mit kaputt. Soviel zu den Standarts.

@ Topic

Ich bin wenn ich darüber nachdenke sehr zufrieden mit dem jetzigem BA-Codex. Zum Beispiel haben sie den Ordenspriester nicht so kastriert, der hat im SM-Codex nicht so gute Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mal bis auf das letzte Modell abgeschlachtet.:lol:
Naja da wusste ich aber nicht das Black Templar auf 3+ treffen und ihre Verwundungswürfe wiederholen können. Mit den entsprechenden Sonderregeln natürlich.
Ja das hab ich auf jeden Fall behalten.
Also ich kann jatzt nicht sagen ob ich öfter gewonnen als verloren habe, aber man muß eine Armee auch spielen können, bzw sie muß einem auch irgendwie liegen. Ich denke mit BA habe ich noch nicht mein volles Potential entwickelt.
 
Soo schlecht ist der Codex auch nicht (wenn man einfach mal vergisst, was man früher alles machen konnte).

Also ich spiele fast ausschließlich gegen Eldar und ich muss sagen, dass es auf jeden Fall möglich ist zu gewinnen. Ein Unentschieden ist eigentlich immer drin (wenn man nicht gerade totalen Blödsinn mit seinen Truppen anstellt).

Mein Fazit: Würfelst du besser als dein Gegner, gewinnst du. Würfelst du schlechter, verlierst du.
 
Ja, so wie bnf habe ich das gemeint. Auserdem ist der Elitesturmrupp sehr stark, da bekommt man auch mal mit etwas Glück 2 oder 3 Standarts mit kaputt. Soviel zu den Standarts.

@ Topic
...QUOTE]

In welcher Welt lebst Du denn und gegen was für gegner spielst Du?!?
Auf Turnieren wird der Strumtrupp einfach gefressen, genauso wie Stabdards, die aussteigen und nicht Orks oder Nids sind.
 
Ich kenne ja schon ein paar Blood Angel Spieler, mich eingeschlossen, aber keinen der 5 Sturmmarines ohne Jumppack ins Rhino setzt. Die Springer sind eigentlich das Beste an dem ganzen Codex zumal man die ja auch je nach Mission aufteilt oder nicht.
Zurück zum eigentlichen Topic:
Ich bin der Meinung das ein fähiger Spieler eigentlich mit jeder Armee zu Potte kommen kann und ja, die Bloodies haben gewisse Nachteile gegenüber den Vanilla Marines, aber auch jede Menge Vorteile. Man muss halt ein wenig umdenken und weitestgehend auf Stand and Shoot verzichten. Persönlich habe ich die meisten Erfolge mit kompromisslosen Sturmlisten, ich nehme dann zur Unterstützung nur zwei Baal Predatoren und einen Vindicator mit. Der Rest der Armee ist dann meistens mit Jump Packs unterwegs. Nur ab und zu mal nehme ich auch einen Trupp Taktische mit um einen Razorback mit Laserkanone dabei zu haben.
Das Ziele ist es dann unter schweren Verlusten spätestens in Runde 3 im Nahkampf zu sein und dann den Vorteil des ersten Angriff nutzen. Vor allem darf man niemals vergessen das man mehrere Einheiten auf einmal im Nahkampf binden kann. Einfach so viel Gegner binden das man nicht in der eigenen Runden den Nahkampf gewinnt, sondern in der darauf folgenden Runde des Gegners. So ist man vor dem Beschuss sicher. Meine Listen sind auch nur spärlich mit Panzerjägern ausgestattet, was zum Einen daran liegt das ich seit Ewigkeiten meine Trikes nicht bemalt habe und zum Anderen daran, das man das wirklich schwere Gerät wie Monos und Land Raider meistens ignorieren kann. Bei Monos geht man halt auf den Phase Out und in Land Raidern werden dann doch zu selten punktende Einheiten kutschiert, also kann man den notfalls auch ignorieren. Bei Spielen mit Missionszielen stelle ich sogar manchmal meine Ziele in der Nähe des Gegners auf. So muss ich keine Truppen auf meiner Tischseite parken und kann alles nach vorne schmeissen. Worauf man halt aufpassen sollte sind Läufer mit einer 12er Panzerung, die können einen wunderbar tackeln. Deswegen könnte man den Sarges ruhig auch mal Melterbomben spendieren.

Das wäre dann mal mein Senf zu dem Thema ;-)
 
*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** keine Elite ***************

Todeskompanie
- 5 x kostenloser Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 25 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Das wird meine neue 1750er liste (hab sie schon 3 mal geproxt und 3 mal gewonnen. durch die vielen plasmas jage ich 10er panzerungen bzw hohen wiederstand.

Spiele schon seit ca 10 jahren BA und habe meine taktik in der zeit 3 mal umgestellt und seit dem ich viel auf sprungmarines und konsequent sturm spiele gewinne ich viel öfter

lg Kai

PS: meine gegner haben immer angst vor vielen sturmtruppen aber man braucht auch viel um den punch zu haben und erste runde ist eigentlich immer rennen angesagt 🙂
 
jo 2 land raider wären kacke mit seiner liste aber land raider sind teuer und wenn er nen normalen dabei hat ist der umsonst da laserkanonen gegen infanteriemodelle eingesetzt zu teuer sind.

ein redeemer oder crusader wäre da schon schlechter aber wenn derjenige 2 LR einsetzen sollte wird mit 100 % sicherheit einer davon ein normaler sein wegen panzerabwehr.

lg