Abgefahrene Liste, finde ich sehr interessant. Hätte gerne mal mit meinen Impies gegen dich gespielt, schade das du so weit weg wohnst.^_^
Ja und? Soll das jetz dafür oder dagegen sprechen? 😛Ich kenne ja schon ein paar Blood Angel Spieler, mich eingeschlossen, aber keinen der 5 Sturmmarines ohne Jumppack ins Rhino setzt.
Schwere Verluste... klingt nich gut... in Runde 3 angreifen (was auch erstma passieren muss) und dann auch noch soviele Gegner angreifen, dass man in der 1ten Nahkampfphase nich gewinnt sondern erst in der Runde des Gegners. Bis dahin sind die eigenen Truppen aber schon so arg dezimiert oder der Gegner macht nen Gegenangriff und von deiner "Sturmfront" ist dann einfach nichts mehr übrig. Toll is diese "Taktik" nich.Das Ziele ist es dann unter schweren Verlusten spätestens in Runde 3 im Nahkampf zu sein und dann den Vorteil des ersten Angriff nutzen. Vor allem darf man niemals vergessen das man mehrere Einheiten auf einmal im Nahkampf binden kann. Einfach so viel Gegner binden das man nicht in der eigenen Runden den Nahkampf gewinnt, sondern in der darauf folgenden Runde des Gegners. So ist man vor dem Beschuss sicher.
:lol:und in Land Raidern werden dann doch zu selten punktende Einheiten kutschiert
Is gegen nen Läufer im Nahkampf aber auch nur ein Notnagel.Deswegen könnte man den Sarges ruhig auch mal Melterbomben spendieren.
Eigentlich sind die eine extrem schlechte Idee. 😀aber die vielen plasmapistolen sind eine sehr gute idee
Ja und... es reicht doch aus wenn die Land Raider allein durch ihre Präsenz das Spiel (Missionsziele zum Beispiel) gewinnen. 😉jo 2 land raider wären kacke mit seiner liste aber land raider sind teuer und wenn er nen normalen dabei hat ist der umsonst da laserkanonen gegen infanteriemodelle eingesetzt zu teuer sind.
Am meisten hat mich der Furioso beeindruckt, obwohl er keine Kapsel hatte
Aber wenigstens hat die Armee welche.erstens sind die in großen einheiten geparkt und deswegen schwerer auszuschalten und 2tens werden die trikes als erstes abgeschossen da sie ja augenscheinlich die einzigen panzerjäger der armee sind.
Nur sind Plasmawaffen keine Tankhunter-Waffen denn mit S7 kriegt man ja gerade ma mit Müh und Not nen Rhino kaputt (und dazu bedarf es schon ein paar Pistolen im Schnitt).2tens wenn man schon plasmapistolen hat dann wird man sie auch benutzen zumal sie die einzige panzerwaffe bis auf die melter des veteranentrupps sind.
Ich spiele auch Blood Angels.
Das die Scouts Elite sind ist meiner Meinung nach auch Müll, hätten sie sich echt sparen können. Dafür sind die Sturmmarines als Standart zum einnehmen von Misionszielen echt klasse.
Aber ich trauere den tollen Sturmschilden, Redeemern und Salvenkanonen nicht hinterher, dafür haben wir Bloodys die Todeskompanie, Turboladerrihnos und einen hübschen Vereranensturmtrupp.
Ob die Bloodys jetzt etwas hinterher hinken oder nicht ist für mich absolut uninteressant, ich spiele eh nicht fürs Gewinnen, sondern um mit meinem Gegner viel Spass zu haben. :wink:
An Edith: Den Todeskompaniecybot hab ich ganz vergessen.^_^ Ach ja, und ich denke das man mit den Bloodys obwohl sie nicht so viele Spielerreien wie normalen Marines haben, dem Gegner ordentlich den Popo verhauen kann.:bottom:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
*************** keine Elite ***************
Todeskompanie
- 5 x kostenloser Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 25 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
Das wird meine neue 1750er liste (hab sie schon 3 mal geproxt und 3 mal gewonnen. durch die vielen plasmas jage ich 10er panzerungen bzw hohen wiederstand.
Spiele schon seit ca 10 jahren BA und habe meine taktik in der zeit 3 mal umgestellt und seit dem ich viel auf sprungmarines und konsequent sturm spiele gewinne ich viel öfter
lg Kai
PS: meine gegner haben immer angst vor vielen sturmtruppen aber man braucht auch viel um den punch zu haben und erste runde ist eigentlich immer rennen angesagt 🙂
Nur sind Plasmawaffen keine Tankhunter-Waffen denn mit S7 kriegt man ja gerade ma mit Müh und Not nen Rhino kaputt (und dazu bedarf es schon ein paar Pistolen im Schnitt).
Ja, so wie bnf habe ich das gemeint. Auserdem ist der Elitesturmrupp sehr stark, da bekommt man auch mal mit etwas Glück 2 oder 3 Standarts mit kaputt. Soviel zu den Standarts.
@ Topic
...QUOTE]
In welcher Welt lebst Du denn und gegen was für gegner spielst Du?!?
Auf Turnieren wird der Strumtrupp einfach gefressen, genauso wie Stabdards, die aussteigen und nicht Orks oder Nids sind.
Ich spiele äußerst selten auf Turnieren, ich möchte nämlich meinen Spaß haben.😀 Es bringt es mir herzlich wenig, wenn mein Gegner nur super ausgemaxte Listen spielt und ein möglichst verbissenes Gesicht macht, weil er unbedingt gewinnen muß.
Der Veteranensturmtrupp ist dennoch sehr stark, da kannst du sagen was du willst.
Ich spiele seit 10 Jahren auf Turnieren und du? Plasmapistolen sind fürn Arsch wenns ums "Panzer jagen" geht.SCHWACHSINN
ein Spieler der Sturmtrupps in solcher größe einsetz und Plasma Waffen
einsetzt wird in (vorsichtig geschätzt) 75% der fälle den Panzer ins Heck od zumindest in die Seite Treffen.