Blood Angels Wer spielt noch Blood Angels?

Ich kenne ja schon ein paar Blood Angel Spieler, mich eingeschlossen, aber keinen der 5 Sturmmarines ohne Jumppack ins Rhino setzt.
Ja und? Soll das jetz dafür oder dagegen sprechen? 😛
Also 5er Trupps in Rhinos is schon die richtige Herangehensweise bei Blood Angels. Dazu noch ein paar Springer in der Hinterhand und gut is.

Das Ziele ist es dann unter schweren Verlusten spätestens in Runde 3 im Nahkampf zu sein und dann den Vorteil des ersten Angriff nutzen. Vor allem darf man niemals vergessen das man mehrere Einheiten auf einmal im Nahkampf binden kann. Einfach so viel Gegner binden das man nicht in der eigenen Runden den Nahkampf gewinnt, sondern in der darauf folgenden Runde des Gegners. So ist man vor dem Beschuss sicher.
Schwere Verluste... klingt nich gut... in Runde 3 angreifen (was auch erstma passieren muss) und dann auch noch soviele Gegner angreifen, dass man in der 1ten Nahkampfphase nich gewinnt sondern erst in der Runde des Gegners. Bis dahin sind die eigenen Truppen aber schon so arg dezimiert oder der Gegner macht nen Gegenangriff und von deiner "Sturmfront" ist dann einfach nichts mehr übrig. Toll is diese "Taktik" nich.

und in Land Raidern werden dann doch zu selten punktende Einheiten kutschiert
:lol:
Komisch, auf Turnieren benutzt jeder seine Raider als Standard Transporter. 😉
Insofern wieder falsch (bzw. zumindest nicht allgemein genug formuliert).

Deswegen könnte man den Sarges ruhig auch mal Melterbomben spendieren.
Is gegen nen Läufer im Nahkampf aber auch nur ein Notnagel.

aber die vielen plasmapistolen sind eine sehr gute idee
Eigentlich sind die eine extrem schlechte Idee. 😀
In obiger Liste sind 18 Plasmapistolen a 15 pts, das ergibt 270 pts in Plasmapistolen die 1. nich nur viel zu selten abgefeuert werden sondern 2. für 15 pts einfach mal viel zu teuer sind! Vor allem helfen sie gegen Autos nur solala und gegen Infanterie braucht man die paar Schuss vorm Nahkampf auch nich. Für die 270 pts (und 30 pts mehr) kriegt man 6 Multimelter Trikes, die machen wenigstens Sinn.
jo 2 land raider wären kacke mit seiner liste aber land raider sind teuer und wenn er nen normalen dabei hat ist der umsonst da laserkanonen gegen infanteriemodelle eingesetzt zu teuer sind.
Ja und... es reicht doch aus wenn die Land Raider allein durch ihre Präsenz das Spiel (Missionsziele zum Beispiel) gewinnen. 😉

ich find net das die so schlecht sind.

erstens sind die in großen einheiten geparkt und deswegen schwerer auszuschalten und 2tens werden die trikes als erstes abgeschossen da sie ja augenscheinlich die einzigen panzerjäger der armee sind.

2tens wenn man schon plasmapistolen hat dann wird man sie auch benutzen zumal sie die einzige panzerwaffe bis auf die melter des veteranentrupps sind.

18 plasmapistolen sind statistisch einige lahmgelegte, betäubte, zerstörte waffen und vielleicht auch zerstörte fahrzeuge.

lg

Hier mal meine Ueberlegungen zu ner spielbaren BA Liste...

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** keine Elite ***************

Todeskompanie
- 4 x kostenloser Kompanist
- 2 x zusätzlicher Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
+ Veteranensergeant
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
+ Veteranensergeant
+ - Rhino
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 3 x Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Nicht umbedingt das non plus ultra, aber imo spielbar.

So, habe gestern mein erstes Spiel mit Blood Angels hinter mich gebracht, zwar ein 2on2 mit je 1750 Punkten, aber was solls. Ich bin zusammen mit Ultras gegen Chaos und Imps angetreten.
In meiner Liste waren Dante mi 5er Ehrengarde mit Banner, 1x Melter, 2x Ewaffe und 1x Plasmapistole, 2x5 Sturmmarines mit Ewaffe im Rhino mit zus. Panzerung, 1x5 Sturmmarines mit Efaust im Rhino und Panzerung, 10 taktische mit Rakwerfer, Flammenwerfer im Rhino, sowie 5er Todeskompanie mit Sprungmodulen, Corbulo und noch 2 Baal Predatoren, ach ja, nen ehrwürdiger DC Furioso mit zus.Panzerung und schweren Flammer war auch noch dabei 🙂 Die Liste hab ich so gespielt weil das die Figuren waren die ich soweit hatte.
Ich weiss nicht was ich von dem Spiel denken soll, ich hatte das Pech das sich 2 meiner Rhinos gleich im Gelände lahmgelegt hatten, Dante mit Ehrengarde griffen nen Trupp Thousend Sons an und gingen dort unter, die Todeskompanie wurde von nem Demolisher weggeholzt und die Standards haben mich auch nicht grad überzeugt, 5 Mann sind einfach sehr wenig!
Positiv waren die Baal Predatoren, zwar kurze Reichweite aber Stuka ist nen feiner Panzer und Infanterykiller! Am meisten hat mich der Furioso beeindruckt, obwohl er keine Kapsel hatte, schlug er sich doch sehr gut, zuerst frühstückte er nen Dämonenprinzen des Nurgle, danach tötete er nen 8er Trupp Khornies zusammen mit nem Standardtrupp und am Schluss hat er noch ne Chimäre zerstört!
Am meisten hat mich Dante entäuscht, ging viel zu schnell drauf!
Naja, mal überlegen ob ich weiter die BA probiere oder doch bei meinen Templarn bleibe, die sind doch um einiges härter habe ich den Eindruck.

PS: Sorry für das Schreibchaos, hab 6 Stunden Autofahrt bei über 30° hinter mir.

Am meisten hat mich der Furioso beeindruckt, obwohl er keine Kapsel hatte

Gib ihm auf jeden Fall eine Landungskapsel! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nur Glück gehabt hast. Früher hab ich den auch oft ohne Landungskapsel eingesetzt, aber das ist kein Vergleich im Gegensatz dazu, wenn er per Drop-Dod kommt! Deine Gegner werden richtig Angst vor dem haben, wenn sie öfters gegen den spielen.

erstens sind die in großen einheiten geparkt und deswegen schwerer auszuschalten und 2tens werden die trikes als erstes abgeschossen da sie ja augenscheinlich die einzigen panzerjäger der armee sind.
Aber wenigstens hat die Armee welche.
2tens wenn man schon plasmapistolen hat dann wird man sie auch benutzen zumal sie die einzige panzerwaffe bis auf die melter des veteranentrupps sind.
Nur sind Plasmawaffen keine Tankhunter-Waffen denn mit S7 kriegt man ja gerade ma mit Müh und Not nen Rhino kaputt (und dazu bedarf es schon ein paar Pistolen im Schnitt).

in seiner liste gibts auch 15

ich würd seine liste trotzdem umschichten.

Ordenspriester mit 5er TK

10 verteranen 2 melter eine faust

3 10er sturmtrupps 2x plasma /plasma/faust

1 Ehrwürdiger TK Cybot mit schw. Flamer und landungskapsel sowie panzerung.

Rest 1 trike mit MM und wenn möglich 1 zusätzlicher TK mit SPrungmodul.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch Blood Angels.
Das die Scouts Elite sind ist meiner Meinung nach auch Müll, hätten sie sich echt sparen können. Dafür sind die Sturmmarines als Standart zum einnehmen von Misionszielen echt klasse.
Aber ich trauere den tollen Sturmschilden, Redeemern und Salvenkanonen nicht hinterher, dafür haben wir Bloodys die Todeskompanie, Turboladerrihnos und einen hübschen Vereranensturmtrupp.
Ob die Bloodys jetzt etwas hinterher hinken oder nicht ist für mich absolut uninteressant, ich spiele eh nicht fürs Gewinnen, sondern um mit meinem Gegner viel Spass zu haben. :wink:

An Edith: Den Todeskompaniecybot hab ich ganz vergessen.^_^ Ach ja, und ich denke das man mit den Bloodys obwohl sie nicht so viele Spielerreien wie normalen Marines haben, dem Gegner ordentlich den Popo verhauen kann.:bottom:

HELL YA

Ich liebe meine Bloodys immer noch wie am ersten tag als ich Kurz vor ende der 2ten Edition mim Warhammern anfing.
Und auch wenn sie nich die Lustigen gimmicks der neuen SMs habe
so zittern alle meine Gegner noch immer im grauen davor wenn meine ehrengarde,Todeskompanie und alle anderen Sturm Marines in ihre Reihen Krachen MUWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Um erhlich zusein musste ich in der 3. und 4. editon echt gegner suchen die gegen Bloodys überhaupt antreten wollten inzwischen finde ich genug gegner und Niederlagen sind bei mir genauso selten wie zu der Blüte Zeit meines ordens 😀

Aber das Spielen steht bei mir zz mehr im Hintergrund ich versuche mir den kompletten Orden aufzubauen und das ist arbeit BOAH^^

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** keine Elite ***************

Todeskompanie
- 5 x kostenloser Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 25 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Das wird meine neue 1750er liste (hab sie schon 3 mal geproxt und 3 mal gewonnen. durch die vielen plasmas jage ich 10er panzerungen bzw hohen wiederstand.

Spiele schon seit ca 10 jahren BA und habe meine taktik in der zeit 3 mal umgestellt und seit dem ich viel auf sprungmarines und konsequent sturm spiele gewinne ich viel öfter

lg Kai

PS: meine gegner haben immer angst vor vielen sturmtruppen aber man braucht auch viel um den punch zu haben und erste runde ist eigentlich immer rennen angesagt 🙂

nette liste ungefäh so spiele ich auch wobei ich nicht einen all out sturm angriff bevorzuge.
ich nehme lieber noch en Taktischen u.en devastor trupp oder was anderes Allround Panzer- und Infantrieknackendes um ein bischen Flexibler zu sein.

Aber in Grunde genommen reicht den BAs das Motto der Panzergranies:
"Dran Drauf Drüber" also spring mit allen was springen kann lösche einheiten des Gegners möglichst in seiner Nahkampfphase aus und wirf mit sovielen Melterbomben wie möglich um dich xD

Nur sind Plasmawaffen keine Tankhunter-Waffen denn mit S7 kriegt man ja gerade ma mit Müh und Not nen Rhino kaputt (und dazu bedarf es schon ein paar Pistolen im Schnitt).

SCHWACHSINN

ein Spieler der Sturmtrupps in solcher größe einsetz und Plasma Waffen
einsetzt wird in (vorsichtig geschätzt) 75% der fälle den Panzer ins Heck od zumindest in die Seite Treffen.

Da nicht jeder Panzer des 40k Unis mit 14 Rundrumgepanzert ist
besser gesagt ein großteil Schwache Seiten und noch schwächere Hecks hat. Ich meine guck dir doch mal den Leman Russ an, den Masse Panzer 14/13 und dann BÄM 10 o0, und ich glaube selbst in seiner best gepanzerten Form hat er nur 11 oder 12 im heck.
Plasmas in Sturm Turpps sind absolute Panzer Killer weil du schießen kannst und noch angreif d.h. haben deine Plasmas nicht gereicht geh nah ran und klebe Melterbomben dran im normalfall zerreist das jeden Panzer aufs übelste
Und wenn es dir zu gefährlich ist sich so mit panzern anzulegen dann verstecke dich in den feindlichen Einheiten im nahkampf
Mein Credo 10 Mann einkaufen aber kampftrupps damit ich mich auch wirklich eine runde im gegner verstecken kann

Ja, so wie bnf habe ich das gemeint. Auserdem ist der Elitesturmrupp sehr stark, da bekommt man auch mal mit etwas Glück 2 oder 3 Standarts mit kaputt. Soviel zu den Standarts.

@ Topic
...QUOTE]

In welcher Welt lebst Du denn und gegen was für gegner spielst Du?!?
Auf Turnieren wird der Strumtrupp einfach gefressen, genauso wie Stabdards, die aussteigen und nicht Orks oder Nids sind.

Ich spiele äußerst selten auf Turnieren, ich möchte nämlich meinen Spaß haben.😀 Es bringt es mir herzlich wenig, wenn mein Gegner nur super ausgemaxte Listen spielt und ein möglichst verbissenes Gesicht macht, weil er unbedingt gewinnen muß.

Der Veteranensturmtrupp ist dennoch sehr stark, da kannst du sagen was du willst.

Wenn du es schaffen solltest mit deiner Liste in das Heck eines Leman Russ zu springen und dann mit Plasmapistolen darauf zu schiessen und um ihn dann noch einen kritischen Treffer zufügen solltest ( wobei zerstört schwachsinnig wäre, da der Trupp dann nix mehr chargen darf ) lache ich den Imp aus.
Aber meinen Respekt hast du dich einer 5 Zoll Schablone Stärke 8 DS3 zu nähern.
Weil das Geschütz hast du definitiv noch nicht zerstört da du keine Waffe hast die so etwas auf Beschuss machen könnte.
Genau so wenig wirst du in 75% aller Fälle auf das Heck oder auf die Seite eines Fahrzeuges schiessen. Du rennst also um ein Fahrzeug rum um in die Seite schiessen zu können, anstatt das Teil im Nahkampf mit der Faust zu hauen ? Weil die haut immer ins Heck egal wo du stehst.
Plasmapistolen sind so ziemlich das letzte was ich meinen Strumtruppen einkaufen würde.
In der ersten Runde rennst du eh. Und in der zweiten vermutlich auch noch.( Jeder halbwegs gescheite Spieler lässt entweder seine Truppen vor dir weglaufen, oder er rennt auf dich zu wenn er denkt er wird gewinnen, bzw vermutet das er dich vorher wegballert. )
Die einzigste sinnvolle Optionen, gegen Fahrzeuge, bei Blood Angels sind im moment Trikes mit MultiMeltern. Und davon auch nicht zu wenig.
Melterbomben gegen nen Land Raider?!
Ist es dir wirklich 5 Punkte wert eine einzelne Attacke durchzuführen die vermutlich auch noch auf die 6 trifft. Mir nicht. Und gegen Läufer taugt die auch nicht. Da ist die Faust die ich meinem Sturmtruppen immer gebe bedeutend besser.
Noch ne Frage: Wie hälst du Missionsziele in deiner Aufstellungszone ? Möchtest du einen Sturmtrupp hinten stehen lassen ?
Und bitte sag mit nicht das du zwei Spiele nach vorne rennst, dann vielleicht nen Nahkampf einleitest, und diesen unter glücklichen umständen auch gewinnst nur um dann wieder zwei weitere Spielzüge nach hinten zu rennen damit das Missionsziel deins wird ? Denke ich nicht.
Mecha Listen egal welcher Art und Baureihe werden gegen diese Liste kein Problem haben.
Gegen Chaos Lash Kyborg Listen möchte ich mich nicht zu äussern.
Das einzigste Volk welches du denke ich mal Druck aufbauen könntest sind Tau. Aber das liegt daran das das mal so ziemlich das schlechteste Volk im Nahkampf ist.
( Ja Ja ich weiss Necrons )

Ich halte die Liste für ziemlich schwach, wenn auch lustig.

Zuletzt bearbeitet: