Legion Wer spielt was?

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.032
231
9.811
Jouten Abend zusammen,

nachdem es jetzt einen Bereich für Legion gibt, mal so in die Runde;

Welche Fraktion(en) spielt ihr denn so?

Ich für meinen Teil hab neu im Dezember mit Separatisten angefangen und will die zunächst mal auf Turniergröße ausbauen. U.U. kommt noch ne Rebellen-Hoth-Armee und n paar Mandalorianer dazu, aber aktuell sinds auf jeden Fall mal die Klappergestelle.
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Galaktisches Imperium

Ich habe auch erst vor einigen Tagen angefangen, mir das Grundset geholt und noch einige Modelle bestellt, weil mir die Spielmechanik sehr gut gefällt.

Es ist schön zu sehen, wie viel Input für dieses System bereits im Internet zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.170
494
24.216
Ursprünglich habe ich mit dem Imperium angefangen, dann habe ich mir noch eine Galaktische Republik Armee gebaut, mittlerweile besitze ich von allen vier Fraktionen eine Armee, wobei die der Rebellen die kleinste und die des Imperiums die größte Armeen sind.

Habe mich auch dazu verleiten lassen. Habe kleine Imperium und Rebellen Flotten, aber meine Lieblinge sind Abschaum und Kriminelle. Davon liegt etwas mehr rum.

Ehm, falsches Spiel ? In Legion gibt es weder Flotten noch Abschaum und Kriminelle.
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Ich selbst beschränke mich rein auf das Sammeln, habe allerdings relativ klare "Präferenzen";
wie viele würde ich - eigentlich - klar das Imperium bevorzugen. Allerdings bin ich von Anfang an Fanboy von Mandalorianern,
und bei den Rebellen könnte ich die Erweiterung "Clan Wren" sogar "offiziell" spielen - wenn man sie überhaupt irgendwo bekommen könnte.
Dann würde ich die Rebellen spielen, mit meinen mandalorianischen Modellen, count as..

Aber ich könnte auch das Imperium spielen, da ich auch mandalorianische Warlords habe, als Vader einsetzbar, oder als Imperator.
Allerdings gibt es auch einen ziemlich coolen Obi-Wan Kenobi in Mando-Rüstung und seiner "Hello there"-Pose.
Dann würde/könnte ich auch die Republik spielen, und meine Mandos wären count as-Klontruppen. Und Ahsoka könnte ich auch einsetzen.
Wie Goethe seinen Faust einst sagen ließ: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust", wobei es mit Zwei schon langsam etwas knapp wird.

Ich persönlich wäre ja für eine dritte Starterbox; Box 1 enthält Imperium und Rebellen, Box 2 handelt von der Republik und der KUS,
Box 3 würde sich dann befassen mit: Maul (welcher ja schon erhältlich ist) und sein Schattenkollektiv gegen den mandalorianischen Widerstand unter Führung von Bo-Katan. Das Potenzial wäre zwar da, aber das wird wohl ein Traum bleibe
n.
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Oh, da sage ich dann doch einmal danke...
Kein Onlineshop hat diese Box am Start, nicht Battlefield, Radaddel, Taschengelddieb und
wie sie alle heißen, die bei denen es im Angebot auftaucht, geben März an als neuen Liefertermin,
auf amazon bekommt sie nur auf Spanisch (?! o_O) und auf ebay mit 50% Aufschlag...
Wie gesagt, danke dafür... :)
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Hallo in die Runde, ich bin gerade ganz frisch bei Legion eingestiegen und habe mich - auch aufgrund Clan Wren - für die Rebellen entschieden.
Die Starterbox sowie Sabine und Clan Wren plus Kundschafter sind nun auf dem Weg zu mir, irgendwo muss ich mir noch einmal den Rebellenanteil der Grundbox besorgen. Wenn das alles gebaut und bemalt ist, werde ich weiter sehen.